Lizi und Rocky (Roky) und Sir Henry (Zimbi) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lizi

Beitrag von Ina P. » 17. November 2017, 20:48

Hallo Jenny,

wie schön dass jetzt alles geklappt hat :icon_thumbs-up_new: . Das werden jetzt laaaaange vier Wochen für Euch :D Da ist es gut, wen Du Dich mit dem Hundeführerschein schon mal beschäftigen und ablenken kannst. Die Fragen kannst Du theoretisch auch im Internet finden, aber in dem Buch steht bestimmt auch noch mehr Hintergrundwissen, das ist immer gut. Ist das Euer erster Hund? Oder habt Ihr noch andere Haustiere? Bei uns kann man den Führerschein, sowohl Theorie als auch Praxis, auch bei etlichen Tierärzten machen. Falls Ihr da also schon einen Kontakt habt, kannst Du da einfach mal nachfragen.
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Jenni7806
Beiträge: 163
Registriert: 8. November 2017, 06:27
Wohnort: Stade

Re: Lizi

Beitrag von Jenni7806 » 17. November 2017, 20:57

Sie wird mein erster "eigener" Hund, ich bin zwar von klein auf mit Hunden aufgewachsen, aber das ist zum Einen schon länger wie 10 Jahre her :icon_hecheln: :icon_oh-no2: und zum Anderen waren die natürlich nicht auf meinen Namen angemeldet ...

Ich werd das alles bei Nadine Grabow in Stade machen https://www.hundeschulestade.de/ , da ist Emma auch und wenn sie dieser kleinen sturen Prinzessin was beibringen kann, wird das vermutlich auch bei mir klappen :icon_rofl3: :icon_winken3: :icon_rofl3: :icon_winken3:
“Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen. Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.”

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Lizi

Beitrag von Laetitia » 18. November 2017, 13:17

Hallo Jenny,

Viel Vorfreude auf Lizi wünsch ich euch.

Ja, das ist das auch. Ich hatte mir zusätzlich noch ein anderes gekauft, von der Frau Feddersen-Petersen, aber das finde ich sehr anspruchsvoll geschrieben, obwohl es die gleichen Themen behandelt. Das Buch, das du bestellt hast erfüllt alles und ist ganz klar gegliedert und geschrieben. Genau richtig für den Einstieg.

Online-tests findest du auch bei entsprechenden Vereinen für Hundewesen.

Ich selber habe den D.O.Q Test gemacht. Der gilt bundesweit, falls in anderen Bundesländern mal der Hunde Führerschein eingeführt wird und ein Umzug in ein anderes Bundesland eintreten sollte. Der beinhaltet auch genau die Fragen aus dem Buch. Und bisher wurde ich auch nicht aufgefordert den nieders. Hundeführerschein nachzuholen.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Marcel
Beiträge: 988
Registriert: 1. Mai 2014, 09:26

Re: Lizi

Beitrag von Marcel » 21. November 2017, 07:20

Mir hat dieses Buch auch sehr geholfen bei meiner Prüfungsvorbereitung.
Es ist gut beschrieben und zu Kontrolle der Fragen und Themen gut farblich gestaltet.
Da bin ich mal gespannt wie Lizi ist, wenn ich sie kennenlernen darf. Ihr müsst euch dann leider noch ein paar Stunden länger gedulden :icon_rofl3:
Aber die Zeit bis dahin schafft ihr auch noch.

Benutzeravatar
Jenni7806
Beiträge: 163
Registriert: 8. November 2017, 06:27
Wohnort: Stade

Re: Lizi

Beitrag von Jenni7806 » 13. Dezember 2017, 04:31

Hallo, kleine Maus!

Noch 3 Tage --- dann bist Du endlich hier bei uns :icon_herzen01: :liebesflagge: :icon_herzen01: :liebesflagge:

Dein Körbchen wartet schon auf Dich:

Bild

Bild

Die Prüfung war gestern halb so wild. Es gab 35 Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen allerdings nur EINE richtig war.
Das Ergebnis gibt`s zwar erst in 7-10 Tagen, aber ich denke das war ganz gut. 8-) :lol:

Nadine sagte, dass der Test so vereinfacht wurde, weil ja auch eine 80-jährige Omi, die sich einen Dackel aus dem Tierheim holen will, die Möglichkeit haben muss den Test zu bestehen :icon_rofl3: :icon_rofl3:

So und jetzt drehen wir mal schnell die Uhr vor und dann liegst Du hier neben mir auf der Couch :icon_freu-dance: :icon_freu-dance:

Lizi kommt
“Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen. Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.”

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Lizi

Beitrag von Yvonne » 13. Dezember 2017, 05:15

Einen Countdown..... :icon_hundeleine01:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Jenni7806
Beiträge: 163
Registriert: 8. November 2017, 06:27
Wohnort: Stade

Re: Lizi

Beitrag von Jenni7806 » 13. Dezember 2017, 06:02

Ja, wat mutt dat mutt!

:icon_freu-dance: :icon_hurra3: :icon_hurra2: :icon_sofa_huepf:
“Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen. Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.”

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lizi

Beitrag von burgini » 13. Dezember 2017, 06:52

Es klingt wie eine Sage....nur noch 3 Tage :icon_hurra2:

Die letzen Stunden vor der Abfahrt sind lääängsten :icon_hecheln:
Viel Spass und Freude bei der Übergabe :icon_winken3:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lizi

Beitrag von Sonja B » 13. Dezember 2017, 11:02

:lol: cool mit Countdown :icon_thumbs-up_new:
wir können alle die Aufregung und Freude so gut verstehen....uns ging es nicht anders :liebesflagge:

Wir sind schon sehr gespannt, auf die Berichte der neuen Hundeeltern. Man fiebert immer wieder aufs Neue mit.

Ganz liebe Grüße und ganz viel Spaß mit der Süßen :icon_hundeleine01:
Sonja mit Ayla und Zoey

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lizi

Beitrag von Foster » 13. Dezember 2017, 15:40

Ja klasse echte Vorfreude und pure Aufregung und lass dir gesagt sein "Alles wird Gut".
Bestelle man noch schnell friedliches Reisewetter... :icon_blog-messias:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten