Mavis hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Mavis

Beitrag von Quinbutan » 9. September 2020, 15:28

Liebe Mavis,

das ist ja alles mega aufregend, was du da so erzählst.
Und du wirst immer mutiger! :icon_thumbs-up_new: Mach alles
ganz in Ruhe. Da kommt noch so viel Neues auf dich zu, das kannst
du mir glauben! :D Das richtig tolle Leben beginnt jetzt! :icon_freu-dance:
Vertrau deinem neuen Rudel, die meinen es echt gut mit dir! :icon_heart:
Schlabberlies von Picasso :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis

Beitrag von LynnRichter » 9. September 2020, 19:29

Heute muss die Mavis mal still bleiben und ich bin dran. Heute war wirklich ein stressiger Tag. Ich glaube nun ist sie bei uns angekommen und lässt ihrem frechen Wesen freien Lauf. Es wird vom Tisch versucht Kuchen zu klauen, sie zieht an der Leine und man wird gern mal ignoriert. Auch will sie sofort direkt mit lautem Gebell auf andere Hunde zulaufen und läuft natürlich in die Leine, was sie natürlich super aufschaukelt bevor man da ist. Und sie hat glaube ich das erste Mal in ihrem Leben die grüne Langeweile. Es war für mich heute super anstrengend.

Und jetzt kommt das aber: wir hatten endlich eine tolle Hundebegegnung. Eine Bekannte war mit ihrem Rüden da der sehr aufdringlich war und endlich durfte die Hundebegegnung mal zu Ende gespielt werden und wir haben danach einen tollen ersten Spaziergang gemacht.

Sie hat ihn unfassbar in die Schranken gewiesen und er hat nun tüchtig Respekt. Alles blieb ohne Verletzungen was mich sehr beruhigt. Und ich bin sehr froh mich für die Schleppleine entschieden zu haben. Denn so hatten sie viel Raum und ich konnte mich endlich mal entspannen weil ich sehen konnte dass sie nicht aggressiv ist sondern einfach nur ihren Raum haben möchte. Das war für mich toll und ich glaube für sie auch.

Erstes Mal duschen haben wir auch schon geschafft. Wanne rein war doof, warm duschen aber toll. Und die Wohnung danach seit Montag endlich mal wieder gewischt worden 😜
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Kiko
Beiträge: 21847
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 10. September 2020, 14:35

Eilmeldung: der PVV (Pflegestellen-Versager-Virus) hat wieder zugeschlagen. Fledermausohr hat Pflegefrauchen nach allen Künsten um die Pfötchen gewickelt und darf nun für immer bleiben! :icon_sofa_huepf: :icon_hurra2: :icon_hurra3: :icon_freu-dance:



Liebe Mavis, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 10. September 2020, 17:19

Na, hat man das nicht schon fast geahnt? ;) :lol:

Herzlichen Glückwunsch, Mavis!
Hast du gut gemacht! :icon_thumbs-up_new: :lol:

Liebe Grüße von den Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von LynnRichter » 10. September 2020, 20:26

Jaja, das hatten wir wohl. 😂

Nun haben wir sie unfassbar lieb und uns entschieden und nun zeigt sie ihre Flegelseiten.

Bellen, Straße rennen, ziehen, Hunde niederschmeißen sobald sie nicht schnell genug den Teppich für Madame ausrollen. Heute hat sie zwei leider arg gezwickt so dass die leider Nun panische Angst haben vor ihr. Leider auch der Nachbarshund. Nicht schön.

Aber wir geben nicht auf! Morgen hat das Tochterkind Geburtstag das wird noch mal stressig und dann haben wir vielleicht alle wieder die Ruhe und fangen von vorne an und hoffen dass wir drei das auf die Reihe bekommen.

Ist halt alles ziemlich viel. Sowohl für sie als auch für uns.

Aber kuscheln ist schön, das konnten wir leider heute viel zu wenig.

Die rosa Brille ist ab und wir gehen dann mal dran arbeiten :)
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 11. September 2020, 06:10



He Maviss !

Nach deinen gelungenen Familienanssluss. musstesst du gleich tsseigen
wass du fürne Sseffin bisst :lol: ...
Inner Gegend rumwuffen, Nachbarn tsswicken...Auweia...
Aber wer kann sson dem Ssaarme von ssonnem sswartssen Hundemädchen wiedersstehen...
Ssind sson gesspannt wiess weitergeht ... :D

Deine Rosel mit ihrer Mutter :icon_heart: :icon_winken3:



Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von LynnRichter » 11. September 2020, 12:56

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt es sicherlich verfolgt, dass unser Anfang wirklich toll war. Und wir alle waren und sind auch verliebt und ich habe impulsiv wie ich nun mal bin vorschnell gehandelt.

Denn die süße Mavis ist ganz unfassbar Zuckersüß. Sie hat sich die ersten 5 Tage gut verstellt und nun zeigt sich ihr wahres unsichere Wesen. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil ich mich zu früh wankelmütig entscheiden habe und nun zurückrudere.

Ich werde vorerst eine Pflegestelle für die bleiben und tatkräftig dabei bleiben sie ankommen zu lassen.

Die ist mit Sonja Schaper besprochen und wird bald gelöscht damit die Vermittlung weitergehen kann.

Lieben Gruß

Die GST
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Mavis hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 11. September 2020, 13:26

Hier wird niemand gesteinigt, lieber rechtzeitig in sich gehen und zur Not eben auch einen Rückzieher machen, als sich, seinem Umfeld und damit auch dem Hund später nicht gerecht zu werden. Es ist schwieriger zu so einer Entscheidung zu stehen als es "einfach laufen zu lassen". Alles ist gut !
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7679
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Mavis

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 11. September 2020, 15:30

Liebe Linda, Hut ab vor dieser Entscheidung. :icon_herzen01: Eine solche tut weh und man fühlt sich wie ein Versager oder A..... Aber, nicht jeder kann so offen und ehrlich eine solche Entscheidung treffen. Und, es ist sicher nicht die Falsche. Mavis geht es prima bei euch und ihr lernt gemeinsam voneinander und wenn ihr sie ein Stück auf dem Weg in ihr perfektes Zuhause begleiten könnt, ist es doch am Ende für alle ein Happyend. Und mit dieser jetzt erkannten Fähigkeit, seid ihr auf dem besten Weg zur idealen Pflegestelle. Denn, das ist die Kunst (ich beherrsche sie nicht :oops: ), den Schützling ein Stück seines Weges zu begleiten, ihm alles mitzugeben, was man weiß, inzwischen gelernt hat, oder auch noch gemeinsam lernen möchte und ihn dann mit offenen Armen und offenem Herzen in seine neue Familie zu entlassen. Ich bewundere dich dafür. :icon_smilina:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Kiko
Beiträge: 21847
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mavis

Beitrag von Kiko » 11. September 2020, 17:27

Wir schließen uns unseren "Vorrednern" voll und ganz an! Du hast nichts falsch gemacht, liebe Linda! :icon_hug: Deine Entscheidung Mavis nicht adoptieren zu wollen, war die schwerere Last ... und ich finde es herausragend, daß Du dazu stehst und es klar formulierst!
... wie schnell einem die Pflegehunde den Kopf verdrehen und sich in unsere Herzen schleichen, das wissen wir Alle nur zu gut ...
Du wirst Mavis liebevoll begleiten und ihr mit all Deinem Herzblut helfen eine wundervolle Familie zu finden, in der sie ein sorgloses und glückliches Hundeleben führen darf ... das ist Dein großes Geschenk an sie und ein beispielloser Liebesbeweis. :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten