Wanja (Hagard) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21046
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Wanja (Hagard) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 21. August 2012, 17:08

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild


Hagard
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. Juni 2009 geboren
Höhe: ca. 51 cm
Gewicht: ca. 14 - 15 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Hallo, ihr lieben Menschen da draußen an den Bildschirmen... .Bildich bin der noch
etwas schüchterne Hagard, ein wunderschöner goldiger Typ mit einem traumhaften Augenaufschlag.

Ihr möchtet wissen, was ich schon alles erlebt habe? Darüber hülle ich mich doch lieber in Schweigen Bild ,
Nur soviel... ich wurde Anfang Juni 2012 gefunden und ins Tierheim gebracht.
Da saß ich nun und hoffte so sehr, dass meine Familie mich sucht und hier abholt.
Aber niemand hat mich gesucht... niemand hat mich abgeholt.
Ich war unendlich traurig und verstand die Welt nicht mehr.Bild

Schaut mich an, ich bin doch ein richtiges Goldstück, ein ganz lieber Schatz.Bild
OK, ich bin eben noch etwas schüchtern z.Zt. - das kann man auf den Fotos auch sehen :oops: -
aber hier ist für mich doch auch alles ungewohnt und neu.
Wenn ich erst mal die Sicherheit und Geborgenheit eines eigenen Zuhauses bei EUCH kennenlerne,
würde ich bestimmt schnell "auftauen".

Ich sehne mich nach einer eigenen Familie, die für mich da ist und für die ich da sein darf.
Ich könnte tolle Spaziergänge mit euch machen, neue Freunde finden, richtig leckeres Futter
aus meinem eigenen Napf fressen und mich im warmen Körbchen einkuscheln.
Träume würden wahr werden. Es würde mir auch ganz bestimmt viel Spaß machen,
wenn IHR mir alles beibringt, was ich als Hund und Familienmitglied so können muss.
Ein pfiffiges Kerlchen wie ich möchte doch noch so viel lernen und entdecken.

Ich mag Menschen sehr gern und mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, egal ob Rüde oder Hündin.Bild

Hoffentlich habt ihr mich jetzt im großen www gefunden und euch in mich verliebt.
BildDann schreibt mir bitte ganz schnell, damit ich hier meine Sachen packen und
die Reise zu euch antreten darf. Ich bin so gespannt auf das Abenteuer "eigene Familie".

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21046
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Hagard

Beitrag von Birgit » 21. August 2012, 17:09

Was für einen Blick Hagard drauf hat.... ich bin ganz "hin und weg". Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Hagard

Beitrag von Ingrid » 21. August 2012, 20:16

Dieser Blick bringt mein Herz mal wieder zum erweichen, so ein lieber Kerl und schön :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21046
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Hagard, Mischlingsrüde, ca. 3 - 3,5 Jahre (reserviert)

Beitrag von Birgit » 15. Dezember 2012, 12:49

Für Hagard brechen endlich die glücklichen Zeiten an. Sein so trauriger Blick ist Vergangenheit, denn ab heute darf er das Leben bei und mit seiner eigenen Familie genießen. Bild

Hagard, du toller Bursche,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.



Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Wanja (Hagard) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 14. Januar 2013, 18:18

Guckt mal was ich schönes bekommen habe, Hagard jetzt Wanja hat es echt gut getroffen und fühlt sich richtig Wohl :P , sein Frauchen wird sicher bald schreiben wie toll er sich entwickelt hat und wieviel Freude Wanja hat und verbreitet :!:


Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Wanja (Hagard) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 14. Januar 2013, 18:21

Wanja du hast dich ja richtig toll eingelebt und man sieht auch wie gut es dir geht. Du hast ja einen tollen Spielkameraden. :P
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Wanja (Hagard) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 14. Januar 2013, 19:57

Wanja sieht zufrieden aus, auch ein bisschen zurückgezogen. Aber das wird. Jack sieht nach knapp einem Jahr auch noch manchmal so aus.
Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Ronja
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dezember 2012, 16:38

Re: Wanja (Hagard) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ronja » 15. Januar 2013, 07:27

Wanja ist ein absoluter "Sechser im Lotto"! Auch unsere Katze hat ihn gleich ins Herz geschlossen - und das will etwas heißen! Aber er ist so eine liebe, freundliche und sanfte Hundeseele, das hat auch sie gleich gepürt. Die ersten Tage bei uns hat Wanja unheimlich viel geschlafen. Seine Kastrationsnarbe war dick entzündet, als er ankam (- wahrscheinlich auch mit deshalb der "zurückgezogene" Ausdruck auf den Fotos), so dass er erstmal Tierarztbesuche, Leckschutztüte und Antibiotikum überstehen musste. Aber nun ist alles gut! Auch die Tierärztin war ganz begeistert von ihm, nur für mich war es total hart: Gleich so eine Feuerprobe "Tierarztbesuche" für das eben aufkeimende Vertrauen! Aber als Wanja gemerkt hat, dass ihm nichts schlimmes passiert, war er wieder ganz gelassen. Das ist das tolle an ihm: Er ist zwar grundsätzlich ein eher ängstlicher und unsicherer Kerl, aber er lernt unglaublich schnell, was keine Bedrohung ist, weil er sich ganz stark an seinen Menschen orientiert. Er schaut mich immer an, beobachtet mich genau, und sobald da alles normal und gelassen in meinem Ausdruck ist, wird er es auch. Bei einem der ersten Spaziergänge kamen wir an einer eingezäunten Schafweide mit einer kleinen Herde von 30 Schafen vorbei. Völlig unerwartet ist Wanja in einem Abstand von 20 m wütend bellend an der Leine vor- und zurück getanzt. Wir sind also einen groooßen Bogen gelaufen - und das Spaziergangziel der nächsten Wochen war klar für mich! Ich bin diesen Schafen bzw. ihrem Schäfer immmer noch unglaublich dankbar, dass sie zur rechten Zeit am rechten Ort waren. So konnte ich mich von Anfang an gezielt und mit großer Freude (ich liebe Schafe) als "souveräne Führungspersönlichkeit" für Wanja erweisen. War ja keine Kunst, denn die Schafe konnten ja nicht weglaufen und haben´s auch total gelassen genommen, denn ich bin immer nur so weit näher gekommen, wie Wanja und die Schafe es gut aushalten konnte ohne Angst. Zuletzt haben wir in 5m Abstand vom Zaun mehrmals täglich auf einer Decke gelagert, bald jeden Tag war ein neues Lämmchen geboren, und ich durfte sogar eine Geburt erleben (Wanja hat´s wenig interessiert, er hat auf das nächste Leckerchen gewartet und dass ich endlich wieder zum Aufbruch blase (seitdem habe ich ihn übrigens nicht mehr bellen hören). Er lernt überhaupt unglaublich schnell: Straßenverkehr, Fremde, große "Monster" wie Pferde oder der Bus, Besucher, vor dem Bäckerladen warten, andere Hunde - alles kein Thema! Er testet auch (noch?) nicht und akzeptiert jede Grenze, jedes "Nein" oder "Bleib" praktisch gleich (ein "Anfängerhund", wie es so schön heißt). "Beute" abgeben beim Apportieren ist noch schwierig für ihn (kein Wunder nach Tierheim-Rudelerfahrungen), aber mit Futterbeutel, dessen Versteck er mit mir aufzuspüren liebt, und wachsendem Vertrauen in mich immer leichter (und schließlich kann er den Verschluss ja nicht alleine öffnen...).

Wanja ist wirklich ein unglaublicher Schatz: sanft, verschmust (er hat ein sooooo weiches Fell und liebt es zum Glück, gekrault zu werden!), aufmerksam, freundlich zu Mensch und Tier und mit Freude bei allen Unternehmungen dabei. Jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk!

Ein Riiiiesen-Dank an alle, die es ermöglicht haben, dass dieser tolle Hund zu uns kommen konnte!


P.S.: Ich kann keine Fotos hochladen, bekomme immer die Nachricht "Datei zu groß" - hat jemand einen Tipp für mich, was ich da ändern kann - und wie?

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Wanja (Hagard) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 15. Januar 2013, 09:14

oh das ist ja so toll und er ist in den allerbesten Händen bei euch! :P

Bezüglich Fotos versuche es mal hiermit:
viewtopic.php?f=15&t=526

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Wanja (Hagard) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 15. Januar 2013, 10:25

Na das klingt doch super, weiter so. Es wird dauern bis er vollständiges Vertrauen hat. Aber ihr habt ja die Zeit. Toll dass er mit der Katze kein Problem hat, perfekt würde ich sagen oder ? Gratulation zu so einem Schätzchen. Achja Bilder hochladen ist hier im Forum beschrieben. Guck mal hier: viewtopic.php?f=15&t=526
Geht ganz einfach.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten