Poliana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 17. Dezember 2014, 21:12

Hi Laetitia

Lass uns mal telefonieren. Ich schreib Dir ein PM.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 18. Dezember 2014, 13:46

Ich habe gerade das vorher-nachher Bild gesehen und finde es unglaublich! :shock:
Erschreckend, wie verwahrlost ein Tier aussehen kann und wie es in guten Händen so aufblüht. :icon_applaus:
Wahnsinn und das geht einem sooo unter die Haut! :icon_herzen01:
Sie hat es perfekt bei euch getroffen und wird offensichtlich geliebt und gepflegt :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 1. Januar 2015, 20:33

:icon_herzen01:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 2jährigen Jubiäum senden Euch Indra und Familie.

Sie sieht einfach klasse aus!
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Polly in Barbiano - Südtirol

Beitrag von Laetitia » 27. Mai 2015, 17:46

Polly hat uns mit in den Urlaub genommen ;-) und uns schöne Routen rausgesucht ....

Polly fühlt sich Puliwohl
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Selbsauslöserbild ist ein Muss in jedem Urlaub :-)
Bild

Für den guten Zweck sind wir natürlich zu haben
Bild

Viele Grüße aus dem Urlaub, Laetitia

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 28. Mai 2015, 12:10

Oh, wie schön! Die Berge...
Herrliche Fotos! War bestimmt richtig klasse dort. Die Wuschels sehen begeistert aus!
Bier hilft? Wußte ich auch noch nicht..:?

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Neulich auf der Bult

Beitrag von Laetitia » 28. Mai 2015, 15:16

Ein Treffen mit Lubi


Bild

Größe ist relativ ...
Bild


Bild

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 11. Juli 2015, 19:50

:icon_herzen01:
Freu mich immer, wenn´s Neues von dem Zauselmädchen gibt. Sie sieht toll aus und hat es super getroffen.

Liebe Grüße von Indra und Familie
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 11. Juli 2015, 23:14

Ja, Polly geht es gut. Seit ich ihr Lachsöl gebe (geschnorrter Tipp von der Grabowski-Banden-Seite), ist ihr Fell ganz weich geworden und partiell auch ganz schwarz.
Bild
Bild

Die eine Seite wäre schonmal geschafft ...
Bild

An den heißen Tagen waren die Hunde schon sehr kaputt in der Wohnung - kein kühler Ort vorhanden in der 3. Etage
Bild

Es gab Zuwachs - Camillo ist jetzt mit dabei
Bild

heute auf dem Hundeplatz - das 1. Mal richtiger Freilauf und alles hat gut geklappt. Zum Glück hat er wohl keinen Jagdtrieb und dem phasenweisen Freilauf steht voraussichtlich nichts im Weg.
Bild

Ich habe gerade Urlaub und es macht so viel Freude mit viel Zeit zuhause zu sein und sich mit den Hunden zu beschäftigen.
Außerdem profitiere ich von all den Gesprächen in diesem Forum - toll wie soviel Wissen uns Erfahrungen hier zusammengetragen werden und dass uns das hier ermöglicht wird.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 12. Juli 2015, 22:20

Oh, ein tolles 3er Gespann. :icon_herzen01:

Ja, es ist immer schön, wenn man einfach ohne Termine und Zeitdruck die Zeit mit den Fellnasen genießen kann :)

Genießt weiterhin euren Urlaub :icon_thumbs-up_new:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Herbst in Hannover

Beitrag von Laetitia » 31. Oktober 2015, 23:23

Polly geht es sehr gut, sie ist sehr fröhlich und hat immer noch Freude an neuen Spielen. Jetzt waren wir manchmal beim Gerätetraining und das macht sie nach anfänglichen Unsicherheiten wirklich gut. Ist sie anfangs unsicher, führen sie ihre Hartnäckigkeit und ihr Durchhaltevermögen dann doch zum Ziel. Auf jeden Fall hat sie immer Spaß daran Aufgaben mit uns zusammen zu bewältigen Zur Zeit üben wir bei uns in der Eilenriede "Revier" mit allen 3 Hunden. Da müssen sie (natürlich nacheinander) auf Kommando um einen Baum Laufen. Das macht sie wirklich gut. Vor 2 Monaten habe ich einen 2-tägigen Trüffelsuchkurs mit ihr gemacht - leider bekomme ich das Üben hierfür im Alltag nicht hin. Denn auch das macht sie gut. Sie lässt sich gut in den Arbeitsmodus schicken und ist eben sehr ausdauernd und konzentriert. Polly spielt jetzt schon öfter mit Camillo und die beiden begrüßen sich immer ganz süß, wenn sie sich nach kurzer Trennung wiedersehen. Leider habe ich weitestgehend unspektakuläre Fotos. Der Fotoapparat war heute nicht so dynamisch unterwegs wie die Hunde und hat nur das stille Leben einigermaßen scharf hinbekommen.


Bild

Eigentlich sollte alle 3 gleichzeitig kommen ...
Bild

Aber die alten Hasen wollten dem Jungspund mal den Sieg gönnen
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hatte dann zwischen Polly und Laptop Platz .... und definitiv warme Füße unter Brunos Körper
Bild

Tatsächlich kommt so eine Situation kaum vor, Bruno ist eigentlich nicht so ein Fan von Hunden, die so nah an ihn ranrücken.

Die drei sind auf jeden Fall eine bunte Truppe und wir werden ganz oft auf sie angesprochen (ob sie verwandt sind, ob Bruno und Polly Zwillinge sind :lol: , ob die drei Geschwister sind ...). Viele sind glaube ich so begeistert, weil unsere Hunde so lebendig sind und so eine wache Ausstrahlung haben. Außerdem wissen sie sich in der Gesellschaft gut zu benehmen - wenn Polly nicht gerade Menschen kläffenderweise zurechtweist, die sich nicht gut zu benehmen wissen (torkeln) oder die sich nicht an die allgemeine Kleiderordnung halten :icon_blush-pfeif: Aber das kommt selten vor und meistens merke ich das rechtzeitig und kann Sicherheitsmaßnahmen treffen ...

Als wir neulich in der Hundeschule unseren Hunden in den Mund schauen sollten/bzw. die Zähne anschauen, hat der Trainer gesagt, dass Polly super Zähne hätte. Die Tierärztin hat das auch schonmal gesagt. Ich habe sie damals so verstanden, dass es daran liegt, dass Polly ihr Futter wirklich kaut und nicht nur runterschlingt. Ansonsten wird sie auf dem ganzen Rücken und schon ein bisschen auf dem Kopf grau. Da scheint auch alles Öl und die Bierhefe und die Kieselerde nix dran machen zu können. Vielleicht ist es mir ihr ja wie mit den Schimmeln - und eines Tages, wenn sie alt und weise ist, ist sie schneeweiß :icon_blog-messias: . Aber das ist ja noch 12 Jahre hin, denn ich hab gehört/gelesen, Pulis werde gerne mal 18 Jahre alt.


So, dass zu meinem Paulinchen.

Viele Grüße, Laetitia

Antworten