Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Nelli (Tessa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 29. Juli 2013, 17:37

Oh wie schön... aber das war ja abzusehen! Ich glaube ich wäre auch ein super PVS-Versager :D

Wir wünschen euch zwei Fellnasen ein schönes langes Hundeleben zusammen ;)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Nelli (Tessa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 29. Juli 2013, 22:11

Hurra, darauf habe ich ja schon so lange gewartet...ich freue mich riesig für Euch und die süße Nelli! :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Nelli (Tessa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 29. Juli 2013, 23:01

Das ist gut, jeeeppeeeey
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Nelli (Tessa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 30. Juli 2013, 06:46

Nelli, alles Richtig gemacht !!!!!! Ich freue mich so für euch und euer Rudel :D
Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Nelli (Tessa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 30. Juli 2013, 07:47

"PFLEGESTELLENVERSAGER"

Welch ein wunderschönes Wort! :lol:

Super Entscheidung ! Wir wünschen Euch viele glückliche, gemeinsame Jahre!

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Nelli (Tessa) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 30. Juli 2013, 09:45

Willkommen im Club der Pflegestellenversager :lol:

Wir sind damals auch an unserem Reno "kleben geblieben" und dadurch irgendwie gleich an dem ganzen Verein :lol:

Aber Beides ist auch gut so ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Chris13
Beiträge: 129
Registriert: 23. Januar 2013, 06:29
Wohnort: Hämelerwald

Re: Nelli (Tessa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Chris13 » 30. Juli 2013, 12:37

:D :D :D :D :D :D :D

Pazek und Anhang freuen sich auch gaaaaaanz dolle.... Da steht ja vielen gemeinsamen Tobestunden nichts mehr im Weg :!: :!: :!: :!:

:D :D :D :D :D :D :D
Liebe Grüße von den Hämelerwaldern

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen
(irisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 9. August 2013, 23:19

Lieber Janosch,

so ein Schwimmteich ist wirklich toll und Ihr 3 Braunen seht echt toll zusammen aus.

Ich hab nur ein kleines Planschbecken - aber meine Menschen müssen mit reingehen, sonst trau ich micht nicht :oops: :lol:....

....viel Spaß noch mit dem Wasser,

Deine Indra.
Zuletzt geändert von Widder777 am 9. August 2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 9. August 2013, 23:19

Widder777 hat geschrieben:Lieber Janosch,

so ein Schwimmteich ist wirklich toll und Ihr 3 Braunen seht echt cool zusammen aus.

Ich hab nur ein kleines Planschbecken - aber meine Menschen müssen mit reingehen, sonst trau ich micht nicht :oops: :lol:....

....viel Spaß noch mit dem Wasser,

Deine Indra.
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Nelli (Tessa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 13. August 2013, 11:17

Hallo, hier ist eure Nelli :D
Ich habe meine erste große Reise mit meiner Familie gemacht. Wir waren in Schwaben, bei Oma und Opa. Die Reise habe ich ganz gut vertragen. Mit Oma und Opa habe ich mich sofort angefreundet. Ich habe auch noch ganz viele andere Menschen kennen gelernt und finde sie alle nett. ;) :D
Es gab allerdings ein Problem: die Treppe des Grauens! Janosch hatte mir schon davon erzählt und natürlich bin ich auch nicht runtergegangen. Warum nicht?
Das wissen nur wir beide. :?: :?: :?: :mrgreen:
Anke und Dieter haben uns gelockt, tolle Leckerlies auf die Stufen gelegt, versucht, uns an der Leine hinunter zu führen. Aber nein, wir blieben standhaft.

Hier sind wir, am Abgrund der Treppe des Grauens :o
Bild

Alle finden mich ja sooooooooo süß! :roll:
Bild

Mein großer Bruder und ich
Bild

Ja, die Treppe. Wir haben keine Ahnung, warum die Hunde sie nicht runtergehen. Hinauf gehen sie beide, obwohl man nur beim rauf gehen sieht, dass man zwischen den Stufen hindurch sehen kann - was ja für manche Hunde ein Problem ist. Wir vermuten, sie haben Angst, weil unten der Heizungsraum ist und von dort komische Geräusche kommen.
Sie weigern sich standhaft. Wenn wir versuchen, sie an der Leine hinunter zu führen, legen sie sich auf den Fußboden. Nächstes Mal probieren wir es mit Superleckerlies (z.B.Rindermett). Da wir unten schlafen, müssen sie ja irgendwie hinunter. Zum Glück gibt es eine Außentreppe.
Und noch eine blöde Nachricht: Nelli hat nun doch Giardien. Es gab ja bei der Übergabe der Hunde schon den Verdacht, dass einer evtl. Giardien haben könnte.
Bei Nelli schien zuerst alles in Ordnung. Sie hatte zwar zum Teil etwas breiigen Kot und machte riesige Haufen,sie hatte aber keinen Durchfall. Wir haben das auf die Ernährungsumstellung geschoben. Ausgerechnet bei meinen Eltern zeigten sich dann die Giardien in ihrem fiesen Ausmaß. Nelli hat drei mal in die Wohnung gek..., wir waren abends um zehn draußen, sie hat eine Riesenhaufen gemacht :shock: und morgens um vier nochmal einen in die Wohnung. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat sie hier in den Flur gek... und frühmorgens nochmal in den Garten, der Kot war fast dünnflüssig und schleimig :x
Ich habe von zwei verschiedenen Haufen Proben genommen und bin gleich mit ihr zum TA gefahren. Schnelltest ergab eindeutig Giardien.
Nun haben wir den Salat, denn auch Janosch muss prophylaktisch mit behandelt werden. Wer schon mal mit Giardien zu tun hatte, weiß bescheid: äußerste Hygiene, alles heiß waschen, die Stellen, wo sie hink... desinfizieren, im Garten mit kochendem Wasser begießen. Wir hoffen, dass wir die Biester mit einer Kur loswerden.
LG, Anke

Antworten