Spuri hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21847
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Spuri hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 12. Juni 2020, 21:55

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Spuri

Rasse : Havaneser-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 8/2011
Größe : ca. 28 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Uijuiju, da seid Ihr ja Alle! :icon_freu-dance:

Mein Name ist Spuri, mit einem gerrrrollten "r"… das mit meinem Namen hat vermutlich mehrere Hintergründe: zum Einen werde ich schon ganz gut spuren können und zum Anderen hinterlasse ich auch liebliche Spuren...vorwiegend in den Menschenherzen. :icon_herzen01: Ich bin ein erwachsener schwarzer Havaneser-Mischlingsrüde im Wuschelpuschel-Löckchen-Outfit. :icon_cuinlove: Ich habe riesengroße Kulleraugen und ganz entzückende Schlappöhrchen. Alles an mir ist Ausführung XS, bis auf...

… meine Liebe zum Menschen (!!!), die ist mega-XXL-groß! :icon_heart: Aber genau das wird mir jetzt gerade zu einem großen Problem, denn das Leben im Tierheim ist alles andere als vergnüglich und so voller Entbehrungen! :( Und mal ehrlich, wer hat schon Lust auf Liebesfasten... :icon_oh-no2: ich jedenfalls nicht und das zeige ich hier auch deutlich!
Ich habe ein ganz liebes Wesen, mache überhaupt gar keinen Ärger … wie auch … mein derzeitiges Leben ist von Verzweiflung bestimmt, weil mir meine Familie sooooo sehr fehlt.


Meine Geschichte :

Ich habe mein bisheriges Leben mit meinem Frauchen verbracht. Wir haben uns sehr sehr nahe gestanden, hatten so glückliche Zeiten miteinander … Aber dann musste Frauchen in das Krankenhaus und wird auch nicht mehr zu mir zurückkommen können. :cry: Das ist mehr als eine Tragödie für mich ...


Was ich mir wünsche :

Wenn Ihr jetzt eine Liste erwartet, die einem Roman gleicht, irrt Ihr! Und ich möchte auch nicht mit für mich unwichtigen Wünschen vom Wesentlichen ablenken:

Alles was ich mir gerade wünsche ist: eine eigene Familie für mein ach so schweres Herz!

:icon_ins-auge-stechen: :icon_winken3: :icon_herzen01: :icon_heart: :icon_fred_love_you: :icon_fred_love_you: :icon_fred_love_you: :icon_fred_blumenstauss: :lovelove: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_love_you: :icon_fred_love_you: :icon_fred_love_you: :icon_heart: :icon_herzen01: :icon_ins-auge-stechen: :icon_hug: :icon_streichel: :icon_fred_love_you: :icon_fred_love_you: :icon_fred_love_you:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21847
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Spuri

Beitrag von Kiko » 12. Juni 2020, 21:56

Bild

Hoffentlich findest Du ganz schnell Deine Familie! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21847
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Spuri, Havaneser-Mischlingsrüde ca. 9 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 29. Juni 2020, 18:45

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21847
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Spuri hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 11. Juli 2020, 22:04

Heute Nacht wird es still und leise in dem ungarischen Tierheim sein, weil Dein trauriges wimmern verstummt ist ... Ab sofort bist Du wieder ein glückliches Hundeherz, hast DEINE Familie an der Seite! :icon_hurra2: :icon_heart:


Lieber Spuri, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Ise
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juli 2020, 18:21

Re: Spuri hat eine eigene Familie

Beitrag von Ise » 24. Juli 2020, 12:07

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am 11.7. ist Spuri bei uns eingezogen. Von Anfang an wollte er nur kuscheln und mit uns Zeit verbringen, er ist nicht schüchtern und erkundigt gerne Alles. Er liebt außerdem das Spielen am liebsten mit einem Ball, den er danach auch sehr gerne zerkaut... Wenn wir baden gehen in der Elbe ist Spuri der erste, der hinterher rennt und mit baden kommt. Mit ihm ist man nie alleine er möchte überall teilnehmen und dabei sein. Beim Essen legt er sich unter den Tisch und schläft, wenn wir Fernsehen schauen oder im Bett liegen und lesen, legt der Kleine sich dazu und schläft einfach oder geniesst die Streicheleinheiten. Nebenbei ist er der beste Wachhund, wenn nur jemand auf unser Grundstück geht, fängt er dieses an durch Bellen zu verteidigen. Das Bellen ist dann auch schnell wieder vorbei, dann möchte er mit der angekommenen Person nur Kuscheln und beschnüffeln. Er ist sehr offen anderen Menschen und Hunden gegenüber. Unsere Nachbarhündin Wanda, ein Schäferhundmischling, liebt er. Er stellt sich auch gerne Abend vor die Terrassentür und jault solange bis Wanda rauskommt... obwohl diese schon geschlafen hat und von Spuri aus dem Traum gerissen wird. Den Tierarzt hingegen mag er trotzdem nicht allzu gerne, auch als dieser probierte Spuri mit Leckerlies zu bestechen... Sitz und Platz klappt leider auch noch nicht, aber dies ist bisher auch nicht so nötig. Da er merkt, wenn er mal ruhig und still sein sollte. Sitz und Platz wird er aber sicherlich schnell lernen. Auf seinen Namen hört er super, was eigentlich auch die Hauptsache ist.


Danke für den Super Hund. Wir sind sehr Dankbar für die Arbeit der Traurigen Hundeherzen e.V.. Einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren, war die beste Entscheidung.

Liebe Grüße
Louise, Spuri und Familie

Antworten