Bóta, Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Bóta, Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 4. März 2020, 22:01

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein älteres Bild von mir, als ich noch nicht so chic aussah:
Bild



Bóta

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 1/2019
Größe : ca. 52 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Hallo,

ich heiße Bóta. :icon_winken3: Ich bin ein junger erwachsener Mischlingsrüde, der noch ein ganzes Leben vor sich hat …
Man sagt, ich sei ein hübscher Bursche, :oops: habe zotteliges halblanges Fell in schwarz braun und einen kleinen weißen Fleck auf der Brust. Mein Herrenbart :icon_cuinlove: sticht auffällig hervor und in Verbindung mit meinen Schlappohren habe ich ein sanftes Erscheinungsbild.

Ich bin ein kluger Kopf, denn ich habe mit wenig Training im Tierheim gelernt an der Leine zu laufen und kann auch schon gut hören ohne das Hundeeinmaleins wirklich beigebracht bekommen zu haben.
Auf die Menschen bin ich sehr fixiert, :icon_heart: kuschel gerne, bin ausgesprochen freundlich und lieb!
Als Jungspund habe ich natürlich auch viel Spaß an Bewegung, renne gerne mit den anderen Hunden durch das Gehege und spiele viel mit ihnen.


Meine Geschichte :

Ich wurde als Junghund herumirrend auf der Straße gefunden. Dort musste ich früh erfahren: Das Leben ist wie Brot - Irgendwann wird es hart. :(
Ich war voller Milben und hatte durch die Biester eine schlimme Hautentzündung und demzufolge auch kaum noch Fell. Im Tierheim wurde ich dann vom Tierarzt behandelt und von meinen Pflegern liebevoll aufgepäppelt. Jetzt bin ich wieder gesund, mein Fell ist nachgewachsen und siehe da: ich bin ein wunderschöner Hundemann geworden!


Was ich mir wünsche :

Ich träume Nacht für Nacht und Tag für Tag = 24 Stunden lang … von einer lieben Familie, in der ich endlich ein schönes zu Hause finde. :icon_herzen01: Ich habe soviel Liebe in mir und möchte unbedingt mindestens ein Menschenherz damit glücklich machen.

Ich bin ein Freund der Lebensfreuden, nur fehlt mir bisher die passende Bühne dafür. :icon_nixweiss: Wenn ich spüren könnte, daß ich jemanden wirklich etwas bedeute, würde ich in allen Farben aufblühen und alles geben, was ich an Liebenswürdigkeiten zu bieten habe … mehr als Folgsamkeit und noch vieeel mehr Liebe, als ich hier in den kurzen Momenten, wo ich im Rampenlicht stehe, zeigen kann.

Natürlich bin ich als junger Hund keine Sofakartoffel, also nicht ausschließlich! Ich möchte schon ein schönes Freizeitprogramm von Euch geboten bekommen und auch genügend an der frischen Luft unterwegs sein.

Aber im großen und ganzen bin ich ein sehr dankbarer und liebevoller Hund, der seine Chance in einer einfühlsamen Familie, so er sie denn bekommt, in jedem Fall nutzen wird! Wer kann schon ein Menschenherz enttäuschen?!?!?!


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Bóta

Beitrag von Kiko » 4. März 2020, 22:02

Bild

Alles Gute! Hoffentlich entdeckt eine Familie Dein
großes Herz!
:icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bóta, Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 18. April 2020, 09:52

Und jetzt hat es endlich auch Bóta geschafft sich in das Herz einer Familie zu schleichen! :)


Lieber Bóta, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten