Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 30. Juli 2013, 07:05

Was für schöne Fotos !!! Ihr hattet bestimmt eine Menge Spaß und mit den Fotos zeigt ihr auch ein paar ganz tolle Seiten der Harz-Hügel und wie schön es hier doch ist ! :D
Das Foto mit der Seilbahnfahrt hat mich schwer beeindruckt !!! Klasse Maila, hast du super gemacht !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 30. Juli 2013, 21:07

Na auf der Seilbahn wär mir auch unheimlich gewesen :lol: :lol:
Super Bilder danke dafür!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 30. Juli 2013, 21:35

Wunderschöne Fotos, da kriegt man ja richrig Lust mal den Harz unsicher zu machen, vielen Dank dafür! :P :P
Maila sieht toll aus! :D :D
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 4. April 2014, 16:09

Hallo,

ja uns gibt es auch noch... Wir haben lange nichts mehr geschrieben... :oops:

Maila geht es super, und ist mittlerweile weitestgehend Angstfrei. Silvester hatte uns leider wieder sehr zurück geworfen, so dass wir sie fast 2 Monate Abends vor die Tür zwingen mussten. Es gibt zwar immer mal kleine Rückschritte, aber die Fortschritte sind größer!!! Sie ist ein sehr entspannter Hund und man merkt manchmal kaum, dass sie da ist. Außer sie kriegt ihre 5-Minuten, dann wird getobt und mit Herrchen oder Frauchen gekämpft.

Am 5.5. lernen wir unsere neue Tiertrainerin kennen, da wir das Problem des „Ich-will-nicht-Alleinbleiben” endlich in den Griff kriegen wollen. Unsere derzeitige Trainerin gab zu, dass sie mit ihrem Latein am Ende ist (was ich super fand, da sie nicht unnötig rumdoktern wollte nur um Geld zu verdienen).

Hier gibt es ein paar aktuellere und seeehr entspannte Fotos von Maila (leider keine von draußen, aber das Wetter wird ja wieder besser):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Edit: eines habe ich doch noch aus dem Garten gefunden, Maila auf Ihrem Lieblingsplatz in der Sonne :D

Bild

Bis bald mal wieder!!!

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 4. April 2014, 16:30

Oh wie schön mal wieder von dir zu hören. Es freut uns das es dir gut geht. Hoffentlich bald mehr :D :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 4. April 2014, 18:58

Hey, super von Euch zu lesen, Maila sieht richtig toll aus, und ganz viel Respekt dass Ihr so am Ball bleibt und mit der Maus arbeitet und Probleme angeht!
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 4. April 2014, 20:09

Hi, so einen schönen Gartensonnenplatz hat Naila, und wirkt so locker da kann ich mir gar nicht vorstellen das sie Angst hat beim Alleine bleiben.
Vielleicht hilft ein andere Hund den ihr euch für die ersten kurzen Minuten mal ausborgt der alleine bleiben kann und den sie kennt.
Ankucken können Hunde ja sehr gut.
Vielleicht hilft es.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 4. April 2014, 20:29

Huhu Babsi,

Sie hat ja keine Angst, es ist eher das sie einen Kontrollzwang hat ;-) sie weiss dann ja nicht wo wir sind und was uns so alles passieren könnte. Wir haben schon ganz viel geübt. Schuhe anziehen, aus Sofa setzen. Jacke anziehen u.s.w. die ein paar Sekunden raus wieder rein, die ignoriert etc. Sowie man das halt machen soll. Wir kommen aber über ein paar Minuten nicht hinaus, ohne dass sie anfängt zu jaulen oder gar an der Tür zu kratzen.

Wir haben aber eine gute Trainerin empfohlen bekommen, die solche “problemfälle“ gut kennt. Wir hoffen jetzt das sie uns helfen kann.

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 5. April 2014, 09:17

Das mit Sylvester ist ja schade.... aber umso besser das ihr so tolle Fortschritte macht .
Hoffentlich kann Euch die neue Trainerin beim allein bleiben helfen!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 5. April 2014, 15:49

Ja Maila, auch der Joschi hat mit den ollen Sylvesterkrachern so seine Problemchen, mach Dir nix draus. Da geht er auch sehr ungern raus, aber was sein muss muss sein. Schnell die dringenden Geschäfte erledigen und dann wieder rein. Auf den Fotos ist sie wirklich sehr entspannt, das ist gut so. Naja und das mit dem Alleine bleiben, muß man halt immer wieder üben. Gut dass ihr wieder Hilfe bekommt. Diese Probleme hat Joschi gott sei dank nicht.
Drück Euch feste die Daumen.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten