Klein-Pötyi hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21848
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Klein-Pötyi hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 5. Januar 2024, 23:22

Bild

Bild

Bild

Bild


Klein-Pötyi

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 1/2020
Größe : ca. 34 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut (anfangs schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: sehr gut (anfangs schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Bild Kuckuck!

Ich bin Klein-Pötyi, eine erwachsene und heißblütige :icon_herzen01: TERRIER - :icon_herzen01: Mischingshündin, Baujahr 2020. Optologisch :icon_cuinlove: bin ich ein echter Hingucker: schwarz-braun-weiß, verziert mit vielen Abzeichen, Punkten und Pünktchen, lässt meine Kurzhaarfrisur keine Wünsche offen. Meine Figur ist drahtig bis sportlich ausgelegt ohne austrainiert zu sein, da geht also noch was. ;) Ich habe herzallerliebste Dreiecksohren, die ich maximal charmant präsentiere und den Pflegern damit das ein oder andere Lächeln in Gesicht zaubere ... Abrakadabra. :zauberer: Meine nussbraunen Augen werden von einem schwarzen Lidschatten in Szene gesetzt, das ist - ohne jetzt angeben zu wollen - im Erscheinungsbild das ganz große Kino!

Bei Neubegegnungen mit Menschen verhalte ich mich anfangs erst einmal zurückhaltend und :icon_blush-pfeif: schüchtern. Es dauert aber nicht lange, dann taue ich auf und werde zu einer :icon_heart: zauberhaften und zutraulichen, :icon_hurra2: verspielten und lebenslustigen Witzkräckerin. :icon_clown: Ich zeige mich temperamentvoll (aber das bringen die Terrieranteile in meinem Blut einfach mit sich) und sehr Bild bewegungsfreudig! Mit den anderen Hunden hier habe ich ein gutes Auskommen, Zickereien stehen da eher weniger auf meinem Programm. Allerdings muß ich sagen, daß ich bisher noch nichts gelernt habe ... Sitz, Platz???? Whaaaat? Kenne ich nicht. Bisher habe ich noch nicht einmal gelernt an der Leine zu Laufen ... es kommen also definitiv noch Aufgaben und Arbeit ... neben all dem Spaß und der Herzenswärme von mir ... auf meine zukünftige Familie zu.



Meine Geschichte :

Ich wurde von tierlieben Menschen von der Straße abgesammelt. Wo ich früher einmal gelebt habe weiß hier keiner, denn ich wurde nirgendwo vermisst. :icon_nixweiss:



Was ich mir wünsche :


Zutatenliste für meine zukünftige Familie:

  • Empathie und :icon_b-love2: Liebe aus großem Herzen
  • Lebensfreude und Humor
  • Bewegungsfreude! :icon_hundeleine01:
  • Konsequenz
  • Arbeitsbereitschaft und Zielstrebigkeit
  • Leckerliemillionär :essen: ... okay, hier würde ich kleine Abstriche machen
  • Familienintegrationsvermögen, -bereitschaft
  • Schmuseambitionen :icon_hug: :icon_heart:




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21848
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Klein-Pötyi

Beitrag von Kiko » 5. Januar 2024, 23:23

Bild

Viel Glück, Prinzesssin! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21848
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Klein-Pötyi, Terrier-Mischlingshündin ca. 4 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 28. Februar 2024, 21:31

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21848
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Klein-Pötyi, Terrier-Mischlingshündin ca. 4 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 17. März 2024, 20:00

Klein - Pötyi :icon_heart: ist am Wochenende ihre Reise ins Glück angetreten und wird bereits nach Strich und Faden verwöhnt. :icon_freu-dance:


Liebe Klein-Pötyi, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Paula71
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2013, 17:12
Wohnort: Rieste

Re: Klein-Pötyi hat eine eigene Familie

Beitrag von Paula71 » 15. April 2024, 18:27

Hallöchen, ich bin es, klein Pötyi, ab jetzt nur noch Pötyi genannt oder Pötyine, wie Frauchen immer sagt. :)

Ich wollte schon lange mal schreiben, aber es war immer sooo viel los. :icon_hurra2:

Aber ab jetzt geht es los mit meinem Pötyi Tagebuch.

Die Fahrt nach Deutschland war ganz schön anstrengend, aber alles war vergessen, als ich meine neue Familie: Frauchen Petra, Mini Frauchen Marie ( hier auf dem Bild) und Herrchen Jörg kennengelernt habe. :icon_herzen01:



Bild


Zuerst haben wir noch Evelin nach Bremen gebracht und dann sind wir ab nach Rieste gedüst.

Am Anfang war ich doch etwas ängstlich und wollte nicht aus der Box krabbeln. Ich habe mich dann schnell unter dem Esstisch verkrochen und alles genau beobachtet. :icon_oh-no2:

Und dann hat sich Mini Frauchen auf den Fußboden gelegt und ich bin da schnell hin und habe mich auf den Rücken geworfen, damit sie mich krault. :icon_thumbs-up_new:


Bild


Mich kraulen lassen, das lasse ich mir 24 Stunden am Tag gefallen. :icon_hurra3:
Dann haben alle mitgemacht und das Eis war gebrochen. Sie sind mein ganzes Glück und ich ihres.. :lovelove:

Danach habe ich die Körbchen begutachtet und fand sie angemessen für eine kleine Prinzessin. Außerdem war ich auch schon ganz müde. :icon_gaehn:


Bild

So, ihr Lieben, meine Frauchen mussten sich erst einmal mit der Technik hier beschäftigen, das hat heute ganz schön lange gedauert. Mehr von mir gibt es die Tage. :icon_bravo2:
Petra, Jörg u Marie mit Celly u W. im Herzen

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen,
dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens.
Für den Hund dagegen ist es alles was er hat…..es ist sein Leben.
(Q. unbek.)

Antworten