Baxter hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Baxter hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 25. März 2019, 17:30

:icon_herzen01: wow ... Baxter macht sich ja toll.
Schön das alles so super passt :icon_thumbs-up_new:
Wie läuft dein Training ?

Liebe Grüße
Sonja mit Ayla & Zoey
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Andrea+Baxter
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dezember 2018, 21:19

Re: Baxter hat eine eigene Familie

Beitrag von Andrea+Baxter » 25. März 2019, 19:32

Das Training läuft auch super. Es sind nur kleine Baustellen. Bei der Ablage kann ich mich 10 schritte entfernen, sobald ich den 11 mache kommt er zu mir gerannt. Aber die Distanz wird auch mit der Zeit größer werden. Beim Abrufen kommt er erst beim 3 mal rufen und das gerade vorsitzen klappt noch nicht ganz so gerade. Aber für die kurze zeit was er bei uns ist ist sein Leistungsstand hervorragend. Auf der Strasse gibt es auch kaum noch Situationen wo er erschreckt und nachhintern weg will. Andere pöbelnde Hunde werden einfach ignoriert. Wir werden bestimmt nächstes Jahr schon die Begleithundeprüfung 1 laufen können. Mein Sohn geht auch alleine mit Baxter raus ohne Probleme.

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Baxter hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 25. März 2019, 20:28

Hallo :roll: Baxter ist erst 3 Monate bei euch!!
Das ist echt schon eine tolle Leistung :icon_thumbs-up_new:
Wenn ihr weiter so macht, schafft ihr das auf jeden Fall mit der Prüfung.
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Andrea+Baxter
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dezember 2018, 21:19

Re: Baxter hat eine eigene Familie

Beitrag von Andrea+Baxter » 26. März 2019, 22:24

Ich trainiere nur Sonntags intensiv und die anderen Tage sind es nur 10 min. Und Freitags Nasentrainig. Die restliche Zeit wird gespielt, gekuschelt und er kann machen was ein Hund so macht.

Für Agility hat er sich auch schon qualifiziert. Ein sprung und er lag bei mein Sohn im Bett. Was ja nicht so schlimm ist da er ja mit ins Bett darf aber mein Sohn hat ein Hochbett. Er hat sich zum Glück nix getan.
Bild

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Baxter hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 26. März 2019, 22:34

:icon_rofl3: Für den Ausstieg aus der Hochbettkiste bietet sich ja ein Sprung in die Arme an! :lol:
Wollt Ihr das nicht auch mal trainieren!? :P
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Andrea+Baxter
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dezember 2018, 21:19

Re: Baxter hat eine eigene Familie

Beitrag von Andrea+Baxter » 6. April 2019, 20:58

Huhu ihr lieben

Mama und ich haben haben diese Woche ein ganz großen schritt gewagt. Und zwar hat Mama mich ohne Leine ein Stück laufen lassen. Ich konnte hin laufen wo ich wollte zum schnuppern und mit meiner Freundin Eva toben. Alles hat super geklappt.
Das in der Mitte ist Eva.
Bild

Gute Freunde helfen sich in jeder Situation
Bild

Ich bin ja so happy.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Baxter hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 6. April 2019, 23:56

:icon_heart: Eva ... nicht nur der Name für die Dame ist cool! Auch das allerlieblichste Lächeln hat was! :icon_heart:
Baxter, es ist schön dass Du erkennst, wo Deine Hilfe gebraucht wird! :icon_thumbs-up_new: Du magst wohl Dein kleines Herrchen sehr!?
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Baxter hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 7. April 2019, 08:21

Hallo Andrea :icon_winken3:

toll, dass Ihr es nun auch mit Freilauf versuchen könnt :icon_freu-dance: Das gibt grade zum Sommer hin ganz andere Entfaltungs-Möglichkeiten für Baxter. Und die hat er sich ja wirklich verdient, wo er doch auch noch so hilfsbereit ist :)
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Andrea+Baxter
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dezember 2018, 21:19

Re: Baxter hat eine eigene Familie

Beitrag von Andrea+Baxter » 7. April 2019, 14:57

Mein Sohn und Baxter sind ein Herz und eine Seele.

Ina P oh ja das macht es und es hat die Bindung und das vertrauen auch noch mal ordentlich erhöht.

Ich bin so stolz auf Baxter und glücklich.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Baxter hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 8. April 2019, 11:29

Da könnt ihr auch stolz sein,
Baxter ist genau in die richtigen Hände gekommen :icon_freu-dance:
So, süß, die Beiden.
Gibt nichts Schöneres , wie Kinder mit Hunden aufwachsen zu sehen :icon_herzen01:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Antworten