Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 5. September 2018, 17:48

:lol: Ich kann mir lebhaft vorstellen, was für große Augen bekommen hat, als er den "Fressnapf" betreten hat... Herrlich! :icon_freu-dance:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 6. September 2018, 09:54

:icon_winken3: Benno, das war doch eine gute Idee, die ein neues Halsband zu kaufen. Wenn das alte Geschirr schon sooo schwer war :shock: .....
Was zeigt denn jetzt die Waage an? ;)

harld.rohde
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juli 2018, 18:05

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von harld.rohde » 6. September 2018, 13:52

Hi Leute, ich will mich eigentlich nicht jeden Tag melden, doch zurzeit passiert einfach unheimlich viel und ich hoffe, meinen alten Kumpels geht es ebenso. Heute war eine fremde Frau im Haus. Na, die habe ich erstmal ordentlich angeknurrt. Dann wollte sie mir "sitz" und "platz" beibringen. Das war gar nicht so schlecht, weil ich immer ein Leckerli bekommen habe, wenn ich etwas gut gemacht habe. Später sollte ich dann zeigen, wie gut ich an der Leine gehen kann. Da habe ich mich richtig angestrengt, weil ich Herrchen nicht reinreissen wollte. Dann hat die Frau eine Hündin aus dem Wagen geholt. Ich habe zur Sicherheit erstmal Abstand gehalten. Man kann ja nie wissen. Ausserdem war die ziemlich eingebildet, weil sie ohne Leine gehen durfte. Da habe ich mir dann gedacht, Benno, das schaffst du auch. Gebt mir nur ein wenig Zeit! Also,- munter bleiben! Euer Benno

harld.rohde
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juli 2018, 18:05

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von harld.rohde » 6. September 2018, 16:18

Hallo belsate, als ich mit meinem Herrchen auf der Waage stand, meinte der "geteilt durch 2", aber damit ist er nicht durchgekommen. Also ehrlich gesagt wiege ich nackig und ohne Geschirr 16 Kilo, allerdings eingeatmet.
Liebe Grüsse
von
Benno

harld.rohde
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juli 2018, 18:05

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von harld.rohde » 20. September 2018, 17:04

Halli Hallo, der Benno hier. Endlich kann ich mich mal wieder melden. Ich sage auch, warum: Ich hatte nämlich Schreibverbot, nachdem ich mich an Herrchens "heiliger" CD-Sammlung vergriffen und gerade mal eine CD angenagt habe. Na gut, von einem Buch habe ich den Umschlag abgekauft und eine DVD-Hülle ist mir auch zum Opfer gefallen. Herrchen sagt dann immer, "Das ziehe ich Dir alles vom Taschengeld ab". Ha, ha, ich bekomme ja gar keins! Neulich war er aber richtig sauer auf mich. Mir war etwas langweilig und da habe ich ohne gross nachzudenken unten am Sofa gezupft. Und ehe ich mich versah, lagen ein paar Stofffetzen herum. Oha, da war dann doch dicke Luft. Ich habe mich ziemlich erschrocken, als Herrchen sogar was von "Tierheim" gesagt hat. Dann hat er aber doch nur jemanden in Viernheim angerufen. Puuh, nochmal Glück gehabt. In den letzten Tagen werde ich regelmässig über den Grünen Klee gelobt, weil ich meine Geschäfte überwiegend draussen mache. Dann kommen vielleicht auch endlich diese komischen Teppiche raus, die mein Herrchen "Malerfliess" nennt.
Bis dann Euer Benno

harld.rohde
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juli 2018, 18:05

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von harld.rohde » 26. September 2018, 19:33

Jetzt habe ich Benno das Tablet beinahe 4 Wochen überlassen, damit er seine Eindrücke in der neuen Familie darstellt.
Doch nun ist mal das Herrchen dran. Also: Natürlich hatten wir unsere kleinen Anlaufprobleme, doch die meisten sind längst ausdiskutiert und wenn wir ein Fazit ziehen sollen, dann dieses: Mit Benno haben wir das große Los gezogen und ist aus der kleinen Familie einfach nicht mehr wegzudenken.
Treppen?- Waren nach 2 Tagen kein Problem. Autos, Radfahrer? Interessieren so gar nicht. Andere Menschen? Guckt sich Benno gerne an, vor allem, wenn zusätzlich ein Hund an der Leine geht. Denen wurde anfangs meist ängstlich begegnet und eher ausgewichen. Mittlerweile sind die ersten Freund-schaften geschlossen und selbst größere Hunde werden zum Tollen aufgefordert. Etwas länger hat es mit der Stubenreinheit gedauert, doch nach 3 Wochen - sehr viel schneller als erwartet - weiß Benno, was wohin gehört und allenfalls wenn die Freude übergroß ist, gibt es mal einen kleinen Spritzer zur Unzeit. An der Leine geht Benno schon ganz prima auch wenn ihn seine Nase häufig von der linken auf die rechte Seite zieht und man dabei schon beide Hände frei haben muss. Etwas schwer ist noch das Alleinsein: Herrchen bringt Müll raus - Drama! Frauchen geht zur Arbeit - grooooßes Drama! Beide gehen aus dem Haus - Weltuntergang! Daran wollen wir noch arbeiten und sind bemüht, solche Gelegenheiten so kurz wie möglich zu gestalten. Als nächstes ist der Besuch einer Hundeschule angesagt. Vor 3 Wochen hatte die Hundetrainerin einen Anfang in einer Welpengruppe vorgesehen. Da wäre Benno mit seinem ausgeprägten Bartwuchs aufgefallen, wie der vierfache Sitzenbleiber in einer Klasse mit Schulanfängern. Aufgrund seiner rasanten Fortschritte kann er ganz sicher in einer Junghundetruppe seinen "Hund" stehen. Wir werden sehen und melden uns dann wieder.
Liebe Grüße an alle im Forum
Dateianhänge
20180905_160921.jpg
(17.81 KiB) Noch nie heruntergeladen

harld.rohde
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juli 2018, 18:05

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von harld.rohde » 26. September 2018, 19:37

20180920_171112 (2).jpg
(21.52 KiB) Noch nie heruntergeladen
20180913_114008.jpg
(18.58 KiB) Noch nie heruntergeladen

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 26. September 2018, 20:24

Es freut mich für euch daß ihr alles soweit gut im Griff habt. :liebesflagge:
Da hätten andere schon längst aufgegeben. :oops: Vor allen bei der Stubenreinheit. :icon_blush-pfeif:
Geduld zahlt sich meistens aus. :icon_heart:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 26. September 2018, 21:13

Stolz schaut er aus! ... sowohl Benno als auch Herrchen. :icon_heart:
Schön, daß Ihr ihm die Zeit der Einwöhnung gegeben habt! ...vor allen Dingen bei dem kleinen Unfall mit der heiligen CD-Sammlung.... :icon_blush-pfeif: und das Sofa... 8-)

Ihr seid klasse! Und Benno erst recht! :lol:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

harld.rohde
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juli 2018, 18:05

Re: Benno (Orlando) hat eine eigene Familie

Beitrag von harld.rohde » 23. Dezember 2018, 13:34

Hallo Leute, ich bin's, Euer Benno! Mit meinen Leuten war ich kürzlich in einem Dänemark. Boooaaah, soviel Sand habe ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen (Herrchen: Na, das will schon wirklich was heißen!) und gleich dahinter jede Menge Wasser. Ich bin aber nur kurz rein, musste schließlich noch ein paar Vögel verjagen. Weil ich so gut auf meine Leute höre, durfte ich fast immer ohne Leine laufen. Das war vielleicht toll. Und mein Herrchen hat mich immer Dünentorpedo gerufen. Zuhause ist aber auch prima. In der Hundeschule habe ich gute Kumpels gefunden und in einem Wettrennen sogar den ersten Platz belegt :icon_hundeleine01: :icon_hurra3: . Mein Herrchen war ganz doll stolz. Seit ein paar Tagen ist es ziemlich komisch in meinem neuen Zuhause. Da steht plötzlich ein Baum mit bunten Dingern dran. Das ist mir schon ein bißchen unheimlich. Ich werde den weiter beobachten...

Herrchen flüstert mir eben zu, dass ich allen im Forum Fröhliche Waunachten wünschen soll. Das mache ich gerne und hoffe, dass wir uns nächstes Jahr mal wiedersehen.

Euer Benno aus Wentorf bei Hamburg

EBild

Bild

Bild

Bild

Antworten