Kófic, Mischlingsrüde ca. 11 Monate wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Kófic, Mischlingsrüde ca. 11 Monate wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 19. Februar 2020, 20:52

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kófic

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 4/2019
Größe : ca. 40 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Hallihallo, :icon_winken3:

ich bin der kleine Kófic … ein ganz junger Mischlingsrüde, der noch am Anfang seines Lebens steht. Ich trage einen Schornsteinfeger-Strubbel-Look :icon_cuinlove: und einem weißen Fleck auf der Brust. Mit meinen Augen bzw. meinen Schlappohren kann ich ein Mienenspiel-Feuerwerk aufführen, wie Ihr vielleicht beim Bildergucken schon bemerkt habt. Das ist zwar eine große Spezialität von mir, hat aber bei der Suche nach dem Familienglück noch keinen Erfolg gezeigt. Meine Chefin (die Tierheimleiterin) vermutet, das liegt an meiner freundlichen Zurückhaltung und an meiner ruhigen Art. Bevor ich in der ersten Reihe stehe (wenn hier Menschen kommen, die einen Wuffel suchen), haben mich schon 10 andere Hunde beiseite gerempelt und machen lautstark auf sich aufmerksam … tja, und dann hat klein Kofi auch schon wieder verloren und ein x-ter Hundekollege zieht wedelnd an der Seite seiner glücklichen Neuzeit-Familie an mir vorbei. :icon_unknownauthor_sad:
… und noch etwas tut dann sehr weh: wieder ein Spielkamerad weniger, mit dem ich mir hier im Tierheim die öde Zeit versüßen kann. Ich mag es nämlich sehr mit meinen Artgenossen zu spielen und herumzutollen, :icon_freu-dance: obwohl ich im Grunde meines Herzens wirklich ein ausgeglichener Bursche bin, der fernab der Liga der Hyperaktivisten spielt.
Ich bin eher vom Typ der Genießer, lehne mich gerne an und schmuse mit den Menschen, :icon_heart: das ist meine wahre Bestimmung!


Meine Geschichte :

Ich gehöre zu den Hunden, die zwar mal ein zu Hause gehabt haben, aber dann plötzlich nicht mehr erwünscht waren. :(
Ich weiß nicht, wie ich Euch das erklären soll ... aber für ein Hundeherz fühlt sich das so an, als ob man unglücklich verliebt ist, nur vieeeeeeeeeeel schlimmer noch! … oder so, als ob der Richterhammer fällt und es heißt: 5x lebenslänglich!!! :o … das trifft meine Gemütslage zu diesem schrecklichen Umstand, glaube ich, ganz gut.


Was ich mir wünsche :

(Auszüge aus meinen Tagträumen)

Szene I:
Ich finde liebe Menschen, die wieder den Richterhammer für mich fallenlassen und stattdessen aber sagen: liebeslänglich im Sinne der Anklage: Kofi ist unschuldig, wird in allen Punkten freigesprochen und fortan ein Leben lang von seiner Familie geliebt … bis hinter den Mond und zurück und bis der Tod uns scheidet !!! :icon_herzen01: Dann wird DER Vertrag aufgeschlagen und alles feierlich amtlich gemacht und Kofi darf glücklich sein, bis an sein Lebensende! ...

Szene II:
Kofi wacht auf einer Rennbahn auf, aber es sind keine Motorengeräusche, die so ohrenbetäubend tösen. Es sind Herzklopfer, die von der schönen Sorte, die durch meine Adern rasen … denn ich liege an der Seite MEINER Menschen, die mich wieder Geborgenheit und Liebe spüren lassen … ich schenke ihnen ein aufrichtiges Wedeln, das kein Richter dieser Welt jemals wieder von uns scheiden kann … ein Wedeln das für alle Zeiten gilt.

Szene III:
Kofi macht Schule und lernt das Hundeeinmaleins. :) Endlich kann ich zeigen, was für ein lieber Bursche ich bin und das ich bitte immer als richtig machen möchte! :icon_fred_blumenstauss: Euer Stolz auf mich ist besser als jede Königskrone, besser als alle Macht dieser Welt und wertvoller als jeder Goldschatz! :icon_heart:

Szene IV:
Das "Hier und Jetzt" ist Vergangenheit! Wer bitte ist dieser "Gestern" ?!?!?! :? Ich habe nur Zukunft vor mir und schaue nicht mehr zurück in die Zeit, die mich so sehr verletzt hat.


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Kofic

Beitrag von Kiko » 19. Februar 2020, 20:53

Bild

Viel Glück, kleiner Pinsel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Kófic, Mischlingsrüde ca. 11 Monate wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 5. März 2020, 17:40

Kofic hat in Ungarn eine eigene Familie gefunden! :)


Lieber Kofic, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten