Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 12. April 2019, 23:08

Sag mal Kerstin, zeigt Tuba auch so ein auffälliges Interesse an Blumenerde/Erde?
Picasso ist da ganz scharf drauf und frisst die ganz genüßlich. :icon_lecker: Die Tage ist er im
Kleingarten an einen Beutel Pflanzerde gegangen, heute habe ich ihn im Beet beim
Erde fressen erwischt. :essen:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 12. April 2019, 23:31

Bild

Leider etwas verwackelt. Ihr glaubt gar nicht, wie er schnell er raus
war, nachdem ich drohend sagte:"Was machst du denn da?"
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 13. April 2019, 00:00

Christa, ich soll dir ausrichten, daß ich ohne ihn völlig aufgeschmissen gewesen wäre! ;)

Ja, Andrea, das Gespräch hatte ich mit Tuba auch! Haps und kauen! :essen:
Draußen schiebt er sich auch manchmal eine Zunge voll Sand rein. Daheim hab ich die Erde in den Kübeln nun mit Steinen abgedeckt, damit er die nicht weg nascht.
Aber ich denk mir halt, daß wir als Kinder auch öfter mal Sand und Erde in der Schnute hatten...
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 13. April 2019, 08:53

Ohne Worte...

Bild
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 13. April 2019, 09:35

Da gab es für Euch in den letzten Tagen ja eine Menge zu tun. 8-)
:shock: Ein Andenkenbuch zu basteln, das dauert. Wenn es dann aber vor einem liegt, dann war die investierte Zeit jede Minute wert! :icon_herzen01:
:icon_hurra2: Schön zu lesen, dass Tuba mit eigenen Ideen zu gemeinsamen Aktivitäten ankommt.
Dass Tuba so gern Erde frißt, ist schon komisch. Vielleicht fehlen ja Mineralien? Vielleicht könnte man dem Kerlchen ab und zu gesunde Heilerde spendieren? Erde zu mopsen ist natürlich lustiger ... :icon_panik2:
:icon_sofa_huepf: Ich sehe ihn schon vor mir: Tubas eigenen Blumentopf mit Heilerde und einer Kunstsonnenblume drin. :icon_rofl3:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 13. April 2019, 09:39

Kerstin S. hat geschrieben:
13. April 2019, 08:53
Ohne Worte...

Bild
:P Da ist sie wieder!!! Die schwarze Schnuffelnase!!!! Herzallerliebst!!! :icon_fred_love_you:
:shock: Ach ja ... Schnee im April ... na ja ... :? April halt! :icon_rofl3:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 13. April 2019, 10:22

Sylvana, früher hieß es immer, daß Dreck den Magen reinigt! ;) Jeder hat so seinen Spleen, gell!
Ja, das Fotobuch war ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin glücklich, daß es jetzt fertig ist und ich eine schöne Erinnerung an mein Baby hab. Heute soll noch ein Buchständer hier ankommen, den ich prima an der Wand anbringen kann, damit das Buch nicht in irgendeinem Regal verschwindet.
Hier schneit es tatsächlich zwischendurch wie verrückt, aber gestern war richtiges Aprilwetter! Die Sonne schien, auf Balkonien war der Sonnenbrand inklusive und plötzlich kam wieder Schnee...
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 13. April 2019, 10:30

Dann muß in den Pott aber so ein olles Zappelding rein, damit ich auch meinen Spaß hab...

Bild

:icon_rofl3:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 13. April 2019, 11:00

Also die Pflanzerde habe ich ihm auch weggenommen. Da sind ja auch irgendwelche
Düngemittel drin. Ob das so verträglich ist? :kotz: Ich bin da misstrauisch. Der Kleine frisst
z.Zt. eh schon genug Chemie. :icon_crazy:
Hier ist es übrigens auch ar......kalt. Nur vom Schnee sind wir verschont geblieben. Bis jetzt.....
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 13. April 2019, 11:36

Kerstin S. hat geschrieben:
13. April 2019, 10:30
Dann muß in den Pott aber so ein olles Zappelding rein, damit ich auch meinen Spaß hab...

Bild

:icon_rofl3:
Gerne doch! :icon_laola:
Und die Heilerde! In allem anderen ist zu viel Chemie und Unkrautex drin und leider oft sogar Styropor (kleine Kügelchen, damit die Erde fluffig bleibt!).
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten