Bogi hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Bogi hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 16. Februar 2020, 19:54

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bogi

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 12/2014
Größe : ca. 55 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Liebe Menschen,
hier schreibt Euch Eure Bogi. :icon_winken3: Ich bin eine erwachsene Hündin aus der Familie der kunterbunten Mischlinge, was mich so besonders und einzigartig macht. Als mittelgroße Vertreterin bin ich die perfekte Begleiterin in allen Lebenslagen, denn mich kann man quasi in jede Art von Freizeitaktivitäten mit integrieren. Ich habe weißes Fell und trage eine wundervolle Zottelfrisur, :icon_cuinlove: was modisch gesehen ja wohl voll "up to date" ist. Besonders schön sind auch meine braunen Augen, die - zugegeben - derzeit etwas traurig aus der Wäsche gucken, was aber mehr meiner derzeitigen Lebenssituation als meinem Gemüt zuzuschreiben ist.

Ich bin eine ganz ruhige und stille Hündin, belle kaum und verhalte mich hier im Tierheim eher unauffällig. Ich suche die Nähe zum Menschen, hoffe immer auf ein Streicheln oder etwas liebevolle Zuwendung. Anfangs bin ich ein klein wenig schüchtern, das legt sich aber recht schnell, wenn ich Vertrauen gefasst habe.
Den anderen Hunden mache ich keinen Ärger, bin ihnen gegenüber eher vorsichtig und schüchtern … ich vermeide Konflikte mit ihnen und ziehe mich im Fall der Fälle lieber in meine "sichere" Hundehütte zurück. Der Trubel im großen Rudel ist mehr eher zu viel, als das ich ihn mag und ich wünschte mir so sehr einen für mich überschaubareren Lebensort.


Meine Geschichte :

Ich lebte zusammen mit meiner Schwester Mofli in einem echten zu Hause. Unser Familienleben endete abrupt mit dem plötzlichen Tod unseres Herrchens, :( so daß wir in eine Auffangstation geschoben wurden, die wenig auf die Bedürfnisse eines Hundes abgestimmt war. :( Das hat schwer in unseren kleinen Seelen eingeschlagen: nicht nur das wir unseren Menschen verloren hatten, nein … wir wurden auch noch in der Fremde weggesperrt und bekamen es dadurch so richtig mit der Angst zu tun.
Dann hatten wir das Glück in ein schöneres Tierheim umziehen zu können, in dem wir nun endlich wieder etwas Liebe erfahren dürfen. Aber ehrlich gesagt, geht es uns damit nur ein wenig besser und immer noch nicht wirklich gut … denn wir sind weiter auf der Suche nach dem Glück ...


Was ich mir wünsche :

Glück mit 7 Buchstaben ist: F _ M _ _ IE :icon_hug: … Glück mit 5 Buchstaben ist: L _ _ B _ :icon_heart:
Für die Kreuzworträtsel-Anti-Sympathisanten unter Euch: es soll "Familie" & "Liebe" heißen. :icon_herzen01: Aus diesen beiden Dingen setzt sich mein Glück zusammen, das ich soooo sehnsüchtig suche.

Derzeit fühle ich mich wie ein "Nichts" im Niemandsland und meine Sehnsucht schreit nach einem Menschen, einen einzigen Menschen, der mich lieb haben möchte. Mir fehlt dieser "sichere Hafen" und mir fehlt der feste Boden unter den Pfötchen und eigentlich wäre es so leicht diesen Zustand zu ändern … eigentlich. Denn wo kein Menschenherz, da auch kein Glück. Klop-klopf: Menschenherz, kannst Du mich hören?

Vielleicht kann ich bald wieder über grüne Wiesen flitzen und das Leuchten in meinen Augen wiederfinden … einen Weg finden wieder ein ganz normaler Hund zu werden … ein Leben ohne Trauer führen und die Fesseln der Vergangenheit loswerden, das wünsche ich mir von ganzem Herzen!

Gerne könnt Ihr Kontakt zu meinen Vermittlern aufnehmen. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch noch viele Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf. :icon_fred_blumenstauss:

Eure Bogi :icon_heart:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Bogi

Beitrag von Kiko » 16. Februar 2020, 19:55

Bild

Süße, wir wünschen Dir alles Glück dieser Erde. :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bogi, Mischlingshündin ca. 5 Jahre

Beitrag von Kiko » 19. Mai 2020, 19:05

Wir haben ein schönes Video von Bogi :icon_herzen01: bekommen:

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bogi, Mischlingshündin ca. 5 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 25. Mai 2020, 19:51

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bogi hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 6. Juni 2020, 15:44

Bogi … Du Süße! Ab Heute darfst Du endlich wieder glücklich sein :icon_hurra2: … so sehr hast Du unter dem Tierheimleben gelitten …. Dich nach Liebe und Geborgenheit gesehnt...
Gestern nun bist Du endlich losgedüst … Kilometer für Kilometer Deinem Glück entgegen :icon_herzen01: ... Jetzt liegst Du in den Armen Deiner lieben Familie :icon_heart: und mußt nie mehr traurig sein.



Liebe Bogi, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten