Mila, Shiraz, Héra und Momo haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 23. April 2013, 09:40

Hoffentlich hilft es!!!
Ich wünsche es euch so sehr!!!

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Prici
Beiträge: 21
Registriert: 9. März 2013, 14:32

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prici » 23. April 2013, 14:50

Hallo Ihr Lieben,
es gibt einen ersten Lichtblick :P Nachdem ich heute mit Kerstin und Sonja telefoniert habe und tolle Tipps bekommen habe, hatten wir zwei Erfolgserlebnisse.

Zu aller erst hat Beppo um 11 Uhr endlich in die Wohnung gemacht :P Kleines und großes Geschäft. Und nach über 48 Stunden Aufhalten, könnt Ihr Euch vorstellen,
dass ich hier einen kleinen See hatte. Aber ich war happy, endich eine Erleichterung für Beppo :P

Dann lag ich bis um halb 1 neben dem kleinen Kerl mit Fleischwurst in der Hand und dann auf einmal habe ich schon seinen Atem gespürt und er hat ganz vorsichtig
die erste Wurst genommen. Dann gab es natürlich gleich immer wieder Nachschub - bis er so gar meine Hand abgeleckt hat. Juhu :P Ich habe mich so wahnsinnig gefreut. Ein erster Schritt auf uns zu von dem kleinen Beppo :P

Jetzt ist es mal schön ruhig und der kleinen Randalierer schläft. Aber auch zu dem Problem habe ich heute von Sonja und Kerstin wertvolle Tipps bekommen. Dankeschön Euch beiden, dass Ihr für uns da seid und uns so lieb unterstützt.

Viele Grüße
Patricia

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 23. April 2013, 16:51

hallo,

super, ich freu mich so.. juhu...
Echt Klasse, dass er von sich aus zu dir kommt und dort aus der hand frisst, super, juhu.... das ist doch der 1. große Schritt.

Licht am Ende des Tunnels. Wir drücken weiter alle Daumen.

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 23. April 2013, 17:31

Hallo Patricia,

jaaa, unser THH Team ist schon klasse!
Habe beim lesen richtig Gänsehaut bekommen.
Endlich kleine Schritte nach vorne!
Freuen uns sehr für Beppo und euch!
Der Anfang ist gemacht und so wird bestimmt bald alles gut :P

Liebe Grüsse, an euch und das Team. Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 23. April 2013, 21:23

Grüße auch von uns.
Ich kann vielleicht nicht helfen aber wenn Du reden magst Ruf mich an.
Vielleicht hilft es.
Ich schicke Dir meine Telnummer per pn.
Heute Abend oder morgen Abend.
Donnerstag bin ich den ganzen Tag zu Hause.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Paula71
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2013, 17:12
Wohnort: Rieste

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Paula71 » 23. April 2013, 22:21

Ich finden es so klasse, dass du nicht aufgibst und Beppo eine Chance bekommt.
Vom Welpenalter an im Tierheim, das macht mich traurig und zugleich froh, dass es Menschen wie euch gibt, die Beppo zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann.
:)
Petra, Jörg u Marie mit Celly u W. im Herzen

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen,
dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens.
Für den Hund dagegen ist es alles was er hat…..es ist sein Leben.
(Q. unbek.)

Benutzeravatar
Paula71
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2013, 17:12
Wohnort: Rieste

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Paula71 » 23. April 2013, 22:32

Ich finden es so klasse, dass du nicht aufgibst und Beppo eine Chance bekommt.
Vom Welpenalter an im Tierheim, das macht mich traurig und zugleich froh, dass es Menschen wie euch gibt, die Beppo zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann.
:)
Petra, Jörg u Marie mit Celly u W. im Herzen

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen,
dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens.
Für den Hund dagegen ist es alles was er hat…..es ist sein Leben.
(Q. unbek.)

Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 23
Registriert: 17. Februar 2013, 23:01

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nils » 23. April 2013, 22:47

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Beppo bald sicherer wird und euch sein Vertrauen schenken kann, damit er dann mit eurer Hilfe die Welt für sich entdecken kann!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 24. April 2013, 10:06

Hallo, lieber Beppo! :D Ich kann dir sagen, mir ging es am Anfang in meiner neuen Familie ähnlich.Einfach so in eine Box gesetzt, rein in den Transporter, stundenlang gefahren, ich wollte in Braunschweig gar nicht aus meiner Box raus. Dann waren da fremde Menschen, die haben mich einfach mitgenommen. Wieder Auto gefahren, ich musste in ein Haus, sie sind mit mir durch fremde Straßen gegangen, da waren noch mehr fremde Menschen, Geräusche, Autos, :o :shock: irgendwann wurde es mir zuviel und ich habe deutlich meine Meinung gesagt. Du versteckst dich, das ist deine Reaktion, kann ich verstehen. ;)
Aber glaube mir: das ändert sich! Lass deine Familie dir zeigen, wie toll das Leben ist! Vertrau ihnen! Sie machen das ganz super, nutze die Chance!!!
Alles Gute für dich, liebe Grüße, Janosch

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1033
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 24. April 2013, 20:18

Liebe Grüße aus dem Sauerland von Susanne, Hartmut und "Dark Angel" - Indra.

Ist ja schlimm, dass Euer Beppo so eine große Angst hat, aber es ist toll, dass Ihr trotzdem nicht aufgebt.

Er kennt halt fast nur die Abläufe im Tierheim und findet alles Mögliche natürlich sehr bedrohlich.

Falls Ihr Zeit habt, lest doch mal die ersten Seiten von Indra "Dark Angel". Sie ist auch ein Angsthund
und hatte leider keinen so guten Start hier. (Ähnliches passiert wie bei Euch, nur dann war sie auch noch weg.....).
Sie kannte auch fast nur ein Leben im Tierheim und die ersten Tage hab ich gedacht, dass kriegen wir nie hin.

Aber glaubt dran, er wird es bald schätzen lernen, liebe Menschen, ein sicheres Zuhause, leckeres Essen und
Streicheleinheiten. Wir haben unseren "Neuen" zuerst immer einen festen Tagesablauf gegeben, das gibt ihnen
Sicherheit und bringt Vertrauen. Zu festen Zeiten füttern, Gassigehen (wenn sie denn mitkommen ;).... ) usw.
und sie nicht bedrängt. Halt nur bei ihnen sitzen, ein bisschen erzählen und wenn sie möchten, streicheln.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr bald erste Erfolge habt und die Hand wieder ganz gesund wird.

Liebe Grüße vom Dark-Angel-Clan
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Antworten