Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 20. Februar 2012, 21:55

Das sind echt tolle Fotos!
Ich mag das Häschen und das Kuschelbild am liebsten. So...süüüüß! Die Ohren...(also von Edes). :lol: :roll:

Das mit der Angst bekommt ihr mit der Zeit sicher in den Griff....es dauert halt.

Ich wünsch Euch noch viel Spass mit Eurem...Süßen

Lily
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

niniluz
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juni 2011, 11:58

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von niniluz » 21. Februar 2012, 10:43

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Antworten! Tut immer wieder gut...Gerade auch die Fälle, denen es so ähnlich ging...
Fest steht: Wir lieben diesen verschrobenen (;-)) Hund über alles - dann muß ja alles gut werden...

Bis bald mit neuen Bildern, Nina

Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Beiträge: 474
Registriert: 26. November 2011, 08:49
Wohnort: Krebeck

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ann-Kathrin » 21. Februar 2012, 16:49

Vielen Dank für die tollen Fotos und das nette Telefonat :P
Liebe Grüße
Ann-Kathrin, Gottfried mit Boci im Herzen


Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 22. Februar 2012, 17:05

Edes und Herrchen auf dem Sofa sind ja herrlich. Glücklicher kann ein Hund ja kaum aussehen!!! Und wie schön Edes Männchen machen kann. Süß!
Ich finde es super, dass ihr Edes von vornherein so viel Zeit gebt, seine Ängste zu verlieren. Das hört sich sehr entspannt an.

Liebe Grüße und gute Erfolge
Anja

niniluz
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juni 2011, 11:58

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von niniluz » 6. Oktober 2016, 11:06

Vielen Dank für die persönliche Nachfrage nach Edes von Astrid - gleich mal vorweg: es ist immer wieder toll, dass es Menschen gibt, die sich so einsetzen wie ihr alle, dafür können wir nicht oft genug "Danke" sagen!

In der Tat ist Frauchen ziemlich faul, wenn es um's Berichten geht - aber es zeugt auch davon, dass bei uns alles super und "ganz normal" läuft;-) Edes ist ja nun seit über fünf Jahren bei uns und bringt uns jeden Tag Freude und ist ein entscheidendes Familienmitglied. Wir kuscheln, lachen uns über ihn tot, haben tausend Spitznamen für ihn und seine Befindlichkeiten gehen eigentlich immer vor - ein typisches Leben von Mensch mit Hund halt;-)

Vor zwei Wochen sind wir in ein kleines Haus mit Garten gezogen und nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit (es gibt Treppen und Edi kann uns nicht mehr ständig im Auge haben;-)) fühlt er sich wieder super wohl und hat auch den Weg nach oben in's Schlafzimmer bzw. Bett gefunden. Allerdings hat er nun noch einen zweiten Lieblingsplatz und das ist der vor'm Kamin - wirklich niedlich, wie er sich den Abend über dreht und wendet, damit auch ja jede Stelle richtig schön durchgewärmt wird...Ach ja, das Sofa bleibt natürlich ebenfalls Favorit (siehe Bild).

Draußen ist er mittlerweile ein völlig normaler Hund (da war doch was - Angst-Agression...), er versteht sich mit jedem Hund, geht super ohne Leine, ist neutral zu Joggern, Spaziergängern etc. WIr genießen das sehr und denken noch manchmal dran, wie schwierig der Anfang war, als er sich draußen auf alles und jeden gestürzt bzw. angebellt hat - an alle, die Ähnliches erfahren: Unbedingt durchhalten;-)!!...Die Zeit heilt alle Wunden und irgendwann läuft es einfach....Strenges Hundetraining nützt hier nix, Geduld, Liebe und Ruhe sind der Schlüssel!!
Drinnen ist es ebenfalls besser geworden, wenn Freunde/Bekannte kommen, bleibt er im Korb und grummelt ein wenig, bei den meisten ist er nach fünfzehn Minuten dann freundlich! Handwerker und Postboten bleiben einfach seine Endgegner, aber es ist gut, dass Herrchen und Frauchen sich damit abgefunden haben, dass der Hund auch nicht jeden mögen muss... Demächst wollen wir noch mal ein bißchen trainieren, damit Besuch noch besser klappt.

Viele Grüße erstmal an alle und danke mal wieder an den Verein - es ist so schön und tröstend zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich so aufopfern, um das Leben für Vierbeiner (wieder) gut zu machen!

Dennis und Nina mit Edes

Bild

Bild

Bild

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 19. April 2019, 21:58

Heute sind wir zufällig Edes begegnet. Er hat sich gefreut, Lisa wieder zu sehen. Die Beiden waren am 18.06.2011 in Braunschweig angekommen.
Leider hatte sein Herrchen nicht viel Zeit, Edes wäre gerne noch ein Stück mitgekommen.

Antworten