Mavis hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis

Beitrag von LynnRichter » 14. September 2020, 09:32

Danke Ihr Lieben! Das macht mir Mut und nach diesem Wochenende freue ich mich immer mehr, mich dafür entschieden zu haben, für Mavis eine neue Familie finden zu können.

Ich finde es ganz wundervoll zu sehen, was aus Ihr in diesen 7 Tagen geworden ist und wie Sie sich weiterentwickelt hat.
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis

Beitrag von LynnRichter » 14. September 2020, 09:51

Hi Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, war ja recht still um mich, aber die GST, die jetzt irgendwie anderes Schuhwerk trägt, war super beschäftigt. Dabei ist so viel passiert.

Ich traue mich jetzt schon fast überall in jeden Raum der Wohnung. Und heute nacht hab ich sogar mal nicht auf dem Sofa geschlafen, sondern hab mich einfach ins Schlafzimmer geschlichen, wo die 2 Menschen schlafen, die immer bei mir sind. Ich finde das Sofa zwar toll, aber ich wollte ich einfach nicht allein sein. Zum Glück war die Gummistiefelin so lieb und hat mir da ne Decke auf den Boden gelegt. Ich war so leise, dass sie das gar nicht gemerkt hat und einfach weitergeschlafen hat.

Und ich sag Euch, das Wochenende war so anstrengend!!!!

Die kleine GST hatte Freitag Geburtstag und da waren so viele Kinder. Sie haben eine Pyjamaparty gemacht und ich war mittendrin. Einmal durfte ich sogar der dicke Spatz in der Mitte der kleinen Menschen sein. Bis sie so ein komisches großes Flimmerding angemacht haben, das war mir dann doch zu laut. Die große GST hat mich dann zum Glück in ein anderes Zimmer gebracht, da konnte ich in Ruhe dösen.

Und meine Güte war am Samstag viel Besuch bei uns. Ich bin dreimal mit anderen Menschen Gassi gegangen, die waren alle super lieb zu mir. Und ich habe mich bei jedem von meiner besten Seite gezeigt. Ich hab die GST telefonieren gehört, dass ich eine ganz tolle Hündin bin, und sie es super interessant findet, wie unterschiedlich ich mich bei den jeweiligen Personen gezeigt habe. Irgendwie, sagt sie, bin ich bei jedem anders.

Sonntag war etwas entspannter, da bin ich nur einmal fremd Gassi gegangen- Aber war irgendwie war ich durch den Wind. Die GST aber auch. Abends hatten wir beide endlich mal wieder Zeit in Ruhe auf der Terasse auf der Bank zu kuscheln, da konnten wir uns beide vom Stress des Wochenendes mal erholen. Und der Gassigang abends war auch super toll. Ich durfte vorher ausgiebigst Leckerlis im Garten suchen, so musste ich beim Gassigang nicht mehr so doll schnüffeln.

Irgendwie gibt es einen Geruch bei uns, der macht mich ganz irre. Wenn ich den rieche, muss ich der Spur hinterher. Darf ich leider nicht immer. Schade, wenn ich nicht an der doofen Leine wäre!!! :icon_auslachen:

Ich habe ein komisches Gefühl, dass meine Zeit bei der GST sich dem Ende neigt. Ich laufe der GST jetzt immer hinterher, nicht dass die abhaut!

UND: Die Kinder haben einmal vergessen die Tür zur Terasse richtig zuzumachen und ich hatte meine Chance: Endlich durfte ich Freiheit schnuffeln. War leider nur kurz, denn da war ein Mann, der mich reingelegt und angelockt hat. Aber ich fand es toll, ich war richtig schnell.

Gestern durfte mal wieder einen anderen Hund treffen und mit ihm spielen. Die GST sagt, ich bin den Hunden hier zu wild, denn der Rüde war schon älter . Aber auch wenn es nicht so lang war, hat es mir Spaß gemacht.

Heute sind wir wieder bei der Arbeit und ich leg mich dann mal zum Schlafen hin, Hier ist es immer so langweilig und es passiert nix. Da kann ich auch pennen. ;)

Bis bald, Eure Mavis...
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (in DE)

Beitrag von LynnRichter » 14. September 2020, 12:10

Ich bin angekommen... 05.09.2020

Mich hat man direkt nach dem Anhalten als einzige gehört. Ich war etwas nervös und wollte endlich raus. Als 5 oder 6. Durfte ich endlich raus und man gab mich einer komischen Dame mit quietschenden Gummistiefeln.

Aber sie war nett und hat sich viel Zeit genommen dass ich in Ruhe ankommen durfte und sogar 2 Minuten entspannt liegen konnte.

Dann ging es ins nächste Auto wo ich sogar vorne sitzen durfte. Anfangs hab ich fast hyperventiliert weil alles so neu war. Aber ich würde ganz viel gestreichelt so dass Ich mich irgendwann dann doch entspannen könnte und ich hab mich dann ganz nah an die Frau neben mir gekuschelt.

Leider war die Fahrt zu kurz. Nach einen kurzen Gang sollte ich doch nicht etwa durch eine Tür in so eine komische Höhle gehen. Die Gummistiefel Tante hat doch wirklich gedacht, dass ich, wenn ich erstmal da drin bin, in die andere Höhle dahinter rein gehe. Nee, nee. Nicht mit mir, da hilft auch kein Käse.

Zum Glück durfte ich dann in einen Garten. Hier lieg ich nun, döse vor mich hin. Ich glaub die Gummistiefeltante macht sich schon mal bereit, draußen zu schlafen. Denn so wirklich will ich da immer noch nicht rein.
Zuletzt geändert von LynnRichter am 14. September 2020, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (in DE)

Beitrag von LynnRichter » 14. September 2020, 12:11

Tag 2 - 06.09.2020

Ich wollte mal wieder ein kleines Hallo da lassen... Man das war eine aufregende Nacht mit der Gummistiefeltante... Die hat mich doch glatt mit Würstchen ausgetrickst und hat die Terasse Tür hinter mir zu Gemacht?! Fies! Ich glaube sie wollte mit mir auf dem Boden auf einer Matte schlafen, aber ich hatte so eine Angst, dass ich mich einfach nicht mehr von der Matte bewegt habe. Das war so unheimlich. Ich hab sie zwar nicht mehr gesehen, aber sie hat glaube ich auf so nem komischen grossen Ding in meiner Nähe geschlafen. Aber ich war so platt, dass ich mich aus Versehen doch entspannt habe. Und man hab ich pupsen müssen, da kamen sogar mir die Tränen...

Die Gummistiefeltante sagte, dass ich beim Schlafen wohl super süß schnarche. Glaub ich aber nicht. Und sie ist so stolz, weil ich von gestern halb 10 bis heute morgen 6:45 geschlafen oder gedöst habe. Ohne Unfall.

Dann waren wir kurz Gassi, ich hab mich hinter der Tante versteckt und erst kurz vor dem Holztor wo ich jetzt immer wieder durch muss, taue ich auf und darf schön vor mich hin schnüffeln.

Fressen mag ich noch nicht so richtig, weil das hinter dieser doofen Tür steht und ich da nicht hin möchte. Noch geht es, hab noch nicht so richtig großen Hunger.

Und so richtig traue ich ihr auch noch nicht. Die ist so groß und ich weiß einfach noch nicht, wie ich sie einschätzen soll. Aber wenn sie mich streichelt oder wenn sie wieder von drinnen zur doofen Tür kommt, bewegt sich mein Po aus Versehen ein kleines bisschen mit dem Schwanz mit.

Ich warte einfach mal ab und beobachte die Tante noch ein wenig, ob sie mir auch wirklich nichts böses will.

Sie sagt heute nachmittag kommt noch ein kleiner Mensch, der so riechen soll, wie die Jacke auf die ich mich gern lege.

Verstehe ich noch nicht. Ich werd jetzt einfach weiter dösen.

Bis bald

Eure Mavis
Zuletzt geändert von LynnRichter am 14. September 2020, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (in DE)

Beitrag von LynnRichter » 14. September 2020, 12:11

Tag 2 - 06.09.2020 - Nachtrag

Die Gummistiefeltante hat versprochen morgen mal Videos und Fotos reinzustellen, weil das vom Handy aus für sie zu kompliziert ist.

Das Treffen mit der Tochter der Gummistiefeltante hat super geklappt. Ich leg mich ganz toll hin und kann super entspannen wenn sie am Tablett was schaut. Und auch wenn die oftmals laut ist, streichelt sie mich immer super lieb.

Und endlich hab ich es in die Wohnung - naja ins Wohnzimmer geschafft🥳🥳🥳. Endlich wurde ich verstanden, der Laminatfussboden ist Lava!!!!! Nee, da setz ich kein Pfötchen drauf ohne Panik zu bekommen. Jetzt liegt da ne Decke zwischen Terrasse und meinem Sofaplatz, und rein und raus ist gar kein Problem mehr.

Ich bin gespannt wie die zweite Nacht hier wird.

Liebe Grüße

Eure Mavis
Zuletzt geändert von LynnRichter am 14. September 2020, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (in DE)

Beitrag von LynnRichter » 14. September 2020, 12:11

Tag 2 - 06.09.2020 - Nachtrag 2

Hier mal ein kleiner Text der Gummistiefeltante. Mavis macht sich den Umständen entsprechend hervorragend.

Sie liebt Streicheleinheiten, auch wenn ihr die Menschen nicht immer geheuer sind. Mit Kindern, die natürlich alle langsam und leise an sie herantreten, kommt sie hervorragend zurecht, besser als mit Erwachsenen, die erstmal kritisch beäugt werden, auch wenn sie sich bei allen ihre Streicheleinheiten abholt.

Da sie nun wahrscheinlich nicht mehr im Rudel ist, machen sie Hunde etwas nervös, besonders wenn sie schnell auf sie zukommen. Aber interessiert geht sie zuerst mal auf sie zu - naja auf die zwei Hunde die wir bisher getroffen haben. Den am Garten vorbeigehenden will sie super gern Hallo sagen, darf ja aber nicht weil an der Leine und bellt etwas frustriert.

Beim Essen ist Madame etwas wählerisch und vorsichtig. Aber mit Käse, Würstchen und getrockneter Hühnerhaut/Innereien kann man sie super belohnen. Noch wartet sie beim Fressen bis man ihr einige anreicht und auch Dinkelnudeln hat sie schon probiert. Nach der ersten Skepsis fand sie sie sehr gut, hier muss man also wie bei Kindern den probierfinger reichen.

Sonst läuft sie an der Leine ohne zu ziehen (es sei denn etwas erschreckt sie) und etwas unsicher hinterher. Den bekannten Weg kann sie schon etwas sicherer neben mir laufen, als noch gestern. Sonst folgt sie mir lieber und geht hinter mir her und schaut erstmal, was der Mensch an der Leine macht. Es sei denn es wird was interessantes zum Schnüffeln gefunden, da wird sie selbstsicher und geht der Nase hinterher.

Geräusche wie Donner oder einen Knaller nimmst sie zwar wahr, hat aber keine Angst und schläft weiter.

Der Knaller ist jedoch wenn sie besonders tief schläft, das süßeste Schnarchen hat.

Streicheln geht immer, auch in der größten Panik. Wird nicht geknurrt oder weggegangen, dafür findet sie es zu toll und kuschelt den Kopf ganz dicht an dich ran.

Wie gesagt Laminat findet sie super unheimlich, Steinfussboden und den vorderen Hauseingang auch. Mit einer Decke bis zu ihrem Drinnenplatz ging sie nachdem sie es einmal probiert hatte nun allein und ist absolut zufrieden damit den Rest der Wohnung noch nicht zu kennen. Sie liebt es draußen auf der Wiese zu liegen und einfach nur zu entspannen oder ganz langsam die Welt des Gartens zu erkunden so weit die Leine sie lässt.

Alles in allem macht sie sich hervorragend in Anbetracht dessen, dass sie erst 30 Stunden hier ist.

Ich denke aus ihr kann mit viel Geduld ein ganz aufgeweckt verspielter, liebenswerter Hund mit viel Schabernack werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lieben Gruß von der Pflegestelle
Zuletzt geändert von LynnRichter am 14. September 2020, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (in DE)

Beitrag von LynnRichter » 14. September 2020, 12:13

Tag 3 - 07.09.2020 - geschrieben am 08.09.2020

Oh Mann, ihr Lieben, was war der Tag gestern aufregend für die Gummistiefeltante und mich. Ich hab vor Angst sogar gepinkelt... Was, Wie, Warum? Was ist passiert, fragt ihr Euch? Na dann erzähl ich mal was ein irrer Tag gestern war.

Ich musste gestern das erste mal wieder Auto fahren, seitdem ich von der GST (GummiStiefelTante) abgeholt worden bin. Ich hatte so einen Schiss, dass ich gezittert hab wie doof, hörte gar nicht mehr auf. Hochheben und da reingehievt werden ist so doof, weil sagt mir ja keiner was danach passiert. Und dann nach einer Minifahrt musste das Gummistiefelmädchen in die Schule, da war ich auch noch nie. Und meine Schnauze sind das viele Füße und laute Geräusche da. Dann schon wieder ins Auto des Grauens und zur "Arbeit" der GST. Diesmal ging es besser, denn die Gummistiefeltante war überraschenderweise immer noch dabei und hat mich gekrault.

Dann bei der "Arbeit" angekommen, sollte ich wieder auf dem rutschigen Laminat der Hölle laufen. Aber ich trau mich überhaupt nicht! Dann hab ich wieder meinen geliebten Lila Teppich bekommen, auf dem ich wandeln darf. Arbeit war ganz okay, ich hab viel geschlafen. Ging also.

Und jetzt das Schlimmste: Ich hab immer noch Flitzekacke und musste zum Tierarzt!!! Wuff1) Hat mir keiner gesagt, dass ich da schon wieder auf so rutschigem Bodenin eine Höhle laufen soll , die ich noch nie gesehen habe Wuff2) haben die mich alle glotzen mich an und brabbeltn auf mich ein. Auch wenn die GST sagt, dass hier alle super rücksichtsvoll waren und es gar nicht so schlimm war.
Wuff3) Wurde ich dann in den Raum dahinter gebracht und musste ganz oben liegen und viele um mich rum. Ich hab mich dann erstmal tot gestellt, nur um sicherzugehen, dass ich nicht gefressen werde. Alle waren stolz, dass ich so tapfer mit der Spritze war (naja, hab nix gemerkt weil ich starr vor Angst da lag). Aber ich hab die Tierärztin überrascht, Leberwurst ging trotzdem zu essen. Die lieb ich nämlich. Und endlich wurde herausgefunden, dass in meinem Bauch noch Würmer sind, die jetzt eliminiert werden, sagt die große Gummistiefelin.

Dann hatte die GST Ihr Portemonnaie bei der Arbeit liegen lassen und wir mussten wieder ins unheimliche A, weil man nur sofort zahlen durfe. Das große A war aber diesemal viel weniger schlimm. Dann weiter ins Futterhaus, ich hab die Gummistiefelin nämlich gleich gut erzogen und tue so als esse ich nur getrocknete Hühnerbrust als Leckerlis. Denn die, die sie hab ich schon aufgefuttert. Besonders helle scheint die nicht zu sein. Dort hat die dann ne leichte Delle beim Nachbarn beim Aussteigen verursacht weil sie so durch den Wind war. Die waren am Ende aber so toll, weil sie gehört haben ich bin bei Ihr zur Pflege, dass sie die Reparaturkosten selbst tragen wollen und die GST lieber Geld für mich ausgeben soll.
Dann wieder zum Tierarzt, ich hab lieber im Auto gewartet, die Lava will ich nicht nochmal betreten.

Und abends gab es Nudeln mit einem Hauch Gulaschsoße als Belohnung, sie nennt es Schonkost, aber hey, wer braucht da Trockenfutter? Das lass ich doch glatt dafür liegen. Und Reis mit Hüttenkäse ist auch echt lecker.

Abend durfte ich dann sogar ohne Geschirr nur mit Minileine und Halsband schlafen. War ganz ok.

Eure Mavis
Zuletzt geändert von LynnRichter am 14. September 2020, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (in DE)

Beitrag von LynnRichter » 14. September 2020, 12:13

Tag 4 - 08.09.2020

Heute ging es mir schon viel besser. Ich bin sogar bei der Arbeit über die Lava gelaufen und hab ein Ministück Vom Kümmelbrötchen abbekommen weil ich heute öfter mal so getan habe als müsste ich spucken. Kommt aber nix raus.

Sonst werde immer aufgeweckter und mein Fell beginnt langsam etwas mehr zu glänzen fiel der Gummistiefeln auf.

Ich bin heute sogar mal nicht im Schneckentempo gelaufen sogar kann etwas rennen.

Haben eben 4 Runden an dem Fahrrad der kleinen GST gedreht. Das ging recht gut. Und dann wollte ich schnüffeln, wir wollen es ja mal nicht übertreiben mit dem Sport.

Auch kann ich mit etwas Anfeuerung aus dem Auto hüpfen. Aber erst wenn sie sagt komm und die Leine in die Hand nimmt.

Ach ja, hat die GST schon erwähnt dass ich am liebsten links laufe? Hab gehört, dass das toll ist weil wenn ich ein Begleithund werden will, wenn ich mal groß bin, dann kann ich das schon.

Alles Liebe Eure Mavis
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (in DE)

Beitrag von LynnRichter » 14. September 2020, 12:15

Nachtrag Tag 4 - ich muss Euch unbedingt noch was erzählen!!!!!!! 08.09.2020

Da war ich doch gestern zu vorschnell mit meinem Bericht! Ich trau mich schon bis zum Flur, ganz alleine und sogar ohne dass Decken da liegen !!! Und wisst ihr, was ich entdeckt habe, als die GST mal nicht hingeschaut hat? Dieses rosa Ungetüm hinter dem Platz wo ich schlafe, ist doch nicht etwa eine riesen Liegefläche!!!! Und zack bin ich rauf und hab mich an die GST und die Mini-Gummistiefelin gekuschelt.

Die können vergessen, dass ich jetzt nachts noch auf meiner Decke schlafe. Ich penn jetzt da! Manchmal schubst/Hebt die GST mich eigentlich recht lieb da runter, dann schau ich verunsichert. Ich verstehe nicht, wieso es ab und an mal okay ist, und ab und an nicht. Und dann hab ich wieder ein wenig Angst vor ihr. Aber wehe sie geht weg und ich merke das, das geht mal gar nicht. Nicht dass die abhaut und ich wieder allein bin.

Und den letzten Weg bis zur Wohnung rennen wir jetzt immer. Das liebe ich! Auch wenn die GST dann immer so schnauft wenn wir ankommen. Ich glaub die braucht die Bewegung mehr als ich.

Und am allerliebsten gehe ich abends im dunkeln mit ihr spazieren. Das ist so entspannend, es ist so schön leise und ich darf dann immer an der Schleppleine schön entspannt schnüffeln. Vorher geh ich immer brav bei Fuß wenn die Gummistiefelin die Leine kurz hat und weiter sagt, warum weiss ich zwar nicht, aber ich mach das einfach, sie wird schon ihre Gründe haben.

Ich hab das Gefühl dass sie gern hätte, dass ich sie immer mal wieder anschaue, damit ich schaue, was ich jetzt machen soll. Aber ich glaube sie hat verstanden, dass ich das auch so gut fühle, wohin sie sich bewegt und mich einfach an ihrem Körper orientiere. Außerdem bin ich mega schlau und fühle doch bevor es zieht in welche Richtigung die Leine an meinem Geschirr geht.

Aber ein bisschen frustriert bin ich langsam von der Leine. Da sind so viele Hunde und Menschen, die immer bei uns vorleilaufen, die ich so gern begrüßen möchte, aber immer hänge ich an dieser Leine und kann nicht so dahin, wie ich will.

Und ganz ehrlich, die Hunde hier sind nicht so richtig wie die Hunde bei mir zu Hause, manchmal verstehen die mich einfach nicht, ich bin doch unsicher und die wollen sofort spielen ohne mir erstmal Zeit und Raum zu geben. Oder sie denken ich bin aggressiv, weil ich mich doch immer so groß mache weil ich so Aufgeregt und Unsicher bin, wenn ich neue Hunde treffe. Ach man, wenn die Leine nicht wäre, könnte ich das viel besser regeln denke ich. Aber die GST lässt mich einfach nicht. Manno!

Und das irrste war heute, als ich noch mal durch diese fiese erste Tür gehen sollte. Ich weiß auch gar nicht, wo die hin führt und wieso ich das machen soll. Aber ganz ehrlich, da kann ich nicht rein!!!! Jedesmal wenn ich dahin gekommen bin, wo man rein soll, ist da so ein schwarzer Hund, genauso groß wie ich, der mich direkt anstarrt und einfach nicht wegschaut! Ich knurre dann und der checkt es nicht! Dann wuff ich, damit der endlich versteht, dass der mal wegschauen soll, macht er aber nicht!
Die GST ist dann rein und plötzlich tauchte ich Gesicht da auf, wo vorher der Hund war. Aber egal wo ich hinlief, der war trotzdem immer da, außer die GST hat ihr Gesicht oder Ihre Hand dahin gehalten. Hab dann vorsichtig um die Ecke gelugt, weil ich dann doch mal schauen wollte, wie der doofe Hund hinter der Scheibe so drauf ist, und was meint ihr, was passiert ist? Da war keiner!!!! Ich war sowas von perplex!!! Ich bin glatt 10 cm nach hinten gehüpft. Die GST hat so laut gelacht, dass ich mich auch noch erschrocken hab! Ich geh da trotzdem noch nicht rein. Da lebt ein Zauberhund. Wenn ich draußen bin, ist er da, aber drinnen ist er weg. Ich glaub der versteckt sich irgendwo und kommt dann rausgesprungen, wenn ich drin bin.

So das wars von mir...wir sind übrigens wieder bei der "Arbeit". Heute war es super stressig, weil die GST genervt war, ich glaub die hat Ihre Tage und ist ganz schön tollpatschig. Ich hoffe, das geht bald vorbei.
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (in DE)

Beitrag von LynnRichter » 14. September 2020, 12:17

Tag 9/10 - 14.09.2020

Hi Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, war ja recht still um mich, aber die GST, die jetzt irgendwie anderes Schuhwerk trägt, war super beschäftigt. Dabei ist so viel passiert.

Ich traue mich jetzt schon fast überall in jeden Raum der Wohnung. Und heute nacht hab ich sogar mal nicht auf dem Sofa geschlafen, sondern hab mich einfach ins Schlafzimmer geschlichen, wo die 2 Menschen schlafen, die immer bei mir sind. Ich finde das Sofa zwar toll, aber ich wollte ich einfach nicht allein sein. Zum Glück war die Gummistiefelin so lieb und hat mir da ne Decke auf den Boden gelegt. Ich war so leise, dass sie das gar nicht gemerkt hat und einfach weitergeschlafen hat.

Und ich sag Euch, das Wochenende war so anstrengend!!!!

Die kleine GST hatte Freitag Geburtstag und da waren so viele Kinder. Sie haben eine Pyjamaparty gemacht und ich war mittendrin. Einmal durfte ich sogar der dicke Spatz in der Mitte der kleinen Menschen sein. Bis sie so ein komisches großes Flimmerding angemacht haben, das war mir dann doch zu laut. Die große GST hat mich dann zum Glück in ein anderes Zimmer gebracht, da konnte ich in Ruhe dösen.

Und meine Güte war am Samstag viel Besuch bei uns. Ich bin dreimal mit anderen Menschen Gassi gegangen, die waren alle super lieb zu mir. Und ich habe mich bei jedem von meiner besten Seite gezeigt. Ich hab die GST telefonieren gehört, dass ich eine ganz tolle Hündin bin, und sie es super interessant findet, wie unterschiedlich ich mich bei den jeweiligen Personen gezeigt habe. Irgendwie, sagt sie, bin ich bei jedem anders.

Sonntag war etwas entspannter, da bin ich nur einmal fremd Gassi gegangen- Aber war irgendwie war ich durch den Wind. Die GST aber auch. Abends hatten wir beide endlich mal wieder Zeit in Ruhe auf der Terasse auf der Bank zu kuscheln, da konnten wir uns beide vom Stress des Wochenendes mal erholen. Und der Gassigang abends war auch super toll. Ich durfte vorher ausgiebigst Leckerlis im Garten suchen, so musste ich beim Gassigang nicht mehr so doll schnüffeln.

Irgendwie gibt es einen Geruch bei uns, der macht mich ganz irre. Wenn ich den rieche, muss ich der Spur hinterher. Darf ich leider nicht immer. Schade, wenn ich nicht an der doofen Leine wäre!!! :icon_auslachen:

Ich habe ein komisches Gefühl, dass meine Zeit bei der GST sich dem Ende neigt. Ich laufe der GST jetzt immer hinterher, nicht dass die abhaut!

UND: Die Kinder haben einmal vergessen die Tür zur Terasse richtig zuzumachen und ich hatte meine Chance: Endlich durfte ich Freiheit schnuffeln. War leider nur kurz, denn da war ein Mann, der mich reingelegt und angelockt hat. Aber ich fand es toll, ich war richtig schnell.

Gestern durfte mal wieder einen anderen Hund treffen und mit ihm spielen. Die GST sagt, ich bin den Hunden hier zu wild, denn der Rüde war schon älter . Aber auch wenn es nicht so lang war, hat es mir Spaß gemacht.

Heute sind wir wieder bei der Arbeit und ich leg mich dann mal zum Schlafen hin, Hier ist es immer so langweilig und es passiert nix. Da kann ich auch pennen. ;)

Bis bald, Eure Mavis...
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Antworten