Fritzi (Frida) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Fritzi
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2020, 20:12

Re: Fritzi (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von Fritzi » 24. Mai 2020, 08:36

Ein Hallo aus Glinde,

nun ist die erste Woche rum. Ich habe schon ganz viel gelernt und meine Menschen auch ! Wir waren mit dem Auto bei Fressnapf und haben das Hundekissen zurück gebracht. Das Ding habe ich nicht akzeptiert, wozu habe ich Sofa und Sessel zum liegen und wenn ich meine Ruhe will liege ich unterm Wohnzimmertisch. Ich durfte mir Spielzeug aussuchen und ein Schweineohr gab es auch. Jetzt jage ich dem Ball hinterher und bringe ihn zurück !!! Oder ich tobe mit meinem Hippo.

Ich bin aufgetaut sagt Frauchen. Die ersten 4 Tage war ich eine liebebedürftige Kuschelmaus, die ganz viel körperliche Nähe wollte. Aber ab Tag 5 ging es los... Nun bin ich ein Pubertier... Draußen ist alles super, keine Angst mehr vor irgendwas. Gebe brav bei Fuß an der Straße und mache Sitz am Kantstein. Im Wald bin ich der Fährtensuchhund, am Teich dürfen die Enten und Gänse ruhig schwimmen nur nicht auf dem Weg rumsitzen, Hey, ich kann bellen und uns Platz schaffen. Nur Kaninchen gehen gar nicht, die will ich jagen. Männer mit Mütze werden angeknurrt und bellende Hunde mag ich auch nicht. Die anderen Artgenossen sind okay, kurzes beschnüffeln und dann die Leinen verknoten.

Also alles gut
Bild

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Fritzi (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 24. Mai 2020, 09:09

:icon_freu-dance: ich freue mich riesig :D das alles so gut klappt :D
Tja kleine Motte wozu ein Kissen :lol: wenn es andere tolle Plätze für dich gibt :icon_rofl3: Du hast eine ganz tolle Familie bekommen :D Danke für den Bericht :D
Einen schönen Sonntag euch drei 8-)
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Zollifan
Beiträge: 847
Registriert: 29. Oktober 2015, 11:04

Re: Fritzi (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von Zollifan » 24. Mai 2020, 14:27

:icon_thumbs-up_new: :icon_hurra3:
______________________________________________________________________________________________________
Gisela und Kuddel mit Betyar, Csuti und Kater Bobby(+)


Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos ..,(frei nach Loriot)

Fritzi
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2020, 20:12

Re: Fritzi (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von Fritzi » 8. Juni 2020, 08:08

URLAUB !!!

3 Wochen Ostsee, das heißt für mich toben, toben, toben und schlafen.

Okay, ich soll hier auf der Promenade "bei Fuß gehen" und nicht jeden Fahrradfahrer angreifen, aber am Strand darf ich alles. Graben, rennen und am Strandsaum wilde Maus spielen.

Nach 2 Stunden Strand bin ich müde und suche mir ein nettes Plätzchen zum ausruhen.

Bild

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Fritzi (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 8. Juni 2020, 22:05

Da könnte man schon etwas Neidisch werden :D
Das sieht sehr entspannt aus bei dir 8-) und das tolle Wetter lädt ja auch ein am Strand zu flitzen :icon_hundeleine01:
Hast du denn schon ein paar Kumpels zum spielen an der Ostsee gefunden :D
Viel Spaß noch :icon_hundeleine01: und genießt die Zeit 8-)
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Fritzi
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2020, 20:12

Re: Fritzi (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von Fritzi » 7. Juli 2020, 11:05

Hallo

Der Urlaub ist zu Ende, fast 4 Wochen Sonne und Strand, Echt super ! Ich kann schwimmen und habe auch das "Fritzi hier" gelernt. Blödes Kommando, immer wenn ich gerade im Busch verschwinde wird gerufen und ich muss zurück. Dabei passe ich schon auf, dass Frauchen nicht verloren geht. Ist echt anstrengend dieses hin und her Gerenne. Zu allem Überfluss wurde ich am letzten Tag auch noch geduscht, nur weil ich mich so schön im Matsch gewälzt habe. Na ja, zu Hause muss ich ja wieder ein gepflegter Hund sein.

Zu Hause bin ich ausgeglichen und ruhig, nur wenn die Tüten rascheln renne ich los. Futter oder Leckerlies liebe ich ! Wir machen drinnen auch Spiele wie Tauziehen oder Käse suchen. Bin ich mit meiner Spürnase die Beste.. Nur der Rütter Futterbeutel ist Quatsch, den könnt ihr selber holen.

Draußen bin ich auch viel zu beschäftig, da brauche ich keine Unterhaltung. Bin ja ein kleiner Fährtensuchhund, immer der Nase nach. Vögel muss ich verjagen und Maulwurfshügel werden zu Kratern. Bin also voll beschäftigt und muss ja noch auf meine Leute aufpassen. Echt anstregend so ein Hundeleben.

Bild

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Fritzi (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 7. Juli 2020, 12:49

Die süße Fritzi hat voll mein Herz erobert :icon_cuinlove:
Zuckeralarm :icon_hurra3: :icon_fred_love_you:
Und sie hat es so toll getroffen :icon_thumbs-up_new:
Weiter so, ich lese gerne mit :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina: mit der auch süßen Peggy Sue :icon_crazy:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Fritzi (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 7. Juli 2020, 20:30

Das hört sich wirklich alles super an! :icon_thumbs-up_new:

Weiter so, wünschen sich
die Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Fritzi
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2020, 20:12

Re: Fritzi (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von Fritzi » 11. August 2020, 17:53

Leider muss ich euch sagen, dass Fritzi chronisch
an Babesiose Canis (Mittelmeerkrankheit) leidet. Wohl in Ungarn mitbekommen. Der Tierarzt wundert sich, dass das nicht schon in Ungarn behandelt wurde, da dort ja auch Test gemacht werden sollten vor Vermittlung.

Dieses wurde durch mehrere Blut- und DNA-Test nun hier festgestellt. Ich hoffe dass die Medikamente über die internationale Apotheke schnell kommen und ohne Nebenwirkungen helfen. Ohne Behandlung kann es tödlich verlaufen.

Ich habe Angst um Fritzi.

Lieber Gruß
Fritzi Familie

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Fritzi (Frida) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 12. August 2020, 08:08

Ach, Mensch, das ist ja Mist :(
Das ihr euch da Sorgen macht, kann ich verstehen :icon_streichel:
Aber die süße Fritzi ist ja noch jung und wird hoffendlich die Behandung gut verkraften.
Ich drücke fest die Daumen, das alles wieder gut wird :icon_cuinlove:

Alles Liebe, Brigitte :icon_smilina:

Antworten