Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 1. Februar 2018, 07:12

Das klappt ja immer besser :icon_hurra3:
Hihi und Odin im Sessel, ich glaube, er lacht :icon_fred_love_you:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 1. Februar 2018, 16:48

Jeden Tag ein bisschen mehr :icon_thumbs-up_new:
Super wir ihr das macht :icon_fred_love_you:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Pattie
Beiträge: 99
Registriert: 8. Februar 2017, 10:19

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pattie » 2. Februar 2018, 09:37

Hallöle von der "Wartenachbarin" in Achim! Lustige Berichte über die Hunde zu lesen macht echt Spaß! Viele Dinge sind so ähnlich ....nicht pieschern, nicht ins Haus wollen, ganz, ganz vorsichtig und schreckhaft....ich glaube meine Kelly hatte noch nie ein zuhause, sie kann nix außer lieb sein...und hübsch und - o Wunder, sie macht schon "sitz" ja auch hier wird das viel Arbeit. Ich freue mich, über die Erfolge Odins zu hören! :icon_rofl3:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 2. Februar 2018, 15:13

02.02.2018
Nun waren 2 Tage Pause, aber es ist auch nichts weiter geschehen! Tagesablauf, wie bisher! Die Treppe geht nun langsam etwas besser! Runter muss ich schon aufpassen, dass Odin nicht schneller ist, als ich!

Langsam muss ich mir abgewöhnen, wenn ich mit Odin rausgehe ,zu erwarten, dass er "sich löst"! Gestern Abend bin ich gegen 22:15 Uhr eine 3/4 Std. mit ihm um die Häuser gegangen :War das spannend! - für ihn, nicht für mich! Es kam nichts und das, obwohl ich zuletzt gegen 16 Uhr mit ihm draußen war und er nur eine Pfütze gemacht hatte! Ich war nun "Risikobereit", wollte abwarten, wie lange er aushält! Der Punkt ging heute an ihn! Um 11 Uhr musste ich los und wir haben unsere "Morgenrunde" gemacht! Nach 25 weiteren Min. endlich der Haufen! Kein Pipi!
Dann sind wir zu einem Hundeplatz in der Nähe gefahren, der nicht nur sehr klein, sondern auch voll Hundekot war! Dass so viele Leute es nicht für nötig halten die Hinterlassenschaften ihrer Hunde zu entfernen, gerade auf einem so kleinen Platz!

Wir waren zuerst allein und dann kam ein Terrier- Rüde! Ich hatte Odin an einer langen Longe, der Platz hatte keine Schleuse und Odin war oft an der Tür! Die Longe ließ ich - auch wegen des Drecks auf dem Platz - nicht los, achtete aber darauf, dass sie immer locker war! Der andere Rüde kam auf Odin zu, ich ging noch weiter weg, um die Beiden nicht zu stören! der Terrier wollte Odin dominieren! versuchte es immer wieder, bis Odin einmal mit "wuff" kurz und bündig dem Anderen klarmachte : bis hier und nicht weiter!

Dann plötzlich wurde Odin albern, er sprang hin und her und forderte den Terrier zum Spiel auf! Leider musste das Herrchen vom Terrier plötzlich los, fürchtet wohl die Wucht, mit der Odin spielen wollte! Sein 1. Spielgefährte in Deutschland und dann keine Zeit! Odin war sehr enttäuscht und wollte dann auch wieder los!

Na, allein spielen bringt auch keinen Spaß und wenn ich was werfe rennt er zwar hinterher, wartet aber auf mich und wenn ich nicht komme, geht er gelangweilt weg. Ein paar Tage noch, dann kann ich wohl in meinem Garten mit ihm spielen, auch er wird es noch lernen, oder er kennt es und ist nur zu aufgeregt, denn draußen ist er noch immer "unter Strom"!! Die Welt ist aber auch zu gefährlich!

Dann ging es zum Stall und er blieb brav im Auto, bis ich fertig war. Zur Belohnung ging ich noch etwas mit ihm, um dann nach Hause zu fahren.Dort
machte ich bald den Fernseher an : Cesar Millan ! Ups da wurde gebellt! Hier zuhause auch, aber auf 2 x - im Abstand "ssst" war Odin ruhig und hatte gesehern, woher das Gebell kam! Nun macht er sein Mittagsschläfchen auf dem Sessel, nicht zu überhören!

Dann werde ich mal ganz schnell das Sofa besetzen und neue Kraft für unseren nächsten Ausflug sammeln!

Fortsetzung folgt...

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 5. Februar 2018, 11:05

03.02.2018:

Heute vor einer Woche kam Odin zu uns! Das war eine Woche voller Aufregungen! Für alle, aber besonders für Odin! Es dauert noch, bis er wirklich ankommt, zur Ruhe kommt und nicht nur für ein Schläfchen, sondern ganz!

Gestern Abend gut eine 3/4 Stunde Abendrunde! Wieder NICHTS gemacht! War mir aber nun egal, dann stehe ich eben früh auf, weiter hatte ich keine Lust zu gehen!
Gegen 6 Uhr aufgestanden und für den "Abruf" fertig gemacht! Umsonst! Um 7:30 Uhr "Morgenrunde"! Wieder umsonst! Ich denke nur noch an PIPI! Das muss aufhören! Späte Abendrunde gestrichen! Irgendwann muss auch mal Schluss sein!

Als ich Odin wieder in der Wohnung hatte, ging ich kurz nochmal los, einkaufen! - Zurück, war mein Sohn schon aufgestanden! Wieso jetzt schon, er hätte doch ausschlafen können?!
Da hatte Odin wohl "gedacht", wenn Frauchen weg ist, da war doch noch einer? Also mit Schwung aufs Bett, AUF Oliver 8mit 22,85 kg) und mir beiden Vorderbeinen "zugelangt"! Der muss doch mal wach werden?! Wurde er, kein Wunder! Also war nächste Knuddel-Runde gesichert!

Um 10 Uhr zum Stall und da (ca. 20 min. später) nebenan auf einem Feldweg,: Klasse BEIDES! So, das wäre erstmal erledigt, nun kann der Tag entspannt weiter gehen!
Stallarbeit, Odin inzw. im Auto! Danach fuhren wir eine 3/4 Stunde zu meiner Freundin - sie bekommt am 17.02. auch einen Hund (Hündin) aus Ungarn. Odin soll die Wohnung schon mal kennen lernen, damit nicht 2 ängstliche Hunde durch die Wohnung schleichen! Die 2 werden sich gut verstehen, sind ja beide aus Ungarn :icon_hurra3:

Um die Auslaufmöglichkeiten dort kennen zu lernen, machten wir zu Dritt einen schönen Spaziergang! Odin war glücklich, gleich nebenan war ein Park!
Ich hatte eine Longe mit und als Verlängerung an seine Leine gemacht! Endlich konnte er schnuppern, laufe, schnuppern und wieder hinter uns her!
Unterwegs kamen wir an eine selbsternannte Hundewiese vorbei und prompt kamen 2 freilaufende Hunde angerannt! Offenbar keine "leinenbefreiten" Hunde (ist in Hamburg Pflicht), da Rückrufe erfolglos waren! Odin fühlte sich bedrängt, kam aber zu uns!

Gut, dass er vorher schon seine Geschäfte gemacht hatte, denn jetzt war es mit seiner Ruhe endgültig vorbei! Irgendwie war er froh, dass er bald in "sein" Auto konnte, denn da legte er sich gleich hin!

Wieder war ein aufregender Tag zu Ende gegangen, fast, denn wir mussten ja noch nach Hause! Rauf ging es schon mal ganz gut!

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 5. Februar 2018, 11:21

04.02.2018:

Heute war zuerst die Fahrt zum Garten dran, denn ich wollte ihn endlich mal frei laufen lassen! Wir gingen zuerst durch die Anlage, damit er alles macht - nicht ganz gelungen! Dann endlich in den Garten, losgemacht erkundete er wieder alles und dann fing er an zu spielen! Er tobte wie wild und jagte überall rum, ganz aus dem Häuschen! Als er wieder "normal" war, fuhren wir zum Stall. da das Übliche! Gerade, als ich fertig war, kam meine Pflege-Partnerin und wollte mit meinem Araber ( 31 J. und in Rente ), spazieren gehen!

Das war die Gelegenheit! Ich mit Odin hinterher, bellte er (Angst, kannte er nicht ), dann merkte er, dass Ali nichts tut und ging brav mit. Wir konnten nach kurzer Zeit sogar nebeneinander gehen! Das werden wir nochmal wiederholen! Irgendwann kann ich dann wohl mit Odin und meinem Mini-Shetland-Pony zusammen spazieren gehen! Wäre toll, dann könnte ich mir einen Weg sparen, aber das wird noch dauern! Im Notfall kann ich "Polly" loslassen, die läuft ohnehin nur zum nächsten Grasbüschel!

Der Rest des Tages verlief wie immer, hatte abends um 18 Uhr den letzten Ausflug mit Odin gemacht und das genügte auch!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. Februar 2018, 17:55

Schöne Fortschritte :icon_winken3:
Schön mit zu erleben, wie ihr nach und nach ein Klasse Team werdet :icon_fred_love_you:
Odin hat es gut getroffen :icon_freu-dance:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 5. Februar 2018, 18:08

Gerne hätte ich von Odin noch Bilder rein gesetzt, ohne Links, weiß aber nicht wie. von Aladin !Birgit

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1904
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. Februar 2018, 18:22

Schau mal da... :D
Foren-Übersicht- UNSERE ARBEIT -Unser Forum -Informationen zum Forum, Forenregeln, Fotos einstellen,
da ist genau beschrieben, wie man Fotos über ....
http://picr.de/
einstellt, ist eigendlich ganz leicht, ich benutze das auch immer :)
Freu mich schon auf die Fotos :icon_applaus:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 5. Februar 2018, 22:04

05.02.2018 :

Jetzt habe ich eine Entzündung im Fußgelenk und soll den Fuß schonen, daher habe ich mit Odin eine kleine Runde früh gemacht! Das Thema "Geschäfte" ist jetzt wohl vorbei! Er kann alles anhalten und wenn ich wirklich mal nachts raus muss - auch nicht so schlimm!
Mittags 12:15 Uhr hatte ich einen Orthopäde-Termin, der mir einen Zinkverband verpasste un :icon_hundeleine01: d Ruhe! Haha!

Nach fast 2,5 Std. kam ich nach Hause und Odin mir dort sehr verschlafen entgegen! Er war so lieb, wir machten gleich wieder eine kleine Runde, nur anders rum! Das war für mich genug, aber abends stellte sich raus, dass mein kleiner Wonneproppen endlich laufen will! Gut, denn man los, muss ja sein! Leider musste ich ihm meistens die Leine länger lassen und er konnte reichlich schnüffeln, - Pause für mich - Odin ist so ein Dickschädel, dass es ihm völlig egal ist, wer am anderen Ende hängt! Er kommt mit einem mal von 0 auf 100 ! Mal geht Odin brav "bei Fuß", ohne zu ziehen flott neben mir, dann saust er los, entweder weil er was zu jagen gesehen hat, oder weil er sich vor irgendwas erschrocken hat! Dreht sich dabei, dass die Leine ganz verdreht war!

Er nutzt es aus, aber ab Samstag soll es mir besser gehen, dann wird es ernst und ich muss wohl von vorne anfangen!
Morgen fahre ich wieder mit ihm zum Garten, da kann er sich mal richtig wieder austoben! Für heute haben wir die letzte Runde hinter uns,

Eben habe ich im Treppenhaus meine Blumen begossen und als ich rein kam war die Freude so groß, dass er nur geknuddelt werden wollte, danach rannte er zu "seinem" Sessel und wurde albern, drehte sich auf den Rücken und der Schwanz war in Gange! Wieder knuddeln angesagt!

Seit Tagen muss ich ihm 2,5 große Tabletten geben, gegen - nein für seinen Infekt! 2 x am Tag ! Mag er aber nicht, frisst auch kein Trockenfutter, ist auch überhaupt nicht mit Futter zu locken! Nun muss ich die Tabletten im Mörser zerkleinern, mit Dosenfutter ( etwas) und Leberwurst und wenig Wasser vermischen und dann frisst er es in Etappen! Hoffentlich ist er damit bald durch, eher kann ich mit ihm nicht zu einer anderen Hundewiese, denn 1. soll er keine anderen Hunde anstecken und 2. sich nicht so verausgaben - oder umgekehrt?!

Fortsetzung folgt:

Antworten