Mavis hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (in DE)

Beitrag von LynnRichter » 14. September 2020, 12:20

Ihr wollt mal Bilder von mir sehen? Hier bin ich :icon_herzen01:

Tag 1

Bild
Hier bin ich auf dem Weg mit der Gummistiefeltante im Auto unterwegs Nachdem ich den Stress endlich weggehechelt hatte, hab ich mich ganz soll angeschuschelt und hätte am liebsten Meinen Kopf unter Ihrem Arm versteckt...


Bild
Hab ich da was gehört??? Hund? Nachbar? Kinder? Was ist das????


Bild
Ich bin sooooo müde... leg ich mich doch einfach mal hier hin...Später rieche ich, dass es die Jacke vom Gummistiefeltanten-Kind ist. Die ich gleich auf Anhieb mochte. Und ja, das Gummistiefelmädchen hat so viel Schuhe, die sie überall rumliegen lässt... zur Not leg ich mich da halt auch drauf...


Bild
Und dann bin ich doch nicht etwa unfassbar tief eingeschlafen??? Hier wurde entdeckt dass ich super süß schnarche...Die Gummistiefeltante fand es super süß und hat ein Video gemacht...






Tag 2

Bild
Yay, ich bin drinnen, das Gummistiefelmädchen hat mich reingelockt. Aber das mache ich nie wieder... Laminat ist Lava...jetzt bekomme ich immer ne Decke ausgelegt...sie nennen mich jetzt ab und an Eure Hoheit...verstehe ich nicht.... Aber ich bin wenn noch jemand im Raum ist, gern drinnen. Am liebsten, wenn das Gummistiefelmädchen auf dem rosa Ding hinter mir liegt und so was viereckiges hat, was andauernd labert....

Bild
Ich liebe es Sonne zu tanken....


Bild
Noch vertraue ich der Gummistiefeltante nicht so ganz, Aber weit weg von ihr sein, mag ich wiederum auch nicht... Ich wedel ab und an leicht mit dem Schwanz und schau noch oft unsicher, was jetzt passiert. Meist streichelt sie mich. Das mag ich. Und schlafen und dösen darf ich bei ihr ganz oft....
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 20. September 2020, 10:15

Nach einem unglaublichen Bewerbungsansturm hat die süße Mavis nun IHRE Familie gefunden! :icon_freu-dance:


Liebe Mavis, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:

:icon_fred_blumenstauss: DANKE Linda, daß Du Mavis den Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht hast! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 20. September 2020, 11:39



Ssuper Maviss ...Und du wirsst dich nur vonner Ssokoladensseite tsseigen... :icon_sofa_huepf: :icon_thumbs-up_new:
Grüsse aber auch deine Pflegemami von mir !

Rosili :liebesflagge:


Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von LynnRichter » 30. September 2020, 09:54

Ich mag gern noch einmal ein paar Zeilen schreiben.

Bild

Am Abend davor sind wir noch - ich auf dem Fahrrad der Tochter und Mavis nebenher - 4 km gerannt und haben danach noch ganz doll geschmust. Die kleine Maus schien gespürt zu haben, dass unsere Reise hier zu Ende sein wird.

Nachdem wir am Freitag (18.09.20) vormittags noch im Garten gechillt haben, sind wir los ins neue Zuhause. Mavis hat einen weiteren Schritt gewagt und ist allein ins Auto gesprungen. Und ja, Auto fahren wurde jedes Mal mit dem Superleckerli belohnt ;) Sie ist ne ganz schlaue ;).

Bild

Es war ein toller Tag der Übergabe mit einer ganz wundervollen Mavis - die jetzt den Namen Coco tragen soll.

Als wir ankamen war sie sofort auf Kuschelkurs mit der neuen Familie. Wir haben gemeinsam das Gelände kurz einmal angeschnuppert, und die neuen Eltern und die große Schwester waren schon mit ihr Gassi. Ich war im Hintergrund dabei, als sie die ersten Schritte in die neue Wohnung machte und die Zweibeiner haben sich so toll um sie bemüht, um ihr den Eintritt in ihr neues Zuhause schmackhaft und gemütlich zu machen. Für mich gab es ganz wundervoll leckeren Kuchen und tolle Gespräche. Also auch für mich war es ein toller Nachmittag.

Als ich ging legte sie sich wie selbstverständlich in ihr neues Körbchen - die Flauschematte aus dem Auto und eines meiner Halstücher waren als Erinnerung an ihr altes "Zuhause" hinterlegt - schaute mich kurz an und ich ging.

Und wirklich leckere Äpfel gab es für mich auch noch für Zuhause, denn die gute Mavis - jetzt Coco - hat einen riesigen Garten mit Äpfelbäumen als neues Zuhause wählen dürfen.

Alles in allem bin ich der festen Meinung, dass Coco und die neue Familie wie die Faust aufs Auge passen und sie dort ein wundervolles Leben mit viel Liebe und Engagement führen wird.

Es war eine tolle Zeit mit der kleinen Fellschnute, ich bin sicher, wir haben gemeinam und auch jeder für sich, viele kleine und große Schritte gemacht.

Alles Liebe meine kleine Mavis/Coco

:liebesflagge:
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 30. September 2020, 18:25



Ssön !

Und vielen Dank für den warmhertssigen Bericht, Gummisstiefelfrau ! :lol:

Hoffentlich hören wir nochma wass von dir Coco, alless Gute !

Das Rösli :liebesflagge:


Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von LynnRichter » 3. November 2020, 14:01

Ih Lieben,

ich habe mich bei der neuen Familie erkundigt, wie es denn der kleinen Coco (so heißt die liebe Mavis nun) so geht. Es geht Ihr prächtig, die Familie und sie sind total dicke und machen lange Spaziergänge oder fahren mit dem Fahrrad.

Auch mit dem Hunden vom Hof versteht sie sich mittlerweile und spielt gern mit Ihnen. Mit fremden Hunden wird es auch schon besser...

Hier hat eine Hundeseele wirklich ein tolles Zuhause mit wahrlich passenden Haltern gefunden :icon_heart: :icon_heart: :icon_heart:
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 3. November 2020, 16:08

Das ist immer wieder schön zu lesen / hören. Wenn Mensch und Tier einfach zusammen gehören. :icon_heart:

Und ein großer Dank gebührt den Wegbereitern :liebesflagge:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten