Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 19. August 2013, 18:31

Schön das sein Auge wieder gut ist !!!!
Diese Kragendinger sind echt immer der blanke Horror!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 19. August 2013, 20:00

Hallo Lily und Wolf,

das gibt es doch nicht, da schreibt Ihr nach einem :!: ganzen Jahr endlich mal wieder einen Bericht und mir geht der fast durch die Lappen! :shock:
Weiß nicht, wie mir das passieren konnte :? , aber umso mehr freue ich mich, von Euch zu lesen! :D
Es freut mich riesig, dass es Euch allen so gut geht und Wolf immer noch Euer Traumhund ist...bis auf das jagen. :mrgreen:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 21. August 2013, 22:42

Hey, schön wieder von Euch zu hören und dass es Wolf (wieder) gut geht.
Ja, das Jagen ist echt eine Sucht, so wie Schokolade!
RayBen liebt es auch ... deshalb muss Frauchen doppelt so wachsam sein!

Liebe Grüße, Katrin mit RayBen

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 13. August 2014, 23:48

Und wieder ist ein Jahr einfach so ins Land gegangen, ein Jahr in dem ich fest, so fest vorgehabt hatte mich auch mal zwischendrin zu melden und...Asche auf mein Haupt, ich habs nicht gemacht. Das lag aber auch daran, dass es wirklich und wahrhaftig nichts weltbewegend neues zu berichten gab. Im Prinzip ist alles noch beim Alten. Wolf ist ein unglaublich toller Hund. Nach zwei Jahren habe ich gesagt, dass ich immer noch keinen Fehler an ihm gefunden habe, und ...tata...nach drei Jahren nun sag ich das selbe...wobei einen klitzekleinen Fehler hab ich neulich denn doch gefunden...und nein, es hatte nur bedingt was mit der Jagt zu tun. (Weil eigentlich haben wir das aktuell soweit im Griff). Nein es ist ein anderer `Fehler' den ich meine, ein klitzekleiner...und doch... fast hätte ich Wolf deswegen verloren...

"Frau übertreibt maßlos, ehrlich, als ob sie mich verlieren könnte, echt Mal. Ich glaub ich erzähl die Geschichte besser selbst, zumal Frau auch gar nicht drin vorkommt am Anfang. Also es war so...Frau hat mich allein zurückgelassen und ist weggefahren, mit den großen Kindern. Okay...sie hat mich nicht ganz allein zurückgelassen, Herrchen und die beiden kleinen Kinder waren auch noch da. Zum spazierengehen sind wir dann ein paar Orte weiter in den Wald gefahren- Herrchen, die Kind r und ich. Ich musste -wie immer im Wald- an der Schleppleine laufen, na ja Leine hin, Leine her, ich hab irgendwas leckeres Im Wald gesehen und da bin ich...husch..halt mal eben losgeflitzt. Und da ist es dann passiert, Herrchen hat nicht aufgepasst, ich hab ihm das Ende der Leine aus der Hand gerissen und war dann mal eben ...weg. Himmel, ich wollte ja auch nicht lange wegbleiben, nur mal eben so schnell für kleine Wölfe jagen, ich konnte ja nicht ahnen, dass ich dann mit der ollen laaaangen Leine in dem Dickicht hängenbleibe, ehrlich. (Und das ist ja auch gar nicht meine Schuld gewesen!!!) Himmel! Das war schon ein ordentliches Unterholz da, den Waldboden jedenfalls hat man niergends gesehen, nur Farne und Büsche und Gestüpp und...ich. Ich ganz allein. Also hab ich gemacht was ein braver Hund so macht. Ich hab Platz gemacht (meine Leute mögen wenn ich Platz mache) und hab gewartet. Sooooooo lieb gewartet. Herrchen hat mich gerufen und ach ich wäre ja auch gekommen, wenn ich gekonnt hätte. Ging ja aber nicht. Schuld der Leine! Ich hab gedacht, dass Herrchen mich jetzt sicher gleich findet, hat er aber nicht. Er ist ...weggegangen, hat wo anders gerufen. Trotzdem hab ich weiter ganz lieb gewartet. Noch mal ist Herrchen gekommen und hat gerufen und nochmal und immer hab ich geduldig und lieb gewartet, aber jedesmal ist Herrchen wieder weggegangen. Das war ganz schön doof, aber ich hab ausgehalten...5 Stunden lang! Ich hab gedacht irgendwann holen sie mich schon, kann ja nicht so schwer sein mich zu finden, müssen ja nur meiner Fährte folgen, ganz einfach, simpel, leicht. Aber irgednwie...verging die Zeit und es wurde langsam schon dämmerig im Wald. Tja und dann...dann kam endlich Frau! Sie kam und hat gerufen, erst noch weit weg, hach ich hab mich so gefreut. Ganz still und brav hab ich da weiter gewartet. Wieder hat sie gerufen, diesmal viel näher, da wollte ich echt kommen und hab einemal kurz gejault, weil es nicht ging - ich hing ja fest. Dann war ich aber wieder mucksmäuschenleise...ein guter Hund. Und was soll ich euch sagen...Frau war bei jedem mal rufen näher...und dann war sie ganz nah und ich hab nochmal versucht zu ihr zu kommen, ganz dolle gezerrt hab ich, da haben dann die Farne gewackelt und ich konnte meinen Kopf rausstrecken. Ja da war Frau. Sie rannte auf mich zu, riss mich in ihre Arme und sagte: "Wolf, oh Wolf...Schatz, du bist so ein...blöder Hund." Sie hat mich ja sooo lieb. Und ich sie auch. Wir gehören zusammen, deshalb hat sie mich auch gleich gefunden, inmitten des Unterholzes. So war das. Und ich weiß nicht was sie jetzt hat, wenn sie sagt sie habe einen klitzekleinen Fehler an mir gefunden. Welcher Hund hätte denn schon 5 Stunden sooooo lieb und still auf sie gewartet? Hmmmm? Eben. Und warum rollt sie nun mit den Augen? Na ja manchmal versteh ich Frau halt immer noch nicht, auch nach drei Jahren nicht. Sie ist halt ein bisschen seltsam, aber ich hab sie lieb so wie sie ist."

:shock: Ich kann Euch gar nicht sagen wie es mir ging, als ich heimkam und erfahren habe, dass mein Mann meinen Hund im Wald verloren hat...mit Schleppleine dran. Ich war fix und fertig. Mein Mann hatte ihn stundenlang erfolglos gesucht, hatte den zuständigen Jagtpächter schon benachrichtigt, jeden Spaziergänger angesprochen, in Nachbarorten bescheidgesagt...nichts. Bevor ich noch mal mit ihm in den Wald konnte mussten wir erst noch unsere Kleinen ins Bett bringen...Alptraumminuten...und dann wurde es schon dämmrig. Ich hab nur gesagt "Ich will jetzt in den Wald meinen Hund holen." Und ich wäre ohne Wolf glaub auch nicht aus dem Wald mehr heim. (Da hätte meine Mann mir noch ne Decke in den Wald fahren können, ehrlich) Ich hab erst da gerufen wo das Auto gepackt hatte...nichts. Dann sind wir zu der Stelle wo er weg ist...einmal dachten wir auf dem Weg dahin, wir hätten was jaulen gehört...dann aber wieder komplette Stille...kein Ton...an der Stelle angekommen bin ich dann los in die Richtung in die Wolf, laut meinem Mann, weggelaufen ist ...und irgendwie bin ich zielsicher auf ihn zugelaufen...ich glaub echt ich hab es irgendwie gewusst, hab gewusst wo er war. Keine 15 min und ich hatte Wolf wieder! Ich war so unendlich glücklich! Aber ehrlich mal hätte der Hudn nicht mal...bellen können? heulen? Jaulen? IRGENDETWAS! Dann hätte mein Mann ihn nämlich schon STUNDEN VORHER gefunden. Trotzdem hat sich durch das Erlebnis für mich bestätigt was ich vor etwas mehr wie 3 Jahren dachte. `DAS IST MEIN HUND...und was zur Hölle macht mein Hund in Ungarn/im Gestrüpp?' :lol:

Sonst gibt es aber wirklich nicht viel zu berichten. Wolf ist rundum gesund und der allerbeste Hund der Welt (bis auf so ein paar...Momente).
Ich kann nur nochmal `Danke' sagen dafür, dass Ihr ihn mir damals von Ungarn nach Kassel geholt habt und ich wünsche Euch, dass ihr auch in den weiteren Jahren noch vielen Hunden zu einen tollen Zuhause verhelfen könnt. Ihr macht das toll! (Und ich fahr auch immer noch ganz fleißig für die Traurigen Hundeherzen Reklame)

Bis in spätestends einem Jahr ;) ...

Lily und Wolf
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 114
Registriert: 13. Mai 2013, 15:18

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Maja » 14. August 2014, 08:12

Guten Morgen Lily,
ich habe Deine Geschichte gelesen über Wolf , und ich war denn Tränen ganz nah , meine Gefühle waren bei Euch .
Ja , es sind diese Momente wo mann an seine Grenzen kommt .
Aber das ende dieser Geschichte war das Beste … Du und dein Hund Ihr habt euch gefunden .
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit . 8-)
LG Maja

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 14. August 2014, 11:32

Hi
Eine tolle Geschichte, schreib doch öfters.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 14. August 2014, 22:02

Wie schön das alles gut ausgegangen ist!
ich kann es mir vorstellen wie grausam
diese 5 std.waren.
Teddy Toto u.Co wünschen euch noch
ganz viele glückliche Momente und paßt
gut auf euch auf.

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 7. Oktober 2016, 22:14

Uha! Ich dachte ja, wenn ich ehrlich bin, hier würde sich schon gar keiner mehr an Wolf und mich erinnern. :oops:
Auf meinen letzten Bericht hin war die Resonanz ja nun auch nicht sooo groß. Und -zugegeben- da war halt auch schon wieder eine Menge Zeit ins Land gegangen, in der ich nichts von mir hatte hören lassen.
Anfang habe ich hier ja sehr regelmäßig über Wolf berichtet und dann...ja dann hat die Uhr tick tack gemacht. Zerflossen ist die Zeit wie Sand in der Hand. Aus einem Jahr wurden mir nichts dir nichts...fünf! Fünf Jahre. Fünf glückliche Jahre!

Tja, also da hab ich wirklich gedacht man hätte uns vergessen, doch, doch. Asche über mein Haupt! Aber eben gerade bin ich über eine e-mail gestolpert. Eine e-mail mit der Bitte hier mal wieder über Wolf zu berichten.

Wolf liegt wie immer auf seiner Matratze neben der Tür (die Tür geht seltsammerweise schwerer auf, seit wir ihn haben :icon_rofl3: ) und sieht mich an. So als wolle er sagen, na dann mach doch, schreib mal was.
Nichts da, alle hier die sich wirklich noch an uns erinnern, wissen genau, dass das sein Job ist. Also das Berichten. In diesem Sinne erteile ich jetzt mal Wolf das Wort.

:icon_datz: :icon_aufsmaul:
TJA...UND ICH TIPPTE UND TIPPTE UND WOLF BERICHTETE UND BERICHTETE...und dann schickte ich es ab...und dann bekam ich die Meldung, dass ich inzwischen abgemeldet sei und natürlich müsse ich doch aber angemeldet sein um Beiträge schreiben zu können. Also meldete ich mich wieder an und ...siehe da...ALLES ist nun weg. Nur den Anfang, den hatte ich gespeichert.
Ich hasse die Technik! Es tut mir irre leid, aber ich habe grade keine Lust nochmal alles neu zu schreiben. ._.
Daher müsst Ihr Euch nun erst mal mit Stichpunkten begnügen.

KURZZUSAMMENFASSUNG:
Wolf gehts super!
Er ist immer noch ein ganz und gar problemloser Hund, sieht man von seinem Jagttrieb ab, aber auch den haben wir gut im Griff.
Wolf war in den letzten fünf Jahren eigentlich noch nie krank
Wir haben drei neue Katzen. Von unseren alten drei Katzen lebt nur noch ein Kater, leider. Und der hat seit zwei Jahren Diabetes.
Seitdem werden Wolf und die Katzen gebarft
Wir haben seit ein paar Jahren noch zwei Zwergwidderkaninchen (Wolf wollte sagen ..Notrationen in großer Dose!)
Man sieht Wolf die letzten fünf Jahre eigentlich gar nicht an, er sieht aus wie immer.
Nur im Sommer, wenn es heiß ist merkt man, dass er älter wird, da läuft er langsamer. Aber wohlgemerkt laufen wir immer noch gut 10 km am Tag!
Wir sind unendlich glücklich mit diesem Hund! Waren wir immer und werden wir immer sein.

Ich wünsche Allen hier Alles Liebe und Gute und ganz viel Spaß mit Euren Fellnasen. Und ich verspreche ich lass alles aus der Kurzzusammenfassung die Tage nochmal Wolf berichten.

Oh und für alle jene, die hier still und leise mitlesen und sich fragen ob sie das `Risiko Auslandshund' eingehen wollen, für die habe ich drei Worte. "JA TUT ES!" Wir jedenfalls haben es noch keinen einz'gen Augenblick bereut Wolf zu uns geholt zu haben.

Ganz liebe Grüße

Lily und Wolf
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 7. Oktober 2016, 22:33

Hallo Lily, :icon_winken3:

schön von euch zu lesen.
Ein hübsches Kerlchen, habt ihr euch da geangelt. :icon_cuinlove:
Ja, unsere ungarischen Fellnasen sind schon was ganz besonderes!

Weiterhin alles Liebe für euch. Es wäre schön, bald mal wieder von euch zu hören.

Liebe Grüße, Doro
Zuletzt geändert von Dorothee am 7. Oktober 2016, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 7. Oktober 2016, 22:37

Endlich! :icon_hurra2:
Mal wieder ein Lebenszeichen von Lily und Wolf! :icon_hug:
Ich freue mich riesig, dass es Eich gut geht und hoffe so auf ein paar Fotos! :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten