Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 10. April 2019, 11:11


ja, auch Witzig :lol:

LG :D

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 16. April 2019, 14:05

Hey, Hallo liebe Kitty :icon_winken3: :icon_winken3:

wie schön, dass wir mal wieder was von Euch hören und vor allem sehen :D Gut sieht Lola aus - aber hat sie immer schon so langes Fell gehabt? Ich dachte immer, sie hat so ein kurzes, glattes Fell :? Oder kommt das, weil sie nun immer viel draußen auf Wache ist? Das scheint bei vielen Hunden eine ganz beliebte Aufabe zu sein. Uschi lag immer am liebsten stundenlang vorne auf dem Rasen. Egal wie kalt es war, solange es nicht geregnet hat. Einmal hat eine Passantin etwas besorgt bei mir geklopft ud gesagt, sie ginge hier oft vorbei und immer wäre dieser winzige Hund im Garten, ob denn dieses arme Tierchen wirklich immer draußen leben müßte und nicht mal im Winter rein dürfte - sie wäre doch so winzig, und es wär doch auch besser, wenn sie vielleicht lieber nachts ins Haus dürfte.... Die gute Frau hat mir zum Glück geglaubt, dass der Hund nach viel gutem Zureden auch mal ins Haus kommt :D

Den Blondenführhund find ich auch super :lol: , da hilft sie Dir also tatsächlich auch noch tatkräftig durch den Alltag 8-) :lol: Dann hat sie ja anscheindend neben Büro und Wachdienst noch einen Dritt-Job, die kleine süße Lola - wer hätte das gedacht....
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 17. April 2019, 09:44

Tja liebe Ina,

das mit dem Fell. Das liegt glaube ich nicht am vielen draußen rumliegen. :roll: :? Lola ist irgendwie immer puscheliger geworden. Ganz glattes Fell hatte sie nie, aber nun hat sie eine richtige Wolfsmähne. Ich überlege, ob ich sie im Sommer doch mal scheren soll, aber davon habe ich überhaupt keine Ahnung. Vor der Schermaschine hat sie dann bestimmt auch wieder Angst.

Hier mal ein Foto, wo man das gut sieht :D

Bild

Vor allem steht das Fell nur oben so ab, da hat der eine oder andere Hundebesitzer schon mal gedacht sie wäre aggressiv. "Nein, die sieht immer so aus!" :lol: Jedenfalls sobald es windig ist.

Liebe Grüße und alles Liebe von Kitty und dem Fluffi

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 18. April 2019, 09:22

Das sieht ja witzig aus, wie Grisu, der kleine Drache :icon_herzen01:
Wenn man Dir da man nicht heimlich einen kleinen Mähnenwolf untergejubelt hat :lol:
Aber meinst Du, das sieht geschoren besser aus? Dann müsste das schon ganz kurz geschoren werden sonst steht das wohl noch genauso hoch. Aber ich finde es eigentlich sehr schick so - ist halt sehr individuell. Kann sich auch nicht jeder leisten ;)
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 18. April 2019, 11:16

Ooooh so eine schwarze Schönheit... ich würd sie nicht scheren, gut auskämmen und fertig.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 18. April 2019, 19:12

Ach ich glaube ich mach das auch nicht, mit dem Scheren. Lola ist so prima, wie sie ist. 8-)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 17. Dezember 2019, 12:05

Hallo Zusammen!

Wir haben uns ewig nicht gemeldet :oops:

Lola hat heute Jahrestag und ist nun 3 Jahre bei uns :icon_freu-dance:

Ihr geht es gut (bis auf eine Allergie, wo wir noch nicht rausgefunden haben, was es genau ist, aber das werden wir hoffentlich noch rausfinden). Generell ist sie fröhlich, immer dabei, schafft es uns zum Lachen zu bringen, passt auf uns auf und schleift uns bei jedem Wetter raus. Lola erfüllt also ihre Aufgabe perfekt.

Bild

Wir wünschen euch schon Mal Frohe Festtage und einen guten Rutsch ohne viel Stress für eure Vierbeiner.

Liebe Grüße,

Kitty und Lola

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 17. Dezember 2019, 17:29

:icon_freu-dance:
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag :icon_cuinlove: :icon_freu-dance: :icon_fred_blumenstauss: :partydancers: :icon_ballon:
Waui, schon wieder ist ein Jahr rum :D
Ich wünsche euch noch viele tolle Jahre zusammen :icon_herzen01:
Das mit der Allergie ist ja doof, bei Peggy Sue musste ich gerade auch das Futter umstellen, Ausschlußdiät...
mal sehen, wie das wird, vieleicht reicht das ja dann schon.
Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, das die Ursache bei Lola gefunden wird. :icon_thumbs-up_new:

Alles Liebe und eine schöne Zeit noch :liebesflagge:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 18. August 2020, 10:21

Bild

Hallo ihr Lieben!

Hier ein kurzes Lebenszeichen von uns. Wir waren diese Jahr an der Ostsee und haben das "Rumrennen" am Hundestrand genossen.
Liebe Grüße von uns!

Kitty und Lola

Antworten