Imike und Linda (Lee) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Imike und Linda (Lee) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 3. Januar 2019, 21:13

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Imike



Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 2017
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Hallo... :oops:

Ich bin Imike, ein ausgewachsener junger Mischlingsrüde. Mit meiner Körpergröße zähle ich schon zu den größeren meiner Art und brauche mich diesbezüglich nicht zu verstecken. Ich habe kurzes Fell mit einer leicht krausen Frisur in schwarz mit teils fließenden Übergängen zu hellbraunen Abzeichen. :icon_herzen01: Meine Ohren stehen fast perfekt im 90°- Winkel zu meinem Kopf und fallen an den Spitzen ab. Ich bin äußerlich ein Bilderbuch-Wuffel, dem nur noch die Seiten in seinem Büchlein fehlen...

Innerlich bin ich noch etwas in meiner Schüchternheit gefangen. Meine Vergangenheit ist in meinem Kopf noch zu vordergründig, deshalb kann ich meine Ängste nicht kurzfristig ablegen. Ich habe eine ganz liebe Menschen-Freundin hier im Tierheim, die sich viel mit mir beschäftigt und mir schon geholfen hat ein paar Gespenster zu verjagen. :) Um sie alle loszuwerden brauche ich nun aber die Geborgenheit und Liebe einer Familie, die mich in ihr Herz schließt!


Meine Geschichte :

Eigentlich wollte ich nicht mehr über meine Vergangenheit sprechen, aber meine Berater meinten es sei besser, wenn ich Euch davon erzähle... Ich lebte auf einen abgelegenen Hof, zusammen mit Mutti, meinen Geschwisterchen und anderen Hunden. Mein Alltag war bestimmt von Hunger, Durst, von Tritten, Schlägen und menschlicher Kälte. :( Das hat mir weniger körperlich weh getan, die Seele die schmerzte noch viel mehr. Wir hatten ein Riesenglück, daß unsere schlimme Lebenssituation erkannt wurde und in das Tierheim umziehen durften. Nun holen wir erst einmal Luft und lernen das erste mal in unserem Leben kennen, daß Menschenhände nicht nur austeilen können.


Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir ruhige Menschen mit einem Riesenherz, die mich behutsam in ein Leben ohne Angst führen. Die mich an die Pfote nehmen und verständnisvoll begleiten, die mir nicht böse sind, wenn ich meine Freude und Dankbarkeit nicht sofort zeigen kann, sondern dafür erst einen kleinen Weg gehen muß. Ich werde Euch lieben, wie ich noch nie zuvor in meinem Leben geliebt habe, :icon_b-love2: wenn ich nur Euer Herz spüren darf.

Ich verstehe mich gut mit anderen Hunden und vielleicht lebt ja schon ein Vierbeiner in Eurer Familie? :icon_freu-dance: Der würde mir gewiß sehr helfen, um schneller in Eurem Leben Pfote zu fassen und mich zu orientieren.

Ihr Menschen sagt ja immer: Liebe geht durch den Magen! :essen: Das hört sich sehr gut an, denn etwas schönes zum Spachteln wünsche ich mir selbstverständlich auch...Ich bin gespannt, was da alles so auf mein Tellerchen kommt! :icon_lecker:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Imike

Beitrag von Kiko » 3. Januar 2019, 21:14

Bild

Viel Glück, Du Schöner! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Imike, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre

Beitrag von Kiko » 2. November 2019, 20:24

Hallo liebe Freunde! :icon_winken3:

Ich möchte Euch Heute noch einmal schöne aktuelle Fotos von mir vorstellen...ich habe mich nämlich so richtig rausgemacht und zu einem stattlichen Hundemann gemausert:
:icon_herzen01:


Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Imike, Mischlingsrüde ca. 4 Jahre

Beitrag von Kiko » 20. März 2021, 12:01

Keine Bewerbungen für Imike .... :( Deshalb wollen wir Euch Heute
nochmal ein aktuelles Video von dem jungen Herrn vorstellen: :icon_heart:


"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Imike, Mischlingsrüde ca. 4 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 14. Mai 2021, 18:04

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Imike

Beitrag von Peti_ko » 16. Mai 2021, 23:18

Viel Glück, mein Baby- Yoda :liebesflagge:
Vielleicht hören wir mal was von dir und deiner eigenen Familie :icon_herzen01:

Grüße von Gelej’s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Imike hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 30. Mai 2021, 20:46

Auch Du warst einer dieser Hunde, der immer wieder und viel zu lange übersehen wurde ... Aber im Leben reicht manchmal ein Glücksmoment ... den hat Dir das Schicksal nun endlich geschickt: sei glücklich, süßer Schnuppel! :icon_fred_blumenstauss:




Lieber Imike, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Imike hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 30. Mai 2021, 21:13

Lieber Imike und Familie!
Wir freuen uns mächtig, daß nun auch der Letzte der fünf Geschwister ein Zuhause gefunden hat und wünschen euch von Herzen viel Glück und Freude miteinander!
Ganz viele Grüße vom ganzen T'n'T-Rudel und ein extra Wuff von Bruder Titus (früher Istók)!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

CvP
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juni 2021, 12:43

Re: Imike hat eine eigene Familie

Beitrag von CvP » 26. Juni 2021, 16:49

Hallo, Ihr Lieben,

nun bin ich genau 4 Wochen in meiner neuen Familie und wie soll ich sagen: ich fühle mich sauwohl!!! Es fehlt mir an Nichts, außer etwas mehr Happy. Aber meine neue "Mammel" hat mich auf Schmalkost gesetzt. Sie meint, ich bin etwas zu rund.

Was ganz toll für mich ist, dass hier schon eine Hundedame wohnt, die mir bei allen neuen Dingen sehr hilfreich zur Seite steht. Wenn ich "Muffen" habe, schiele ich zu ihr und mache es ihr einfach nach. So merkt gar keiner, was ich doch manchmal für Angst habe. Unter anderem ist sie eine ausgezeichnete Schwimmerin und ich habe inzwischen auch schon meinen Freischwimmer erpaddelt.

Gemeinsam bewachen wir das Grundstück, gehen viel mit unserer "Mammel" Gassi und auf Wanderungen. Ich bin konditionell richtig gut drauf, gehe ordentlich an der Leine, was man von mir nicht vermutet hatte. Naja und die ersten Kommandos muss ich auch lernen. "Komm" geht schon ganz gut.....dafür darf ich schon manchmal frei an der langen Schleppleine laufen.

Unterwegs finden mich die anderen Menschen alle kernig. Ich gehe auch auf alle munter zu, bei neuen Hundebekanntschaften bin ich erst immer etwas zurückhaltend, taue dann aber auf, wenn sie nett und freundlich sind.

Ich wünsche Euch allen, die soooo um mich besorgt, sooo lieb und sooo hilfsbereit zu mir waren, ein wunderschönes Wochenende!
Ein extra Wuff und Schlapp-schlapp an meinem Bruder Titus und das T´n´T-Rudel,

Euer so glücklicher Imike mit einem herzlichen wau-wau

PS: Bild folgt gelegentlich....wollen jetzt raus.....

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Imike hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 26. Juni 2021, 23:10

Wie schön, von dir zu hören :icon_winken3:
Da hast du es wirklich gut getroffen :icon_heart: weiter so, süßer Imike :icon_herzen01: schau dir ruhig alles ab :icon_thumbs-up_new:
Bei mir war’s umgekehrt :roll: den Theo musste ich mir erst erziehen :lol:
Wir wünschen dir tolle Erlebnisse und viele schöne gemeinsame Jahre mit deiner eigenen Familie :icon_fred_love_you:

Herzliche Grüße von Gelej und Familie :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Antworten