Margo hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Harry
Beiträge: 5
Registriert: 6. Februar 2019, 11:41

Re: Margo hat eine eigene Familie

Beitrag von Harry » 4. April 2019, 11:45

:icon_bravo2: :icon_bravo2: Hallo,
eure Anteilnahme und guten Wünsche haben mich sehr berührt - habt vielen Dank.

Margos zweite "Flucht" war leider eine Verkettung unglücklicher Umstände, zu denen wohl meinenden Touristen durch Fehlverhalten beigetragen haben. Ich wusste aber immer, in welchem Areal sich Margo aufhielt, habe sie "besucht", Futter und einen alten Pullover an den Aufenthaltsort verbracht - und letzten Endes war es Margos Wunsch schnellstmöglich wieder nach Hause zu kommen.
Es gab also kein Einfangen, sondern eher ein "sich in die Arme fallen" (klar, mit ein paar "Hilfsmitteln").
Seither genießt Margo ihr Zuhause, ihr Herrchen, die langen Wanderungen und die vielen Kuscheleinheiten.
:icon_hurra2: :icon_hurra2:

Benutzeravatar
Laura_W.
Beiträge: 184
Registriert: 6. Februar 2019, 16:00

Re: Margo hat eine eigene Familie

Beitrag von Laura_W. » 4. April 2019, 12:00

Wie schön, sie sieht toll aus! :icon_cuinlove:
Liebe Grüße Laura :icon_winken3:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Margo hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 4. April 2019, 16:00

Boaaaaa, da kriegt man ja echt Gänsehaut, das ist soooo schön. Ist zwar nicht der bequemste Weg sich kennen zu lernen, aber es war Euer Weg. Ich wünsche Euch beiden viel Glück auf Eurem gemeinsamen Weg und ich hoffe und wünsche mir, daß wir hier viel zu lesen bekommen...... :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Margo hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 4. April 2019, 16:13

:icon_hurra2: Ist das jetzt schon gleich die große Liebe??? :?
Ist die Fluchtgefahr Geschhichte!????
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Harry
Beiträge: 5
Registriert: 6. Februar 2019, 11:41

Re: Margo hat eine eigene Familie

Beitrag von Harry » 4. April 2019, 16:15

Margo und ich haben eben einen langen Spaziergang beendet, trotz Nieselregens. Aber wir sind ja nicht aus Zucker. Die netten Worte von Laura und Christa animieren dazu, noch einige Sätze über einen ganz speziellen Hund zu verlieren.
Margo ist definitiv nicht der typische Angsthund, sondern eher schreckhaft und etwas panisch.
Sie hat sich mittlerweile an die üblichen Geräusche im Haushalt gewöhnt und läuft auch viel selbstsicherer an der Leine.
Insgesamt ist sie sehr neugierig, aufmerksam und stets bereit neue Erfahrungen zu machen.
Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns, doch unsere schon sehr enge Beziehung wird uns helfen alle Herausforderungen zu meistern. :icon_herzen01: :icon_herzen01: :icon_herzen01:

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Margo hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 4. April 2019, 16:20

Ach das freut uns auch wirklich dass es nach dem etwas holperigen Start jetzt so gut läuft. Manche Dinge sind vorbstimmt und sollen wohl passieren, wenn sie dann gut ausgehen und so ein Happy End haben ist es doch vollkommen ok :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Margo hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 4. April 2019, 16:26

Na das klingt doch prima. Ja klar, Margo kennt ja das Leben hier nicht, wer weiß was sie überhaupt kennen gelernt hat. Schön, daß sie Dich sozusagen als Rettungsanker auserkoren hat. Immer Stück für Stück, das liest man ja auch bei den anderen Neuankömmlingen hier im Forum. Es dauert halt seine Zeit bis sie alles kennengelernt hat. Ja klar, ein wenig Arbeit macht das schon, aber das ist soooooo schön und macht Spaß, wenn man dann über die Fortschritte berichten kann und..... man ist dann auf das Erreichte sehr stolz. Mir ging es jedenfalls so und ich denke allen anderen hier im Forum auch. :icon_freu-dance:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Margo hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 4. April 2019, 17:03

Genau :icon_thumbs-up_new: liebe Christa :D

Ich freue mich so für die Beiden :icon_freu-dance:
Da haben sich wohl 2 gesucht und gefunden :icon_fred_love_you:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Margo hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 4. April 2019, 17:28

Hallo Harry :icon_winken3:

wie schön von Euren Fortschritten zu lesen. Ich habe mich sehr gefreut, dass Margo beide male heil und wohlbehalten wieder bei Dir angekommen ist. Wer weiß schon, was in so einen Hundekopf so alles vorgeht, dass die Flucht ins vollkommen Unbekannte die beste Lösung scheint... Ich hoffe, dass sie sich nun einigermaßen schnell an ihr neues Leben gewöhnen kann und ihre Angst und Skepsis verliert. Vielleicht lässt Du uns ja ab und zu daran teilhaben. Würde mich freuen :)
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Margo hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 4. April 2019, 19:53

Schön, von euch zu lesen und die Bilder von der Süßen sind allerliebst. Bitte regelmäßig mehr davon! :icon_herzen01:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Antworten