Poliana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 16. Mai 2014, 17:40

Hallo Laetitia,
war nett, dich und Polly am Samstag getroffen zu haben.
Polly hätte ich auch nicht unbedingt wiedererkannt, obwohl mir ihr Tagebuch schon aufgefallen ist, zumal sie da mit ihren Welpen abgebildet ist.
Sie sah ja zwischenzeitlich auch vom Fell her etwas wüst aus. Toll, dass sie jetzt wieder fit ist. Naja, sie schont sich ja offensichtlich auch sehr, z Bsp. beim Fressen :lol:.
Du hattest dich ja nach Wukis Fell erkundigt, er wird gebarft und bekommt ein paar Zusatzstoffe wie Kieselsäure +Zink (1/2Tabeltte zermörsert), gutes Keim-Öl (zbsp. Mazola) als Vitamin E-Lieferant, Bierhefetabletten. Sein Fell ist aber jetzt erst einigermaßen nach der ersten Schur.
Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust zum hannöverschen Ungarnhundetreffen jeden 1. Sa im Monat ab 14.00 im Georgengarten zu kommen... :D

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 17. Mai 2014, 01:41

Hallo Anja!

Ich habe mich auch gefreut euch kennen zu lernen. Wuki hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Aber da ich ja gut erzogen bin, habe ich ihn nicht in einem unbeoabachteten Augenblick untern Arm geklemmt und hab mich mit ihm ausm Staub gemacht... ;-)

Vielen Dank für deine "Futter-Info". Werde mich mit der Fütterung mal auseinandersetzen. Das Treffen in Hannover habe ich erst neulich im Forum gefunden. Werde mit Sicherheit auch demnächst mal kommen - finde ich schön, dass es dieses Treffen gibt.

Viele Grüße und bis bald im Georgengarten, Laetitia

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 17. Mai 2014, 10:33

Oh, ich habe mich vertan,
das Treffen ist jeden 1. SONNTAG auf der Hundefreilauffläche , nicht Sa!!
Vielleicht bis dahin...

Herzliche Grüße
Anja

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 28. Mai 2014, 09:01

Liebe Grüße aus dem verregneten L....!!!!
Ab morgen soll es wieder besser werden.
Sag mal, mag Polly das olle Wetter????
Meine Maus will ja nicht wirklich raus.
Die Großen gehen brav, aber Motte sieht aus,
als ob sie zum Schafott soll!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Gaby
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 30. Mai 2014, 14:23

Hallo Polly,
Olivia´s Tagebuch ist wieder offen
Wünsche Euch alles liebe und schicke ganz liebe Grüße!!!!!
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 1. Juni 2014, 08:10

Einen wunderschönen Sonntag!!!!
Genießt das schöne Wetter!!!
LG von Olivia und Familie
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 11. Juni 2014, 23:42

Neulich sind wir den ganzen Tag zusammen unterwegs gewesen. Ein herrlicher Sonnentag, aber noch nicht diese anstrengende Hitze. Eigentlich wollte ich nur ein Geschirr für Polly abholen und Futter für Polly kaufen. Daraus wurde ein 6stündiger Gang durch Stadt-Land-Fluss. Geendet hat das ganze an unserem Stadtsee - bei Alster und mit Blick aufs Wasser. Polly hat unterwegs die Queenie gemacht und sich vom Boden vorm Bäcker ein Brötchen geschnappt, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Ich glaube, Weißbrot ist ihre Lieblingsspeise - da flippt sie total aus.

Bild

Na, wo waren wir?


@Anja

Ich habe angefangen Polly Bierhefe, Kieselerde und Keimöl zu geben. Da auch Polly eine Futtermittelallergie hat und neues Futter nicht vertragen hat (Sie fängt gleich am nächsten Tag an sich zu kratzen und sich Haare auszureißen), hatte ich die Bierhefe und Kieselerde auch erstmal abgesetzt, bis sie wieder fit war. Keimöl habe ich aber die ganze Zeit gegeben. Jatzt füge ich auch wieder Kieselerde hinzu und wenn sich dann keine Allergie äußert, gibts auch wieder Bierhefe. Aber schon jetzt ist Pollys Fell schon ganz weich geworden und die Haut nicht mehr schuppig. Danke für den Tipp.


Ansonsten sind Hund und Mensch bei diesem Wetter ziemlich kaputt und trotten auf den Spaziergängen immer nur nebeneinander her.

Viele Grüße, Laetitia

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 12. Juni 2014, 08:24

Das Foto lädt ja richtig ein, sich einfach dazuzusetzen :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 12. Juni 2014, 10:36

Jaa, klar kennt der Hannoveraner seinen Maschsee. Das sieht nett aus da am Westufer. Polly sitzt vorm Bier, sehr einladend.
Und ich arbeite genau gegenüber im Sprengelmuseum. Da hätte ich euch ja fast sehen können... :D

Schön, dass die Kur ein wenig geholfen hat. Wuki muss jetzt auch mal wieder kuren, er hat eine kahle Stelle am Bein...

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 2. September 2014, 19:29

Liebe Forum-Gemeinschaft,

seit vorgestern kann ich nicht mehr aufs Forum zugreifen. Dann erscheint das: "defaultsite". Und 1 & 1 erzählt mir irgendetwas. Ich habe mit denen aber nicht zu tun.

Von anderen Rechnern kann ich aufs Forum zugreifen. Weiß jemand (oder im speziellen IT-Volker ;-)) woran das liegen kann?

Für Ideen und Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße, Laetitia

Antworten