Fila hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Fila hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 11. Oktober 2011, 21:06

Oh, auf die Bilder freue ich mich auch schon! :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

polli2603
Beiträge: 24
Registriert: 23. August 2011, 15:08

Re: Fila hat eine eigene Familie

Beitrag von polli2603 » 12. Oktober 2011, 20:25

Hallo Zusammen,
Treppe laufen klappt schon super. Er läuft alleine rauf und runter ohne jede angst.
Heute hatten wir volles Programm.
Erst waren wir heute morgen einkaufen, da war noch sehr unsicher. Besonders wenn Männer hinter ihm waren, hatte er richtig angst. Er muss wohl früher von Männern gehauen worden sein, der arme Kerl. Gestern kam Thomas Brunder zu Besuch, den hat er auch angebellt und angekurrt, so angst hatte er vor ihm. Nach einer Packung Mortadella ging es dann einigermaßen.
Dann haben wir uns mit meiner Kollegin und ihrem Hund zum spazierengehen getroffen. Die beiden haben so schön zusammen getobt. Fila ist ein echter Powerhund und da konnte er sich mal richtig austoben.
Danach sind wir direkt zum Stall gefahren.
Habe leider keine Bilder von unserem Pferdespaziergang, da es hier ununterbrochen regnet, aber er war sehr brav. Am Anfang etwas ängstlich, aber hinterher wollte er das Pferd sogar zum spielen auffordern :o
Im Stall hat er sich dann frei bewegt und versucht sich Futter zu stehlen ;)
Er hat heute einen Markknochen bekommen und den verteidigt er gegen den Kater. Da darf Marlon nicht zu nahe kommen :lol:
Jetzt liegt er knitterhagelkaputt in seinem Körbchen und schläft.
Seit gestern frißt er auch sein Futter komplett. Ich muss zwar immer noch neben stehen bleiben, weil er sonst aufhört zu fressen und hinter mir her kommt, aber das wird mit der Zeit auch besser.
Fila kann auch schon auf Sichtzeichen Sitzt und das Platz auf Zeichen klappt auch schon gut. Er ist so froh und dankbar, wenn man sich um ihn kümmert. Er ist glücklich wenn er gestreichelt und gelobt wird, oder er mit seinen Stofftieren durch die Wohnung toben kann, dass ich mich schäme ein Mensch zu sein, wie diejenigen, die diesen armen Kreaturen so ein Leid zufügen können. Und diese armen Tiere vertrauen einem schon nach so wenigen Tagen blind. Ich hoffe, dass ich es Fila wieder gut machen kann, was er die ersten Monate in seinem Leben mitmachen musste.
LG Yvonne

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Fila hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 14. Oktober 2011, 14:55

Schön, dass es Fila jetzt so gut geht.... :D
Die Angst vor Männern (und vor fremden Kindern und Hunden!) hatte Gusta anfangs auch. Vor Besen und Schrubbern flüchtet sie fast panisch.
Es geht mir auch so: ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese armen Wuffis geschlagen oder sontwie misshandelt hat.
Ich ertappe mich manchmal dabei, wie im Zuhammnehang mit Gusta immer noch denke: Ooch, die arme Maus, wer weiß, was sie erlebt hat.
Ihre starken Unterwürfigkeitsgesten zeigt sie mittlerweile nicht mehr, dass war anfangs auch sehr auffällig. Nur unsere Katze jagt sie immer noch,
da müssen wir noch dran arbeiten. Toll, dass Marlon und Fila so gut zusammen auskommen! (Den Markknochen mit einer Katze zu teilen, ist aber doch zu viel verlangt :roll: )

Liebe Grüße
Anja

polli2603
Beiträge: 24
Registriert: 23. August 2011, 15:08

Re: Fila hat eine eigene Familie

Beitrag von polli2603 » 15. Oktober 2011, 18:10

Hallo Anja,
es ist vielleicht besser wenn wir nicht wissen, was die armen Knöpfe schon erleben mussten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Euch mit Hund und Katze bald so gut klappt wie bei uns.
Unsere andere Katze ist Freigänger und kommt eigentlich nur zum Fressen rein. Die wollte Fila draußen auch jagen. Aber nach einem lauten "Pfui ist das" hat er sofort sein lassen. Da war ich sehr beruhigt. Unser Marlon ist aber auch ein selbstbewußter Kater, der sehr neugierig ist, daher klappt das auch so gut.
Kinder liebt Fila Gott sei Dank über alles. Die können auch ruhig laut toben und an ihm vorbei rennen, da zeigt er keine angst. Bei Staubsaugern ist er auch eher neugierig als ängstlich, da war ich auch sehr rstaunt drüber. Thomas hatte ihn heute mit drüben bei den Nachbarn, da waren sechs Männer, er hat weder gebellt noch geknurrt, es wird also so langsam :D
Anbei mal ein Foto von meinem Jährling Salvaro und Fila.
Man sieht, wie relaxed er auch bei Pferden ist.
Bild

LG Yvonne

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Fila hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 15. Oktober 2011, 20:42

Was für ein schönes Bild und der Rest hört sich doch echt super an Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Fila hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 15. Oktober 2011, 20:59

Ich freue mich sehr, dass es so super läuft bei Euch und das Fila seine Angst immer mehr verliert. :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Flöckchen
Beiträge: 389
Registriert: 4. November 2010, 13:55
Wohnort: Groß Schwülper
Kontaktdaten:

Re: Fila hat eine eigene Familie

Beitrag von Flöckchen » 17. Oktober 2011, 21:26

Die Perspektive ist lustig :) Es sieht so aus als Würde Fila "wachen" über euch :)
Schönes Foto :)

Hundefreund
Beiträge: 188
Registriert: 7. September 2011, 19:31

Re: Fila hat eine eigene Familie

Beitrag von Hundefreund » 18. Oktober 2011, 09:56

Wunderschöne Fotos, danke :D

Bei Bobi konnte ich bisher nicht feststellen, dass er Angst vor Männern hat. Wenn er jemanden anknurrt, dann macht er zwischen Männchen und Weibchen keinen Unterschied.

Liebe Grüße Alois

polli2603
Beiträge: 24
Registriert: 23. August 2011, 15:08

Re: Fila hat eine eigene Familie

Beitrag von polli2603 » 18. Oktober 2011, 19:36

Ja, Fila hatte alles im Blick :D
Er ist jetzt den zweiten Tag mit auf der Arbeit und er weint jetzt auch nicht mehr, wenn ich mein Büro mal kurz verlassen muss.
Zu meinen Kolleginnen ist er auch ganz brav. Männer haben wir ja Gott sei Dank keine auf der Arbeit ;)
Aber er ist schon so cool geworden, echt klasse.
Wir üben gerade die Leinenführigkeit und das klappt prima. Bis zum Wald muss er in lockerer Leine gehen und im Wald kommt er ans Geschirr mit Langleine.
Frei laufen darf er auch schon, aber nur, wenn keine Ablenkung da ist. Da kommt er auch sofort wenn man ihn ruft.
Bald kommt er an die Schleppleine, damit wir das auch üben können, wenn uns andere Hunde, Jogger etc. entgegenkommen.
Bällchen spielen liebt er total. Er bringt auch brav das Bällchen wieder zurück und dabei tobt er sich imer so richtig aus.
Werde noch mal neue Bilder machen und einstellen.
LG Yvonne

Birgit
Beiträge: 21115
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Fila hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 18. Oktober 2011, 19:49

Klasse, Yvonne. Ich freue mich, dass alles so hervorragend läuft.

Auf neue Fotos bin ich sehr gespannt. :P
Liebe Grüße
Birgit

Antworten