Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 7. März 2018, 20:57

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rocco


Rasse : Mischlingssrüde
Alter : geb. ca. 2016
Größe : ca. 40 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: sehr gut
Verträglich mit Hündinnen: sehr gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Huhuuuuuuuu! Bild
Ich bin der kleine Rocco, ein schnuckliger schwarzer Lockenkopf mit dunkelbraunen Knopfaugen. Bild

Hier im Tierheim sagen sie über mich, daß ich ein lebenslustiger und verspielter Jungspund bin. Bild Vom Grundwesen her bin ich, trotz meiner Spielfreude, aber eher ein ruhiger Charakter.

Ich bin sehr verschmust und anhänglich, liebe Menschen Bild über alles (!) und komme auch mit den Hunden hier im Tierheim gut aus. Bild Wenn es mal Streit im Rudel gibt, weiche ich eher aus...und gerate leider trotzdem immer wieder zwischen die Fronten. Vielleicht bin ich noch etwas paddelig. Bild Bild

Meine Sehnsucht nach einem eigenen zu Hause ist sehr groß, Bild das Leben hier im Tierheim stimmt mich traurig, auch wenn ich hier natürlich viel besser versorgt bin, als das in meiner Vergangenheit der Fall war.


Meine Geschichte:

Meine Vergangenheit ist, wie bei so vielen Hunden hier, ein Geheimnis, das wohl nie gelüftet werden wird. Ich wurde auf der Straße herumirrend aufgegriffen und von tierlieben Menschen ins Tierheim gebracht. Nacht um Nacht habe ich davon geträumt wieder abgeholt zu werden, aber niemand ist gekommen... Bild



Was ich mir wünsche :

Ich suche nach einer lieben Familie, bei der ich mich anlehnen kann... die mir Liebe, Wärme und Geborgenheit schenkt. Bild Ich wünsche mir so sehr die langen Nächte nicht mehr "alleine" verbringen zu müssen, sondern in einem kuschelig-weichen und warmen Körbchen an eurer Seite! Ich möchte dieser Sehnsucht hinterherwinken und ihr auf nimmer Wiedersehen sagen. Bild
Mit euch lustig sein und unbeschwert durch den Tag gehen, das würde mich sehr glücklich machen...
Ich hab ´ne riesen Lust auf Spiel & Spaß & fröhlich sein. Bild
Da ich ja noch sehr jung bin, bringe ich die besten Vorraussetzungen mit ganz schnell zu lernen, was alles wichtig ist, um mit euch zu einem Top-Team zusammenzuwachsen. Bild

Falls wir heute Nacht die gleiche Sterne am Himmel sehen sollten.... dann meldet euch doch bitte bei meinen Vermittlern?
Die geben dir noch Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf. Bild




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Rocco

Beitrag von Kiko » 7. März 2018, 20:59

Bild

Viel Glück, kleiner Mann! :icon_herzen01:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Rocco, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 16. April 2018, 20:29

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Rocco hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 5. Mai 2018, 22:24

Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst du zu den Glücklichen Hundeherzen und kannst dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!!

Lieber Rocco, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Glück2018
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2018, 10:15

Re: Rocco hat eine eigene Familie

Beitrag von Glück2018 » 6. Mai 2018, 10:51

Hier unsere Erste Nachricht,

der kleine Fredo hat erst einmal im Auto geschlafen....
Treppensteigen ist nicht sein Ding, aber das üben wir ganz langsam Stück für Stück.
Zuhause angekommen, hat er sich sofort wohl gefühlt, seinen Platz begutachtet und sein Spielzeug in Beschlag genommen und hat sich unsagbar gefreut.
Liebe auf den ersten Blick sind wir!
Futter hat er auch angenommen, Balkon findet er klasse.
Allein bleiben ist kein Problem.
Spazieren gehen auch kein Problem, andere Hunde werden vorsichtig beschnuppert, eher zurückhaltend, benötigt Schutz bei Frauchen.
Beim spielen verhält er sich wie ein Welpe :)
In der Nacht ging er fröhlich auf seinen Platz, später neben meinem Bett geschlafen.
Auch hat Fredo in der Nachtruhe sein Geschäft bis zum Morgen ausgehalten und hat brav alles draußen gemacht, als wären wir schon ein eingespieltes Team und würden uns schon ewig kennen.
Baden war auch kein Problem, aber das Bad findet er jetzt nicht mehr so Toll.
Bürsten/Kämmen kein Problem, wird eher genossen....
Rund um alles passend! Wir lieben uns !

LG
Claudia

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Rocco hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 6. Mai 2018, 11:04

:liebesflagge:
Super ihr beiden. Wart ja schon gestern ein Herz und eine Seele. :icon_herzen01: :icon_heart:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Glück2018
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2018, 10:15

Re: Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Glück2018 » 6. Mai 2018, 21:16

2. Tag
Kaum zu glauben aber wahr: Fredo ist heute selbständig die Treppen runter gelaufen und fast allein wieder rauf....freu...:)
Erste nette Bekanntschaften im Park.
Hat seine Geschäfte gemacht...

Anruf von Holger Tittmann, das fand ich wirklich sehr nett, Danke.

LG
Claudia

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 6. Mai 2018, 21:34

Der süße Fredo ... schön, dass alles so gut läuft und ihr euch gefunden habt.

Viele Grüße, Laetitia

Glück2018
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2018, 10:15

Re: Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Glück2018 » 8. Mai 2018, 10:06

07.05.18

Gestern erster großer Spaziergang um den Unisee, vorher mit dem Auto unterwegs (super lieb).
Fredo hat gestern aufmerksam einem Wasserhund zugeschaut wie dieser schwimmen ging, hat ihn sehr interessiert.
Dem ständigen Wechsel von Rechts nach Links konnten wir gestern in einem Lernunterricht abhilfe schaffen, ca. 20 Minuten.

08.05.18
Unterricht beim Gassigehen weiter geführt, hat geklappt.
An jeder Strassenüberquerung kurz Sitz klappt mit Hilfe.
Weiterhin sehr souverrän gegenüber anderen Hunden, möchte dann Behlohung.
Heute geht es nach Sottrum zur Tierklinik zur Untersuchung.
Ein Hundefrisör ist nicht zu finden, keine Termine! Erst eimal geht es auch so, bürsten ist ja kein Problem.
Treppe runter geht super, Treppe rauf mit Geduld, klappt immer besser.

Bis bald, lieben Gruß von Fredo und Claudia

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Fredo(Rocco) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 8. Mai 2018, 10:22

Das hört sich doch super an :icon_thumbs-up_new: hatte Richarda Viebrock auch keine Zeit und hast du erwähnt das du von uns kommst?
Wir müssen auch gleich nach Sottrum :(
Einen schönen sonnigen Tag :icon_fred_blumenstauss:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Antworten