Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 26. Februar 2019, 11:33

Fellpflege? Was ist das? :?
Unser Butch hatte ganz kurzes Fell ohne Unterwolle. Wir brauchten ihn nie
waschen oder bürsten.
20180621_164021.jpg
(20.58 KiB) Noch nie heruntergeladen
War schon sehr pflegeleicht, das Kerlchen! (schnief!)
Dateianhänge
20180621_164557.jpg
(23.63 KiB) Noch nie heruntergeladen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 26. Februar 2019, 11:42

Quinbutan hat geschrieben:
26. Februar 2019, 11:33
Fellpflege? Was ist das? :?
Unser Butch hatte ganz kurzes Fell ohne Unterwolle. Wir brauchten ihn nie
waschen oder bürsten.20180621_164021.jpg
War schon sehr pflegeleicht, das Kerlchen! (schnief!)
:icon_laola: hihihi ... einfach feucht drüberwischen reicht! :icon_applaus: Das wäre doch mal 'ne eindeutige Angabe im passenden Profil eInes Hundis der THH!!! :icon_plappern:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 26. Februar 2019, 12:07

Ja, finde ich auch! :icon_thumbs-up_new:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 26. Februar 2019, 13:32

Blumi, du sollst ja auch nicht auf die nicht jugendfreie Stelle gucken, sondern Tubas Ichbineinsoliebeshundilein-Blick begutachten, tststs! :lol:
Und geknutscht wird er in allen Lebenslagen, wir können gar nicht anders! :icon_herzen01:
Andrea, nachdem ich jetzt Butch gesehen habe, ist mir klar, warum ihr euch für Picasso entschieden habt! Also, bei Tuba ist das mit der Unterwolle auch nicht so weit her (Benny hatte übrigens auch keine, obwohl er so fluffig war) und zur Not verpasst ihr dem Lütten halt eine flotte Kurzhaarfrisur!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 26. Februar 2019, 13:41

:partydancers: Der Blick vom Tuba war es doch, der mich das Umfeld quasi hat vergessen lassen!
Halt zum KNUUUTSCHEN! UND ZWAR SOFORT!!! :icon_herzen01:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 26. Februar 2019, 13:43

:lovelove:

:icon_thumbs-up_new:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 27. Februar 2019, 09:47

Kurzes Feedback zur gestrigen Ortsbegehung!
Auf dem Weg in den Ort haben wir Tubas Tobekumpel Merlin getroffen (Australian Shepherd mit Kängurugenen). Dementsprechend war unser Kleiner ziemlich hochgepowert. Das Ganze lief dennoch wesentlich ruhiger ab, als beim letzten Mal. Er stand nicht mehr in der Leine und hat vor der Apotheke auch artig mit mir gewartet. Die Kunden sind in kurzem Abstand an ihm vorbei, ohne daß er Angstsaltos gedreht hat. Die Autos haben ihn auch nicht mehr so verschreckt. Er hat bloß noch gezogen wie ein Elch, um auch ja keine Kleinanzeige in der unbekannten Tagespresse zu verpassen. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Fortschritt schon recht zufrieden.
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 27. Februar 2019, 10:48

:icon_hurra3: Für uns vermeintlich kleine Schritte in der Entwicklung sind ja dennoch Meilensteine für Euren Ungarn! :party:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

smile
Beiträge: 56
Registriert: 28. November 2015, 23:25

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von smile » 27. Februar 2019, 16:19

Das hört sich doch schon toll an :icon_applaus: .
Lotti mag es auch nicht wenn diese komischen Dinger auf 4 Rädern an ihr vorbei brausen :icon_motz: .
Stück für Stück trainieren wir gemeinsam, es braucht alles seine Zeit und ihr macht es so liebevoll mit Tuba :icon_heart:.
Es ist immer wieder schön zu lesen wie ihr gemeinsam Fortschritte macht :liebesflagge:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 27. Februar 2019, 18:06

Danke, ihr Lieben! Ja, wir geben ihm halt die Zeit, die er braucht. Und ich denke, damit haben wir mehr und schnelleren Erfolg in kleinen Schritten, als so manch einer aus der hiesigen Nachbarschaft, der seinem Hund den Gehorsam einprügelt. (Bin ich überhaupt kein Freund von! :icon_aufsmaul: ) Der Kleine will euch gleich noch was von heute erzählen, ich übergebe mal und bin gespannt, ob ihr gleich merkt, was Tuba nicht gecheckt hat! :lol: :icon_auslachen:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Antworten