Csoki hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Csoki hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 5. Juli 2020, 23:53

Csoki


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rasse: Vizsla-Mischlingsrüde
Alter: geb. ca. 01/2019
Größe: ca. 60 cm


Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: nicht bekannt


Verträglich mir Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH:


Bild

:icon_hecheln: Sorry - ich komme gerade aus dem Auslauf und bin etwas außer Atem! :oops:

:icon_winken3: Hallo Sportsfreunde!

Ihr sucht ein agiles, freundliches, noch ein wenig ungestümes Kraftpaket mit jeder Menge Power??

Bitte schön - hier bin ich, Csoki! :)

Ich bin unverkennbar ein Magyar Vizsla-Mischlingsrüde und darauf bilde ich mir auch echt was ein! :icon_winken:

Mit allen typischen Vizsla-Eigenschaften ausgestattet, komme ich nicht nur total nett daher, sondern auch temperamentvoll :icon_hundeleine01: athletisch, ziemlich intelligent :D manchmal auch etwas sensibel, :icon_wink3: aber immer zu allen "Schandtaten" bereit! :icon_thumbs-up_new:

Mein Fell ist kurz und ohne Unterwolle und ihr wisst ja: Das beste Mittel um nicht auszukühlen ist ;) BEWEGUNG! :icon_marga_hunde03:

Ja, ich bin ein ziemlich sportlicher Typ und suche dringend neue Herausforderungen, denn in einem Tierheim mit nur seltenen Auslaufmöglichkeiten ist so einer wie ich ja gleich doppelt gestraft! :-|

Ich bewege mich nämlich wirklich gerne, habe eine Menge Energie und wäre der perfekte Begleiter für Hundefreunde, die mit ihrem Hund nicht nur viel erleben wollen, sondern auch Freude daran haben, ihn artgerecht zu beschäftigen.

Nasenarbeit, Antijagdtraining (ja meine Vorfahren waren halt Jagdhunde... :shock: ), Hundeschule, am Fahrrad laufen - komm, lass uns loslegen! :icon_hundeleine01:

Daheim faul auf der Couch liegen, ist nämlich nicht so meins! :icon_sofa_huepf:

Mein Charakter ist einwandfrei, derzeit pubertiere ich allerdings noch etwas und an Erziehung mangelt es mir auch noch ein wenig, sagen meine Pfleger. :icon_heart:

Ich teste halt gerne meine Grenzen aus bei Menschen und Hundelkumpels :icon_wurstenden: und mag es, wenn ich deren Aufmerksamkeit bekomme - auch sehr gerne in Form von ausgiebigen Schmuseeinheiten!! :icon_streichel:

Alles in allem macht ihr mit meiner Adoption garantiert nichts verkehrt - ich werde Euch gerne ein Hundeleben lang treu begleiten, ihr solltet eben nur mit mir mithalten können!! :icon_dafuer: :icon_rofl3: :wink:


Meine Vergangenheit :

Aufregend, sag´ich Euch!!

Mein letzter Besitzer sah mich in meinem Zuhause und erkannte, dass es wahrlich kein guter Platz war für einen jungen, unverdorbenen, tollen Hund wie mich!

Er versuchte mich meinem damaligen Besitzer abzuschwatzen, aber dieser war nicht bereit, mich abzugeben. Der hatte nämlich großes mit mir vor und war stolz, einen so hübschen Vizsla-Mix sein Eigen nennen zu dürfen.
Eigentlich hätte er mich gerade deshalb auch gut behandeln müssen, aber für ihn gehört ein Hund an die Kette und hat ausnahmslos das zu tun, was er erwartete bzw. befahl. :rotekarte:

Wenn ich einmal etwas falsch verstand oder doch alle Pferde mit mir durchgingen, weil ich soviel Feuer im Hintern hatte, wurde er ziemlich arg böse...

Fragt mich bitte keine Einzelheiten! :icon_unknownauthor_sad:

Na jedenfalls gab es da diesen Mann aus dem Nachbarort, der mein Elend nicht mehr mit ansehen konnte und der sorgte auch dafür, daß ich in das Tierheim umziehen durfte, um die Chance auf ein besseres zu Hause zu bekommen.



Was ich mir wünsche


Eben genau das: Schnell adoptiert zu werden von bewegungsfreudigen Menschen, die Lust haben viel mit mir zu unternehmen und denen am besten nie die Ideen ausgehen, was wir als nächstes anstellen können.

Ich wünsche mir Menschen oder eben eine Familie, die mir auch ganz viele Streicheleinheiten gönnen :icon_hug: und erkennen, wann ich einmal zur Ruhe kommen sollte.

Ein kuscheliges Hundebett wäre nicht schlecht und ein stets gefüllter Fressnapf natürlich die Krönung!

Nein - ich bin überhaupt nicht anspruchsvoll ;) im Gegenteil!

Einfach nur ankommen dürfen in einem Fürimmerzuhause bei netten, liebevollen Menschen - das wäre super! Und das am liebsten gestern schon!! :lol:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Csoki

Beitrag von Kiko » 5. Juli 2020, 23:54

Bild

Alles Gute! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Csoki, Vizsla-Mischlingsrüde ca. 1 Jahr (reserviert)

Beitrag von Kiko » 17. August 2020, 18:50

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Csoki, Vizsla-Mischlingsrüde ca. 1 Jahr

Beitrag von Kiko » 5. September 2020, 20:20

Lieber hübscher Csoki, Heute ist Dein großer Tag gewesen, denn Du hast Deine eigene Familie bekommen! :icon_hurra2:
Fortan ist Schluß mit Langeweile, Dein liebes Frauchen hat viel vor mit Dir ... deshalb schläfst Du jetzt gerade wohl lieber schon mal etwas vor ... :lol:



Bild

Lieber Csoki, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Nicky24
Beiträge: 1
Registriert: 15. September 2020, 21:42

Re: Csoki hat eine eigene Familie

Beitrag von Nicky24 » 16. September 2020, 11:59

Nachdem mein Frauchen mich in Westerlinde am 05.09.2020 in ihre Arme genommen hatte, sind wir in Richtung nach Hause gefahren. Das Autofahren hatte mir sehr gut gefallen. Mein Frauchen hatte an einem Feldweg angehalten und wir sind erstmal Gassi gegangen. Es hatte an diesem Tag geregnet und große Pfützen standen auf dem Weg. Was mich nicht davon abgehalten hatte, durch jede Wasserpfütze zu springen. Nach unserem langen Spaziergang sind wir dann endlich nach Hause gefahren. Die Treppenstufen im Hausflur hatte ich ohne Probleme überwunden. Wir mussten in das zweite Obergeschoß. In der Wohnung hatte ich erstmal jedes Zimmer erkundet, ohne Angst oder Scheu. Ich hatte mich gleich sehr wohl gefühlt. Gegen Mittag sind mir auf dem Sofa, neben meinem Frauchen, die Augen zu gefallen. Gegen Abend konnte ich dann auch mein Geschäft machen. Die erste Nacht in meinem neuen Zuhause verlief sehr ruhig. Mein Hundekissen befindet sich im Wohnzimmer. Und diese Nacht hatte mein Frauchen auf dem Sofa geschlafen.

Am Sonntag Morgen hatte ich mein Frauchen gegen 6.40 Uhr geweckt. Obwohl sie sich flink angezogen hatte, ging mir in der Wohnung etwas daneben. Für mein Frauchen war dies allerdings kein Problem. Sie hatte meine Pfütze wortlos weggewischt und ist anschließend mit mir hinaus gegangen.
Draußen hatte ich auch gleich mein Geschäft erledigt. Nach einer großen Gassirunde sind wir mittags auf den Hundeplatz gefahren und mein Frauchen hatte mit mir gespielt. Dort konnte ich toben und frei laufen. Gegen Abend war ich ganz schön kaputt. Mein Frauchen aber auch :icon_hurra2:
Auch die zweite Nacht verlief reibungslos. Mein Frauchen hatte wieder in ihrem eigenen Bett geschlafen.

Am Montag ist mein Frauchen mit mir gleich zum Tierarzt gefahren um die Fäden von der Kastration entfernen zu lassen. Sie selber hatte sich das nicht zu getraut, weil ich so zappelig bin. Und das war auch ganz gut so, da die Fäden teilweise schon eingewachsen gewesen waren. Allerdings hatte ich auf dem Weg zum Tierarzt im Auto ganz schön gewimmert. Ich dachte, mein Frauchen bringt mich wieder zurück nach Westerlinde. Da ein Teil der Strecke zum Tierarzt in Richtung Westerlinde verlief. Nach dem Tierarztbesuch sind wir wieder zum Hundeplatz gefahren und ich konnte wieder unbeschwert mit meinem Frauchen toben.

Dienstag Abend ist mein Frauchen noch einmal schnell zum Tierarzt gefahren, da ich in Höhe der Brust einen Hot Spot hatte. Vom Tierarzt hatten wir Medikamente mit bekommen. Auch Tropfen für die Ohren, die waren ganz schön dreckig. Anschließend sind wir zum Futterhaus gefahren, da ich ein Halsband brauchte. Das Sicherheitsgeschirr konnte ich nicht mehr tragen, da der Metallring genau auf die wunde Stelle drückte und scheuerte.


Am Mittwoch habe ich zum ersten Mal die anderen Mitglieder und Hunde aus unserem Hundeverein kennengelernt. Die sind alle sehr nett. Bei jedem habe ich Leckerlis abgestaubt. Schaden kann es mir nicht! Ich hatte im Tierheim, wenn ich meine anfänglichen Fotos mit meinem jetzigen Zustand vergleiche, ziemlich abgenommen. Mein Frauchen versucht mit Hähnchenherzen und Hähnchenmägen etwas mehr auf meine Rippen zu bekommen. Ob das klappt? ich bin doch so agil und zappelig.

Am Freitag hatte ich bei unserer Agility-Gruppe mitgemacht. Na das macht Spaß! Über die Hürden zu springen, über den Steg zu laufen und durch den Tunnel zu rennen.

Samstag hatte ich dann in unserem Hundeverein an der Unterordnung teilgenommen. Mein Frauchen ist richtig begeistert gewesen, dass das mit mir schon so gut klappt.

Frauchens Fazit: Csoki ist ein toller Hund. Im Grunde genommen, wusste ich nicht, was mich erwartet. Ich kannte Csoki nur durch die Beschreibung und die Bilder. Dieser Hund hat vor gar nichts Angst, ist nicht ängstlich und nicht scheu. Sehr lernfähig und unglaublich anhänglich. Allerdings ist er etwas aufdringlich und Csoki hat noch einige "Macken" eines Welpen. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Aus und Bring hatte er in kürzester Zeit gelernt. Bereits am zweiten Tag ist er von alleine ins Auto gesprungen. Beim Ballspielen hatte er den Ball auch gleich wieder zurückgebracht ohne Befehl. Und er schmust gerne. :icon_herzen01: Ich habe meine Entscheidung, diesmal einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen, nicht bereut.

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Csoki hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 16. September 2020, 15:42

Einfach nur schön... :icon_heart:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Duana
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mai 2018, 09:54

Re: Csoki hat eine eigene Familie

Beitrag von Duana » 29. September 2020, 11:42

:icon_winken3: Hallo hier ist Celly,wir haben zusammen in Westerlinde gewartet.Meine Fam. ist auch begeister von mir,ich lerne sehr schnell und bin durchaus neugierig so das ich am 1.Tag mit ins Wohnzimmer durch so komische Fliegenvorhänge (nennt man das)gerannt bin .Als hätte ich nie etwas anderes gekannt.Vor dem Sofa liegt mein Kissen,da habe ich abends erst mal geschnarcht...Mein Frauchen hat die ersten 2 Nächte auf dem Sofa geschlafen,da es bei uns oben ist .Aber ich weiß jetzt das ich nichts zu befürchten habe,so das ich nachts ruhig bin Außerdem ist mein Kumpel Bruno noch da,den nerve ich manchmal ganz schön.Viel Spaß Csoki,vielleicht sehen wir uns mal bei einem Hundetreffen.

Antworten