Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 13. August 2019, 12:09

Hey Sonja,

ja es ist echt erstaunlich! Es ist schon 8 Jahre her, seit wir miteinander gesprochen haben und ihr Wolf nach Deutschland geholt habt. Neulich habe ich mir die Abholbilder angesehen...und dachte so...Gott sind meine Kinder damals noch klein gewesen. XD Wir sind auch fest entschlossen die 10 Jahre voll zu machen. Mindestens!!!!! Wir nehmen gern auch 11, oder 12, oder 13. XD

Das mit dem 'Anlernen' habe ich mir dann dieses Jahr echt auch gedacht. Weil Wolf einfach sooo ein souveräner Hund ist, so fantastisch in seinem Sozialverhalten. Aurie profitiert da unglaublich von ihm! Sie bleibt auch schon 2 Stunden mit Wolf allein in der Wohnung...und sie himmelt ihn so sehr an. Manchmal halt mehr als ihm lieb ist. Aber er hängt auch an ihr und passt auf sie auf, ohne sie gegenüber andern Hunden so überzubehüten. Passt einfach toll.

@Blumi: Ja ich hoffe sehr, dass die Kleine ihnweiterhin fit hält. Und lache jedesmal sehr, wenn er ihr so Blicke zuwirft, die gefühlt zum Ausdruck bringen: "Hach ist Das Da noch dumm."
Eben gerade beim Spaziergang. Sie fängt eine Maus...spielt mit ihr rum...bis Wolf sie ihr irgendwann abnimmt...und plötzlich stutzt. "Oh die ist ja noch gar nicht ganz tot. Herrjemine, Das Da kann aber auch noch fast gar nix" Daraufhin beißt er der Maus dann einmal gezielt das Genick durch und frisst sie.
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 14. August 2019, 09:25


Wau, herzliche Glückwünsche zum 8jährigen Jahrestag :party: :kleeblatt:

Du hast es echt gut getroffen, mit deinem Rudel :icon_thumbs-up_new:
und das Da (Aurie :icon_cuinlove: ) ist ja so ein süßes Ding,
du wirst ihr wohl schon einges beigebracht haben
und ich finde, ihr werdet ein tolles Paar :icon_fred_love_you:
Da würde ich gerne noch mehr Berichte zu lesen :icon_heart:

Alles Liebe , dir :icon_cuinlove: und deinem Rudel :icon_cuinlove:

Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 15. August 2019, 12:49

Auch von uns alles Liebe zum 8. Jahrestag. Ja die Zeit rast nur so dahin.
Schön daß es Wolf gut geht und er auch mit Eurem neuen Familienzuwachs klar kommt.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 9. März 2020, 23:23

Hallo hier ist Wolf,
ich wollte mich ja schon längst mal wieder melden, aber die Zeit rast ja so. Und hier war auch einiges los. Im Herbst waren ich und Das Da mit unserm Rudel auf Langeoog in Urlaub. Da wurde dann auch endlich mal wieder fleißig fotografiert. Wir waren jeden Tag am Strand und hatten viel Spaß. Hier buddel wir gerade zusammen.
Bild
Bild
Wir haben beide eine große Leidenschaft für Löcher und Aurie motzt und 'weint' dann immer, wenn ich am Ende das Loch für mich beanspruche um darin zu liegen. Manchmal, aber wirklich nur manchmal überlasse ich ihr das Loch dann aber auch.

Aurie, die ja eigentlich mehr Seehund als Wolfshund ist, sagt Frau fand das Meer mit seinen Wellen anfangs gruselig. Aber dann hat sie sich doch reingetraut. Während ich, ganz alter Hase natürlich keine Angst vor Wellen habe! Baden gehe ich aber dennoch nicht! Mir reicht es wenn meine füße nass werden.
Bild

Und hier erholen wir uns in unserem Ferienhaus von den Abenteuern am Strand
Bild

Schiff fahren ist auch kein Problem für uns
Bild

Wobei Aurie sicherheitshalber einen Rettungsring bekommen hat? Na ja sie ist ja noch klein.
Bild


Jedenfalls war das ein schöner Urlaub. Und wir sind auch alle gut in das Jahr 2020 gekommen. Ich bin immer noch ein fitter Hund (Frau sagt wie ein Turnschuh. Und ich hoffe sie meint nicht den, den Das Da zerfleddert hat. O.O) und laufe jeden Morgen große Runden mit Frau und Aurie. Auch wenn ich die Beiden dann nachmittags alleine herumstrohmern lasse, während ich dann ein Nickerchen mache. Seit dezember wohnt bei uns gegenüber eine Schäferhundmädchen. Aurie war vom ersten Augenblick ganz verliebt in das Hundebaby. Und jetzt wo die Kleine schon 5 Monate alt ist toben die Mädchen wie verrückt miteinander. Das ist super. Dann habe ich meine Ruhe und kann nach Mäuschen schnüffeln.
Das sind die einzigen Dinger, die ich noch jage. Aurie lernt das auch gerade. Also nicht das Mäusefangen, das kann sie schon ganz gut! nein, sondern, dass sie nix anderes hetzten soll. Weil sie gerade aber planlos aus Spaß hinter allem her rennt was sich bewegt, muss sie an der Schleppleine laufen. Ich nicht! Sonst aber findet Frau, macht Das Da sich ganz gut. Na ja ich weiß nicht. Sie ist ein albernes verspieltes Ding und mir kommt sie nicht sonderlich clever vor. leider gibts davon kein beweisfoto, aber ihr eZunge passt nicht mal richtig in ihr Maul, da hängt die Spitze oft seitlich raus. Frau sagt das sähe süüüüüüß aus. Könntet ihr es sehen, würdet ihr mir zustimmen, dass das Wort was Frau meint <i>dämlich</i> ist. Aber hey, Frau hat ja zum Glück noch mich! Ein kluger Hund reicht ja völlig! und ich habe ja auch nicht vor Frau mit Aurie in nächster Zeit allein zu lassen!

Bis bald also Euer Wolf.

"Hast du schon alles erzählt?" - "Ja."
"Auch, dass um die Insel, auf der wir waren, überall Wasser drum rum war?" - "Langeoog ist eine Insel, ja. Hab gesagt, dass wir da waren, Aurie."
"Ja aber ne Insel mit überall Wasser drum rum. Ich weiß das, weil ich mit Herrchen gaaaaaanz drum rum gelaufen bin. Überall Wasser. Du warst an dem Tag ja mit Frauken am Strand, du kannst das nicht wissen, deshalb sag ichs." - Seuftz :icon_wallbash:
Du, Wolf?" - "Ja?"
"Darf ich den Leuten auch mal was erzählen? Darf ich? Darf ich?" - "Nein." - "Biiieeette!" - "Nein. Gute Nacht, Aurie."

P.S. Seht Ihr, DAS mein ich. So ist Das Da. Aber...man muss sie schon lieb haben, das ist wahr.
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 10. März 2020, 08:36

Hihihi, wie süß :icon_heart:
und tolle Fotos :icon_applaus:
Alles Liebe, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 14. April 2020, 17:13

Tolle Bilder von den beiden Wölfen, die Geschichte dazu noch besser, habe an vielen Stellen im Text geschmunzelt.
Da hattet ihr ja noch richtig Glück mit Eurem Urlaub.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 21. April 2020, 22:48

Ja, der Urlaub war super! Dieses Jahr werden wir wohl keinen Urlaub machen, aber gut.
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Gina
Beiträge: 85
Registriert: 21. Juli 2011, 18:44

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gina » 23. Januar 2022, 20:02

Hallo Lily und Wolf,
das ist super, dass es euch gut geht. Als ich die paar Zeilen geschrieben habe, habe ich noch an euch gedacht. Ja, vor über 10 Jahren in Kassel, ich weiß nicht, wo sie geblieben sind. Unsere Fellnasen haben uns große Freude gemacht. Wie wünschen euch alles gute und liebe. Bleibt weiterhin fit und genießt die Zeit.
Liebe Grüße
Hans-Jürgen, ruht und die Gina :icon_bravo2: :icon_herzen01:

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 13. August 2023, 23:38

12!
Hallo, hier ist Wolf,
heute vor 12 Jahren bin ich von Ungarn nach Deutschland zu meinem Rudel gekommen. Das ist also wirklich schon ganz schön lange her. Und inzwischen bin ich ein alter Hund. 17,5 Jahre, wenn die Schätzung des ungarischen Tierheims stimmt. Frau denk ganz so alt bin vermutlich nicht, so oder so aber lässt es sich nicht leugnen, dass ich nicht mehr der Jüngste bin. Ich höre und sehe ein bisschen schlechter. Und ich schlafe viel. Lange laufen ist auch nicht mehr mein Ding. Es reicht ja wenn ich zweimal am Tag 15-20 Minuten unterwegs bin, um ein bisschen zu schnuffeln und mein Geschäft zu erledigen.
Frau sagt, ich wirke inzwischen wie ein sehr weiser Hund, außer, wenn ich mal wieder denke ich könne mitten auf der Straße laufen. Na ja, was soll ich sagen, vielleicht seh ich den Bürgersteig manchmal nicht mehr so richtig. Senil bin ich aber deswegen noch lange nicht. Und auch mein Gedächtnis ist so gut wie eh und je. Ich weiß ganz genau wo meine Matratze liegt und wo Auries. Ich lieg nur seit kurzem lieber auf Ihrer.

Neulich war ein bisschen krank, da haben Frau und Aurie sich dolle Sorgen gemacht, aber jetzt geht es mir wieder gut. Es ist okay, wie es ist.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass der Verein traurige Hundeherzen mir geholfen hat vor 12 Jahren mein Rudel zu finden. Danke dafür.


Euer Wolf
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 14. August 2023, 17:49

Lieber Wolf,

ich freue mich sehr, dass du nun schon 12 wunderschöne Jahre bei deiner Familie lebst und dass es dir immer noch so gut geht! :icon_heart: :icon_hurra2: :icon_hug:

Ich hoffe, du wirst noch einige schöne Jahre mit deinen Lieben verbringen. :icon_herzen01:

Danke für den schönen Bericht.
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten