Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 3. November 2017, 19:18

Hallo und Danke Gerd! Das kann ich versuchen. Bei Fuß kann sie ja schon. Na ja, noch nicht mit Ablenkung. Aber das üben wir dann ja auch ☺ . Vielen lieben Dank auf jeden Fall für jeden Tipp von euch! Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 3. November 2017, 19:19

Ich bin auch immer ein Fan von positiver Bestätigung durch Futtergabe im rechten Moment!
Ist meist auch eine gute Ablenkung in Stresssituationen ;)
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 6. November 2017, 12:05

Hallo zusammen!
In Lolas kleinem Hundeleben ist in den letzten Tagen viel passiert. Ich versuche mal alles in die richtige Reihenfolge zu bekommen. :?

Ich hatte hier ja erzählt, dass Lola in ihrerer Kurzurlaubs-Betreuung beim Brötchen holen weggelaufen ist. Genau dasselbe hat sie dann mit mir auch gemacht, eine Woche später. Ich komme beim Bäcker raus, hab die Brötchentüte in der Hand und sie gerät so in Panik dass sie losstürmt als ich sie losbinde. Direkt nach Hause. :roll: Mein Mann war im Garten, sie stürmt an ihm vorbei durch die Terassentür in die Küche. Mit Leine aber ohne Frauchen.

Wir spielen jetzt viel mit Brötchentüten (Fotos siehe unten) und hoffen, dass sie irgendwann davon zu überzeugen ist, dass die Dinger nicht gefährlich sind. Auch nicht, wenn sie jemand in der Hand hat.

Am Freitag hatten wir einen Termin bei der Tierärztin um 10 Uhr. Morgens will ich mit unserer Tochter zum Kindergarten, da stürzt Lola an uns vorbei zur Hintertür raus und aufs Feld. :o Tauben jagen. Ich bringe meine heulende Tochter in den Kindergarten ("Keine Angst, die kommt wieder" und hoffe selber was ich da sage) Mein Mann war zu Hause hat die HIntertür aufgelassen. Als ich wiederkam war sie immer noch aufm Feld. Ich pfeife: UND sie kommt. Gibts ja nicht. Kommt näher schaut mich an so nach dem Motto: Wo bleibst du denn und rennt wieder los. Ich hole die Büffelhorn-Pfeife und puste da rein, dass mir fast die Ohren abfallen. Lola guckt mich an "JETZT ABER REIN"!!!!! und läuft schnell ins Haus, ab unter den Küchentisch. Sie war natürlich voller Erde. Na so kannst du aber nicht zur Teirärztin. Also schnell den Hund abgewaschen und dann musten wir auch los. Fahren zur Tierärztin, na super Impfpass vergessen. Also nochmal nach Hause. Wieder hin, nun mit Pass. Lola ist ganz lieb, leckt der Tierärztin über die Nase und macht Werbung für Tierschutzhunde. Die Tierärztin guckt ihr in die Ohren und die sind voller Erde. Mir ist das natürlich ein bisschen peinlich, aber die Tierärztin meinte nur. "Na, du bist glaub ich ein glücklicher Hund". Lola ist kerngesund und hat die Impfe auch gut vertragen.

Am selben Tag gehen wir im Wald spazieren und Lola ist ganz lieb und vorbildlich. Das ist sie eigentlich immer, wenn die wilden 5 Minuten (oder auch 30 :) )vorbei sind. Sie schnüffelt im Laub rum und hat plötzlich einen Spatz im Maul! :shock: Ich in meinem allerbesten Befehlston "AUUUUSSS!" Und Lola macht das Maul auf und legt mir den Vogel vor die Füße wie ihren Ball. Der kleine Kerl ist dann schnell in die Hecke verschwunden. Da war ich dann wieder stolz wie sonst nur was. :icon_heart:

Am Mittwoch abend wollen wir zum Familienhunde-Kurs vom örtlichen Hundeverein. Ich hoffe das wird was. Ich versuche Fotos zu machen. So und wer nun diesen elend langen Text gelesen hat wird mit Fotos und einm Video belohnt. Das Video zeigt, wie Lola bei meiner Tochter als Hürde fürs Pferdchen spielen herhalten muss und man sieht wieder, was für ein feiner Familienhund sie ist.

https://youtu.be/ZDXlhYieljQ

Bild

Mist, mehr Fotos geht irgendwie nicht. Na, dann halt beim nächsten mal. Wir bleiben dran mit unserem kleinen schwarzen Flummi :icon_blog-messias: und alles wird gut! Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 6. November 2017, 12:22

:icon_applaus: :icon_applaus: Tolle Geschichte ,
na gut, das sie weggelaufen ist, nicht ganz so gut, aber sie weis, wo sie wohnt :lol: .
Meine damalige Spanierin hatte das auch mal drauf, ich ziehe noch Jacke und Schuhe an
und Madame ist aber schon raus und alleine Gassi gegangen...
konnte ich da ahnen, das sie Türen aufmachen konnte? Nö.
Nach einer Stunde war sie wieder da und seit dem, habe ich immer einen Drehknauf von innen an meiner Haustüre :D .
Auch wenn mein letzter Hund das nicht gemacht hat.
Schön das sie nun soweit ist, dir den Vogel oder was auch immer abzugegeben :icon_hurra3:
Und sie kommt, wenn du sie rufst :icon_freu-dance:
Auf jeden Fall, so scheint es mir, macht ihr jeden Tag Fortschritte :icon_thumbs-up_new:

Nur das Video geht nicht :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 6. November 2017, 13:12

Hi Brigitte! Ach ich glaub auch, es wird insgesamt besser. Manchmal kommen noch kleine Rückschritte, aber Lola ist ja noch jung und kann viel lernen. Ich hoffe, wir bekommen beim Hundeverein auch ein paar nützliche Tipps. :)

Tja, weiß auch nicht, bei mir funktioniert der Link zum Video ...

LG, Kitty

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 7. November 2017, 12:27

Huhu :icon_winken3:


Beim Video musst du Mal gucken, manchmal stellt man die "Privat" rein. Das hatte ich auch irgendwie Mal...

LG

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 8. November 2017, 11:44

Hallo Ihr Lieben und Danke!

Das Video geht jetzt. Ich hatte noch nie was bei YouTube gemacht und hatte noch nicht die Veröffentlichung bestätigt. Aber nun geht es!
Hab es gerade nochmal probiert über einen anderen PC.

Liebe Grüße vo Kitty und der ganz geduldigen Lola! :D

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 8. November 2017, 22:16

Das ist ja toll, wie Lola das Gehopse deiner Tochter mit macht :icon_hurra2:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 9. November 2017, 06:58

Hihihi :D und hüpf und hüpf und hüpf und Lola blinzelt nicht mal :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 9. November 2017, 12:36

Falls ich hier einen Wunsch äußern dürfte: nächstes mal würde ich dann gerne mal sehen, wie Lola über Deine Tochter hüpft. Das macht bestimmt auch viel Spaß :) :)
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Antworten