Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 14. April 2019, 23:05

Pusztaprinz hat geschrieben:
13. April 2019, 22:10
Die sind nicht kastriert. Da gehen auch unsere ab wie sonst was.
Ich glaube nicht, daß das immer so stimmt. :? Habe da auch andere Erfahrungen gemacht.
Ich denke, die Auslandhunde haben eine andere "Ausstrahlung", ein anderes Sozialverhalten.
Sie sind vorsichtiger, senden andere Signale. Das gilt auch für deutsche Hunde, die lange im
Tierheim waren. Hunde, die von klein auf in guten Familien waren, haben ein anderes
Selbstbewußtsein, einen anderen Umgang. Sie sind ungestümer, was unsere Hunde nicht
so mögen."Unsere" sind zurückhaltener, gehen vorsichtger aufeinander zu und darum
klappt es auch besser. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 14. April 2019, 23:32

Kerstin S. hat geschrieben:
14. April 2019, 20:25
Andrea, ich sag immer, daß wir ja auch nicht alle Menschen mögen. ;)
Bei Tuba ist es Fakt, daß er nicht von unbekannten Hunden bestürmt werden möchte. Er braucht seine Zeit, um Vertrauen aufzubauen, ob das nun Mensch oder Hund ist.
Die, die er definitiv nicht mag, muß ich mir halt merken, aber das ist zum Glück überschaubar. Wenn er mal über seinen Schatten gesprungen ist, dann ist auch dauerhaft alles okay. Bis ihr kommt, dauert es ja noch ein bißchen und wir können noch unsere “Bedienungsanleitungen“ ausarbeiten, lach!
Ja Kerstin, ich sehe es ähnlich wie du. Ich bin mir aber sicher, daß sich Picasso und Tuba mögen, da sie ihren Erfahrungen nach ähnlich gleich aufeinander zu gehen werden. Außerdem sitzt es sicher noch ganz tief drin, daß die beiden Brüder sind. :roll: Ich glaube nicht, daß wir für die Zwei noch eine
"Bedienungsanleitung" ausarbeiten müssen! Vielleicht doch eher für uns? :? :lol:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 15. April 2019, 07:22

Guten Morgen Ihr Lieben :icon_winken3:

ich glaube, ich müsst Euch wegen der beiden Hunde keine Gedanken machen. Meine vorherige Hündin , ein Mix aus Yorkshire-Terrier und Papillon/Chihuhua hatte zwar keine Probleme mit fremden Hunden, aber sie legte auch keinen allzugroßen großen Wert auf Hundefreunde. Man merkte allerdings deutlich, dass sie spürbar auf alles terrierartige abfuhr und dann sogar mal etwas albern wurde. Als sie ungefähr zwei war, sind wir zufälligerweise (unwissentlich) in ihr Geburtsdorf gezogen und haben auch bald zwei kleine Rüden getroffen, die ihr sehr änhlich sahen und, wie sich später herausstellte, Halbbrüder mütterlicherseits waren. Die drei haben sich wirklich sofort beim ersten Schnuppern erkannt und man merkte gleich eine ganz innige Verbundenheit, die ein Leben lang angehalten hat. Das inkludierte sogar auch andere Hunde aus ihrem Geburtshaus, die wahrscheinlich auch den (fast) gleichen Stallgeruch hatten.
Tuba und Picasso haben sogar länger als nur die Welpenzeit zusammen verbracht, darum bin ich ganz sicher, dass die beiden ausrasten werden vor Freude, wenn sie sich treffen. Also am Besten das erste Treffen auf der eingezäunten Wiese und unbedingt ein Filmchen drehen, wenn es endlich soweit. Bitte, Bitte :) :)
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 15. April 2019, 07:39

Ja, genau, Filmchen, Bilder, egal was :lol: :icon_hurra2:
Das wird bestimmt super :icon_freu-dance:
diese beiden Schnuffelnasen, zusammen in Action :icon_applaus:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 15. April 2019, 09:39

Quinbutan hat geschrieben:
14. April 2019, 23:32
Ich glaube nicht, daß wir für die Zwei noch eine
"Bedienungsanleitung" ausarbeiten müssen! Vielleicht doch eher für uns? :? :lol:
Ja, Andrea, auch mit Fütterungsempfehlungen und all sowas! :icon_rofl3:

Ich glaube auch, daß es mit den Jungs unproblematisch wird und die Katzen werden wir einfach separieren, damit es keinen Zoff gibt. Mit eingezäuntem Terrain ist es hier ja leider nichts, aber das werden wir auch so wuppen und schließlich wollen wir uns ja noch gemütlich zusammensetzen und dann haben die beiden Gelegenheit, die Wohnung umzudekorieren, lach!
An Fotos wird dann auch kein Mangel bestehen, denn ich bin mir sicher, daß sowohl Andrea als auch ich, die Akkus in allen verfügbaren Geräten mit Kamera ordentlich zum Qualmen bringen... :foto: :foto:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 15. April 2019, 10:08

Jippy :icon_hurra2: :icon_sofa_huepf: :icon_hurra3:
hihi :D

LG :D

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 15. April 2019, 12:33

Oh je Kerstin, die armen Katzen! :icon_unknownauthor_sad: Da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. :?
Die kennt Picasso ja überhaupt nicht! Ansonsten ist er in der Wohnung aber ganz brav. Hier hat er noch
nichts auseinandergenommen und Möglichkeiten gäbe es genug.

Klar machen wir Bilder was das Zeug hält. Müssen ja alle hier unterhalten werden ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 15. April 2019, 18:37

Andrea, es sind ja meine Mädels, also mache ich mir auch die Gedanken! Ich habe da schon so mein System, wenn ein fremder Hund zu Besuch kommt, sei unbesorgt!
Und wenn die Jungs mal durch die Bude toben, ist es auch nicht schlimm. Zerbrechliches räume ich weg und wenn sie mal in die Bücherregale purzeln, macht das nichts...
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 16. April 2019, 21:24

Einen ganzen Monat ist Picasso jetzt schon hier! :o
Unglaublich , wie die Zeit vergeht. :shock:
Er entwickelt sich weiterhin prächtig. Ihn mal für ein Stündchen alleine zu
lassen ist kein Problem. Er jault und bellt nicht und geht auch nirgends dran.
Wenn er ein Geschäft machen muß, geht er brav in die Büsche oder abseits ins
Gras. Und er macht auch schon auf Komando Sitz. :icon_bravo2:
Er ist so verschmust und lieb! :lovelove:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Laura_W.
Beiträge: 184
Registriert: 6. Februar 2019, 16:00

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Beitrag von Laura_W. » 18. April 2019, 22:47

Die Zeit fliegt :shock:

Das klingt toll, braver Kerl! :icon_herzen01:
Liebe Grüße Laura :icon_winken3:

Antworten