Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 3. Oktober 2012, 15:44

So hier mal wieder ein paar Neuigkeiten vOn Maila:

Zuerst einmal wird sie immer entspannter, in der Wohnung ist sie artig, ich konnte sie auch schon allein lassen. Aber das muss sie ab morgen sowieso schaffen! (mag gar nicht zur Arbeit morgen ;) ). Sie ist ebenfalls eine Sockendiebin. Ob nun meine, die meines Mannes oder die von Corvin ist ihr egal :D ! Durch unseren Garten tobt sie mittlerweile schon und umgraben kann sie auch! Sie hört auf ihren Namen und darf nun an der flexleine laufen! Andere Hunde und Kinder sind kein Problem nur erwachsene und neue Dinge sind ihr unheimlich. sie schlaft nachts ruhig neben meinem Bett ansonsten ist das Sofa ihr lieblingsplatz! Wir können uns kaum noch vorstellen wie es ohne sie war... Wenn ich nachher mal am Rechner bin, Lade ich noch neue Fotos und ein Video hoch ;)

Sie hat sogar schon einmal gebellt, da haben wir uns ganz schön erschrocken wie laut sie ist!!!

So das war's erstmal von uns.

Liebe Gruesse

Dani mit Maila

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 5. Oktober 2012, 20:27

Ich sag euch irgendjemand hat vorhin unseren Hund ausgetauscht!!! :shock: wir sind heute zu meiner Mama in den Harz gefahren übers Wochenende und sie fühlte ich hier sofort wohl. Im Haus lief sie ganz selbstverständlich rum und untersuchte garnicht groß. Sofort aufs Sofa beim Abendbrot saß sie bei uns neben dem Tisch. Beim gassigehen lief sie hier durchs Dorf als war sie schon immer hier... Ich habe mir die ganze Zeit den Kopf zerbrochen ob's nicht noch zu früh ist hierher zu fahren und nun das. :D es kann natürlich gut sein, das sie den Geruch von dem Hund meiner Mama mag. Er ist vor 1 1/2 Monaten gestorben und das Haus riecht natürlich noch nach ihm.

Vielleicht können wir hier ja mal ein paar schöne Fotos von ihr machen. Sie ist übrigens echt unser 6er im Lotto! Sie ist total pflegeleicht, stubenrein von Anfang an und bleibt problemlos allein in der Wohnung und Super anhänglich und kuschelig! Danke für dieses Goldstück ;)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 5. Oktober 2012, 21:20

Hach, wie schöööön!
Das freut mich sehr dass alles so gut läuft und Ihr so glücklich mit ihr seid! :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 6. Oktober 2012, 06:51

Ich sag es euch, das liegt am Harz !!!! Hier bei uns kann man sich nur wohlfühlen, alles liebe Menschen und so viel Gassi-Geh-Potenzial,
Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende mit eurem Schatz !
LIeben Gruß
Charly als Neu-Harzer, Penny, Kerstin :)
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 6. Oktober 2012, 09:00

Hund ausgetauscht :lol:
In ein paar Wochen wird sie bestimmt in fast allen Situationen entspannt sein!!!
Liebe Grüße
Steffi

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 6. Oktober 2012, 11:34

Oh wie schön das das alles so gut läuft. Wir freuen uns mit für euch. Jaja die Fellnasen sind doch Ü-Eier. Man erlebt täglich neue Überraschungen mit den treuen Vierbeinern :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 9. Oktober 2012, 14:57

So hier mal ein Update von uns:

Das Wochenende war schön, auch wenn sie riesige Angst vor Männer ab 40 aufwärts hat... Wer weiß, was sie da für Erfahrungen gemacht :? . Sie fand Haus und Garten schön und das spazieren gehen im Harz auch super. Heute war sie wieder allein, das klappte allerdings nicht so gut. Sie hat unsere Eingangstür zerkratzt, wir wohnen in einer Meitwohnung :| Naja, ich ”überwache” sie ja wenn sie allein ist, um zu sehen, was sie so macht, ob sie jault oder ähnliches. Bei unseren Nachbarn müssen wir da ein bisschen vorsichtig sein. Heute war sie definitiv nicht entspannt, sie fiepte und jaulte und lief immerzu hin und her und zerkratzte eben die Tür. Zwischendurch holte sie sich meine Hausschuhe, aber nur zum kuscheln. Die letzten Male war alles super, heute irgendwie nicht.

Vielleicht hatte sie heute einen schlechten Tag, wir sind ja auch nicht jeden Tag gut drauf. Philip geht jeden Morgen mit ihr eine große Runde, damit sie ihre Geschäfte erledigen kann und schon etwas ausgelastet ist. Wenn ich von der Arbeit komme, esse ich kurz was und gehe dann mit ihr noch eine große Runde, auf dem Weg holen wir Corvin von der Schule ab. Abends geht´s auch noch mal raus...

Nächsten Mittwoch haben wir einen Termin mit unserer Hundetrainerin. So langsam ist die Schonfrist vorbei und wir müssen ihr noch Grundgehorsam beibringen. Das kennt sie ja noch gar nicht. Ansonsten sollen wir sie, auch wenn´s schwer fällt ignorieren so gut es geht und alles ganz selbstverständlich machen, wie vorher auch!

Sie muss leider auch ein paar Stunden allein bleiben. Ich geh nur 20 Stunden arbeiten und da bin ich an 3 Tagen knapp 6 Stunden weg und an 2 Tagen ca. 4! Das müssen wir hinbekommen... Wenn Sie nicht so ängstlich wäre, würde ich meine Schwiegermutter hinschicken, dass sie zwischendurch mal mit ihr rausgeht, aber die mag sie nicht (sie knurrt sie an :shock: ). Da bleibt sie wohl lieber allein.

Anbei noch ein paar Fotos, leider erwische ich sie so selten!!!

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nivroc am 9. Oktober 2012, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 9. Oktober 2012, 15:42

Ich würde ihr einen großen Zimmerkennel besorgen und den schön Höhlen mäßig mit tollem Spielzeug und Kauknochen austatten.

http://www.bentatec.de/Transportkaefig- ... 471_x2.htm

oder so einen:

http://www.bentatec.de/Tierwelt-Drybed- ... 232_x1.htm

sie soll ja eigentlich schlafen oder sich ruhig verhalten.
Wenn ihr ihr den Kennel super schmackhaft macht.
Am anfang Leckerlies drin verstecken und die Tür ist immer offen, später wird sie mal kurz geschlossen usw.
Wird sie gerne dort hineine gehen und ihre Zeit, bis ihr wieder kommt, dort verbringen.
Und, es muss ja nicht für immer sein.
Sie wird auch das Alleine bleiben lernen.
Aber für eine Mietwohnung ist es vielleicht doch die bessere Alternative.

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 9. Oktober 2012, 16:08

Ich vermute, warum nun Maila anfängt, Probleme zu machen, wenn sie allein ist, ist, dass sie beginnt eine Bindung zu Euch aufzubauen.
Vorher wart ihr noch ganz neu für sie, aber nun merkt sie langsam, dass Ihr wirklich ihr neues Rudel seid. Und sie wird sich nun eine Bezugsperson von Euch auserwählt haben ... Ihr solltet schauen, wer das von euch ist, denn derjenige wird auch den Hut beim Training aufhaben müssen.
Was sich jetzt nach gaaaanz viel Arbeit anhört, ist natürlich auch etwas Gutes. Ein Hund, der sich so an seine Menschen bindet, ist eine treue Seele, da kann nichts dazwischen kommen.
Das mit dem Kennel könnte ich mir auch gut zusätzlich vorstellen, der wäre aber dann vor allem super, wenn Ihr Besuch habt, dass Maila weiß, sie hat einen Schutzraum, wo sie sich vor Fremden verstecken kann.
Hundeschule ist eine super Hilfe und Idee, damit Maila ein besseres Selbstbewusstsein aufbauen kann und auch Ihr Vertrauen zu Euch wächst.
Ich habe eine Münsterländer-Mix-Hündin beim Fun Agility gesehen, die in der ersten Stunde sich über fast kein Hindernis getraut hat. Nach ein paar Wochen hat sie dann nur die Tunnel gemieden, aber die anderen Hindernisse hat sie dann super gemeistert.
Für jedes Problem gibt es also eine Lösung - der Grundbaustein dafür sind aber Liebe, Geduld und Konsequenz.
Und ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr das gut hinbekommt.
Ganz feste die Daumen gedrückt, Katrin mit RayBen

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 9. Oktober 2012, 16:43

Danke schon mal für eure Ideen/Antworten :)

Also es könnte auch daran gelegen haben, dass sie einfach mal raus musste. Als ich vorhin mit ihr raus bin, hatte sie Durchfall. Entweder hat sie ihn weil ihr das Alleinbleiben Stress verursacht oder anders rum, sie musste raus und konnte aber nicht und hat deshalb Stress gemacht! Wer weiß...

Wir sind zum Teil aber auch selber schuld! Ich denke wir haben sie wirklich zu sehr verhätschelt (davor wird ja immer!!! gewarnt). Wir werden unseren Alltag ganz normal gestalten und einfach ganz normal gehen, bzw. nach Hause kommen als wäre nix! Sollte so etwas noch einmal vorkommen werden wir mal über einen Kennel nachdenken. Aber sind 6 Stunden darin nicht etwas lang? Damit tu ich mich etwas schwer!

Das das immer ein Stück Arbeit und viel Geduld erfordert ist uns klar, das war es von vornherein ;) Wir sind aber auch gern bereit dazu. Hier im Forum gibt es ja genug Beispiele dafür was man mit viel Geduld erreichen kann.

Antworten