Pater Brown, Puli-Mischlingsrüde ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Pater Brown, Puli-Mischlingsrüde ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 18. April 2019, 23:38

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Pater Brown



Rasse : Puli-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 4 / 2018
Größe : ca. 42 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Liebe Menschen-Gemeinde, :icon_winken3:

mein Name ist Pater Brown. Ich bin ein Puli-Mischlingsrüde in festlicher schwarzer Zottel-Robe. Ich gebe zu, ich bin recht frisch in die Dienste der Menschen getreten, denn meine Lebensuhr tickt erst seit anno MMXVIII. Hinter meiner Kanzel steht ein kleines Podest, damit ich mit meiner Nase auch drüber gucken kann. Diese Kirchen-Cockpits haben aber auch eine echt übertriebene Übergröße, jedenfalls von meiner Nasenspitze aus betrachtet. Meine Ohren trage ich lässig im Schlappohren-Style und habe dafür auf die voluminösen Ärmel verzichtet, die meine "Brüder" üblicherweise so tragen und was mir für meinen Typ einfach etwas zu weiblich erscheint. 8-)

Ich bin der Kumpeltyp, der aber anfangs erst über einen kleinen Schüchternheitsschatten :oops: hüpfen muß. Mir fehlt da noch eine kleine Portion Selbstvertrauen und kann den Menschen nicht in die Arme fallen, bevor wir uns nicht miteinander bekannt gemacht haben. Da reicht mir meistens schon ein warmes Pfotenschütteln aus und schwups, ist mein schüchtern wieder nüchtern und ich bin eine ganz süße Schmusebacke. :icon_hug: Ich setze mich auch gerne für die Menschenkinder ein, bin ein echter Freund, an den man sich anlehnen kann. Dabei lege ich eine angenehme Zurückhaltung an den Tag und bin weniger der aufdringliche Typ. :icon_herzen01:

Anderen Hunden gegenüber habe ich ein gutes Sozialverhalten und weiß mich gut im Rudel zu benehmen.


Meine Geschichte :

Ich bin ein kleiner Waisenknabe, ganz ohne Vergangenheit und abenteuerliche Geschichten. :( Gerne würde ich wissen, wo meine Wurzeln liegen, aber die Fragen an meine Vergangenheit werden nun für immer ein nicht zu lüftendes Geheimnis bleiben.


Was ich mir wünsche :

Ich suche sooo sehr Nächstenliebe bei MEINEN Menschen! :icon_heart: Streicheln, Kuscheln, Harmonie und Geborgenheit durchleben in meinem Leben gerade eine Fastenzeit, die für mich unfreiwillige schreckliche Entbehrungen bedeuten. Ich werde diese Prüfung bestehen und durchhalten, so lange es mir das Schicksal abverlangt ... aber ich hoffe jeden Tag auf Absolution!

Ich möchte an duftenden Blumen schnuppern dürfen ... in einen Himmel schauen, der nicht von einem Zaun eingesperrt ist ... den Sternschnuppen hinterherlaufen können und die Pfoten in die Höhe strecken, weil das Leben wieder schön ist ... Dafür lebe ich, dafür schlägt jeder einzelne meiner Herzklopfer, dafür kämpft jeder meiner Atemzüge. :icon_hurra3:

Ich wünsche mir ein Körbchen mit einer Flauschedecke, in dem man nicht friert und in dem nur Platz für schöne Träume ist! Ist das bei Euch erhältlich? Ich bezahle auch Miete in der Währung Treue dafür... OHNE Ratenzahlungsvereinbarung!!! :lol:

Hier bin ich, der kleine Pater Brown, der sicher noch zu lernen hat und ganz wissbegierig darauf wartet, das Leben bei Euch zu verstehen und mit Euch zusammen zu leben, darin aufzuleben und mit Euch durch dick und dünn zu gehen!



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Pater Brown

Beitrag von Kiko » 18. April 2019, 23:40

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Laura_W.
Beiträge: 184
Registriert: 6. Februar 2019, 16:00

Re: Pater Brown

Beitrag von Laura_W. » 19. April 2019, 08:34

Süßer Srubbel! Auch du findest hoffentlich bald deine Familie! :icon_heart: :icon_herzen01:
Liebe Grüße Laura :icon_winken3:

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Pater Brown, Puli-Mischlingsrüde ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 8. Mai 2019, 06:56

Der hübsche Zausel hat ein Zuhause in Ungarn gefunden :)

Lieber Pater Brown, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten