Kalle hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Kalle hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 24. März 2018, 14:03

Bild

Bild

Bild

Bild


Kalle


Rasse : American Bulldog, Rüde-kastriert
Alter : geb. ca. 4/2017
Größe : ca. 70 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut-sollten schon standfest sein

Verträglich mit Rüden: mit kastrierten Rüden gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt

kastriert : ja
gechipt : ja
geimpft : ja


Das bin ICH :

Hallo und "Wuff", :icon_winken3:

ich bin der Kalle, :D ein weiß-brauner Junghund mit einem durchtrainierten Körper und einem nicht zu übersehenden "Dickschädel". :lol: Mit meinem Körpergewicht von derzeit 45 kg zähle ich schon zu den größeren Burschen, der wohl eher ein XL-Körbchen braucht. :oops:

Ich bin, verschmust, verspielt und kann schon prima Auto fahren. Derzeit lebe ich auf einer Pflegestelle mit vielen anderen Tieren (Esel, Enten, Hunde...), die ich allesamt als meine Spielkameraden betrachte. :icon_hurra3:
Ich bin ein Pfundskerl, der sich sehnsüchtig ein eigenes zu Hause mit lieben Menschen wünscht.


Meine Geschichte :

Ich lebte in einer Familie, in der ich mehr oder weniger "nebenher" lief. :( Niemand hat sich wirklich mit mir beschäftigt. Solange ich noch klein war, fanden sie mich alle niedlich. Doch dann wurde ich größer und meine Menschen waren mit mir überfordert.
So kam ich auf eine Pflegestelle, die sich nun darum bemüht, mir all das zu geben und zu zeigen, was ich bisher noch nicht kennenlernen durfte.


Was ich mir wünsche :

Ich bin auf der Suche nach einer Familie, die gerne und viel mit mir unternimmt. Ich bin ein Jungspund mit einem großen Bewegungsdrang und wünsche mir sportlich aktive Menschen. :icon_hundeleine01:

In meinem bisherigen Leben sind mir leider noch nicht die Regeln des Zusammenlebens innerhalb einer Familie beigebracht worden. :oops: Es wäre mir ein Herzenswunsch :icon_heart: wenn ihr mir diese liebevoll und konsequent erklären könntet. Es wäre großartig, wenn wir zusammen eine Hundeschule besuchen würden! Ich möchte so gerne alles richtig machen (!), weiß aber noch nicht so genau wie das geht. :? Ich bin ein pfiffiger Bursche, lerne sehr schnell und habe großen Spaß daran Aufgaben gestellt zu bekommen. :icon_hurra3:

Ich wünsche mir Menschen, die mir das Gefühl geben, lieb gehabt zu werden. Ich möchte Kuscheln, bei Euch sein und das Gefühl von Geborgenheit spüren. :icon_herzen01:

Wollt ihr mich kennenlernen? Dann meldet Euch doch bei meinen Vermittlern. Die geben dir gerne noch weitere Informationen zu mir.


Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kalle, American Bulldog ca. 11 Monate

Beitrag von cuxis » 28. März 2018, 11:52

Hallo,

zu Kalle noch eine Erklärung :icon_winken3: .

Wir bekamen einen Hilferuf einer befreundeten Tierschützerin die uns Informierte dass ein American Bulldog Rüde zum verschenken angeboten wurde und nachdem das örtliche Tierheim die Aufnahme wegen Platzmangel verweigerte sogar damit gedroht wurde den Hund auszusetzen. :icon_motz:

Da Hunde dieser Rassen (sogenannte Listenhunde) gerade wenn sie günstig, jung, unkastriert und so massig sind, oft ein gewisses Klientel anzieht in dessen Umfeld kein Hund aufwachsen und Leben sollte, haben wir uns als Verein entschieden Kalle zu übernehmen, vernünftig unterzubringen und ihm mit Hilfe einer erfahrenen Trainerin das Hunde einmal eins beizubringen.

Mittlerweile ist Kalle kastriert, verträglich mit Hündinnen und kastrierten Rüden, mit unkastrierten Rüden hat er nach wie vor seine Probleme,
dieses kann sich noch geben muss es aber nicht, von daher sollte eine gewisse Standfestigkeit bei Herrchen oder Frauchen vorhanden sein.

Er ist verspielt, akzeptiert klar gesetzte Grenzen und ist gegenüber großen und kleinen Menschen ein wahres Kuschelmonster.

Es dürfte klar sein dass wir die Übernahme, die Unterbringung, das Training und die Kastration nicht ohne die Unterstützung von vielen Helfern, Spendern und Hundeeltern hinbekommen, auch dazu werden Spendengelder eingesetzt obwohl es eher die Ausnahme ist. Für uns hört Tierschutz nicht an Landesgrenzen auf, auch nicht in Deutschland ;)

Noch etwas in eigener Sache, wenn ich nicht einen klapperigen Hundeopi zu Hause hätte der mit einem pupertären Jungspund dieser Ausmaße überfordert wäre, hätte dieser Traumhund schon sein zu Hause :icon_heart:

Bild
THH Hündin Maja und Kalle
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Kalle hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 24. Mai 2018, 12:57

Und jetzt hat es auch für unseren THH-Bub geklappt :icon_freu-dance:
Kalle hat ein erfahrenes und hundegeeignetes Zuhause samt eines Kumpels gefunden :)




Lieber Kalle, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild


Und ein großes Dankeschön an Tanja, die diesem Bub das Hunde 1X1 in seinen Brummschädel gebracht und sich so lieb um ihn gekümmert hat :icon_thumbs-up_new: :icon_fred_blumenstauss:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kalle hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 25. Mai 2018, 17:23

Alles gute für Dich du oller Bollerkopf :icon_herzen01:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Duana
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mai 2018, 09:54

Re: Kalle hat eine eigene Familie

Beitrag von Duana » 8. August 2018, 10:40

Da geht einem ja das Herz auf,wenn man dieses Bild sieht :icon_heart:Alles Gute Kalle!!!! Grüße Fam.Sabine u.Wolfgang mit "Dana".(bald auch Briganti)

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Kalle hat eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 15. August 2018, 17:23

Alles Gute Kalle! :icon_fred_blumenstauss:
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

Antworten