Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 8. März 2019, 15:06

Statt Sperrholz wäre evtl. auch eine PVC- Platte gut ...ist leichter und Wasser unempfindlicher!
Vielleicht lässt sich sogar eine Fribee- Scheibe umbasteln :icon_nixweiss: oder ein fester Plastikteller, den du mittig aufbohrst!
Die Befestigung an den Holmen mit Klebeklett wäre auch denkbar...schnell zu demontieren.
Rechts und links neben dem Holm für den Klett Schlitze vorsehen!
Bin auf dein Ergebnis gespannt...
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 10. März 2019, 20:25

Danke, ihr habt euch ja alle ins zeug gelegt, mit den Ideen! Ich habe inzwischen schon was gemacht und zwar habe ich von einer großen Plastik-Hundefuttertonne den Deckel genommen und etwas kleiner geschnitten! Ging relativ leicht, da er sehr dünn ist und damit auch sehr leicht!
Den habe ich dann mit Schmirgelpapier gut aufgeraut und dann ca. 5 x gestrichen! Die Löcher für die Kabelbinder vorgebohrt !
Morgen werde ich das anbauen und dann ein Bild machen, das ich hier reinstellen kann!
Leider kann ich das beim Fahren noch lange nicht testen, da unser Stall seit ca. 14 Tagen und mindestens bis Ende April unter Quarantäne steht! Influenza! Es sind 16 Pferde/Ponys betroffen!
Aber danach, im Mai, wird es losgehen!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 10. März 2019, 23:33

Mit Deinem Sulki kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber hast ja schon gute Tipps bekommen.

Wollte Dir nur sagen, schön, daß Du Dich doch FÜR ihn entschieden hast. Ihr werdet es schaffen, er ist erst ein Jahr bei Dir, das braucht alles seine Zeit. Aber mit liebevoller Konsequenz wirst Du es schaffen. Ihr seid auf einem guten Weg und kleine Erfolge konntet ihr ja schon verbuchen. Weiter so!
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 11. März 2019, 06:54

Das mit der Quarantäne ist ein Mist, die armen Pferdchen :icon_streichel:
Einen Futterdeckel zu nehmen, ist auch eine tolle Idee :icon_thumbs-up_new:
Bin schon gespannt auf die Bilder :D


Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 11. März 2019, 08:55

Dass ich überhaupt den Gedanken hatte, für Odin ein anderes Zuhause zu suchen, lag zum Einen daran, dass ich merkte, er fühlt sich in der Stadt nicht wohl, braucht ein riesiges Grundstück, um seinem Bewegungsdrang nachkommen zu können und zum Anderen hatte ich durch ihn 2 Stürze, die allerdings meine Schuld waren! Ich hatte ihn an zu langer Leine, so konnte er den Schwung entwickeln! Das habe ich abgestellt, der "arme" Hund MUSS nun, an der Leine "bei Fuß" gehen! Pech für ihn, gut für mich! Dafür fahre ich aber mindestens alle 2 Tage zum 5 km entfernten riesigen Hundefreilaufplatz und da kann er super toben! Es sind eigentlich mindestens 5 Hunde da! die größte Anzahl, die ich gezählt hatte waren 43 Hunde! Da ist also immer was für ihn bei! Er verträgt sich nicht nur mit allen, sondern geht auch dazwischen, wenn 2 sich streiten "und klärt das"!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 11. März 2019, 11:21

Das glaub ich Dir gern, aber ihr habt einen Weg gefunden ihn zumindest körperlich auszulasten. Nutze die Zeit der Quarantäne, um mit ihm zu arbeiten. Allerdings tut es mir auch um die Pferdchen leid. Auch wenn Du Unterordnung mit ihm machst, also Sitz, Platz, bei Fuß, nein, komm, aus, und bleib kannst Du ihn auslasten. So wird auch Eure Bindung stärker und er muß sich konzentrieren.
Ihr werdet es schaffen, dessen bin ich mir sicher. Weiter so.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 11. März 2019, 19:45

Quarantäne für die Pferdchen? Zeit für's Hundchen!?
Suchspiele :icon_hurra2: machen auch in der geschlossenen Bude Spaß und intensivieren die Bindung. :icon_steinwerfen:
:icon_muede: Das Wetter ist draußen ja eh mistig ...
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 11. März 2019, 23:15

Nun konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen! Weniger Zeit für die Ponys, mehr für Odin?! Wie bei allen Krankheiten, bei Tier oder Mensch ( beachtet die Reihenfolge) <E>:icon_hurra3:</E> ist es aufwändiger, als sonst! Wir dürfen den Hof nicht verlassen, haben einen Reitplatz - bei dem Wetter muss ich dazu nichts weiter sagen - und eine sehr kleine Halle, die längst nicht immer frei ist, wenn man rein möchte ! Also ist Warten angesagt!

Nun zu Odin: ich sagte ja irgendwann schon mal, dass Trainerinnen meinten, er wäre eine besondere Nummer! Ihm auch nur einige von den 7 Grundkommandos beizubringen, dauert wohl noch Jahre <E>:?</E> , aber dann schaffe ich es! Odins Sturheit ist unübertroffen! Was er nicht will, will er nicht! Auch mit irgendwelchen Bestechungen nicht! Immerhin habe ich es schon geschafft <E>:D</E> , dass er SITZ macht, wenn er was bekommt, um aber sofort wieder seinen eigenen Weg zu gehen! <E>:icon_hundeleine01:</E> Das klappt für ihn nicht immer, oft kann ich es verhindern , aber noch nicht konsequent!
( beim Freilauf)
Auch geht er, wenn er gerade nichts anderes im Kopf hat, gut "bei Fuß", aber eben nur dann! Entweder schießt er plötzlich vor, weil er irgendwo was gesehen hat, oder, wenn er keine Lust "in meine Richtung" hat, bummelt er hinterher! Geht an kurzer Leine nicht so gut für ihn, klappt aber trotzdem!</r>

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 11. März 2019, 23:58

Aladin hat geschrieben:
11. März 2019, 23:15
Nun konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen! Weniger Zeit für die Ponys, mehr für Odin?! ... Wir dürfen den Hof nicht verlassen, ... Warten angesagt!

Nun zu Odin: ich sagte ja irgendwann schon mal, dass Trainerinnen meinten, er wäre eine besondere Nummer! Ihm auch nur einige von den 7 Grundkommandos beizubringen, dauert wohl noch Jahre <E>:?</E> , aber dann schaffe ich es!
Wie darf ich mir dieses Lächeln vorstellen? :?
Ich stelle es mir idealer Weise so vor: Ein freudiges Grinsen, weil Odin während der Wartezeit bespaßt und trainiert wird! Die Zeit wird halt gern genutzt, weil Hundi es verdient hat und geliebt wird. :icon_freu-dance:

:icon_bravo2: Du hast Deinem Sturkopf Kommandos beigebracht, die Hundetrainer nicht als Trainingserfolg prophezeit haben. Alle Achtung! Da kannst Du besonders stolz sein! Tja, es gibt leider viel zu viele Hundetrainer, die nur mit Standardproblemhunden klarkommen.
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 14. März 2019, 00:19

Ich stehe, wie" der Ochs vorm Walde" ! Habe mal wieder keine Ahnung, wie ich auf einfache Weise ein Foto ins Forum stellen kann! Ich mache es einfach zu selten! Nachdem ich nun schon seit vorgestern es immer wieder versucht habe - keine Chance
! Der Radschutz ist am Sulky-Rad und sieht gar nicht so schlecht aus!
Ich habe eine Beschreibung, doch da steht, was ich machen soll, nicht wie ich es machen kann! Für Hilfe wäre ich dankbar, denn außer Schreiben , habe ich keine Ahnung!

Antworten