Semmel (Samu), Milo, Theo und Morci (mit Lumpi, Giorgio, Ratz und Rübe und Berthine im Herzen) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Lumpi (Loncsos), Ratz und Rübe haben eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 16. Dezember 2015, 11:25

Wie geht es eigentlich Lumpi?
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Lumpi (Loncsos), Ratz und Rübe haben eine eigene Familie

Beitrag von sando » 16. Dezember 2015, 17:09

Ja irgendwie habe ich echt keine neuen Hundefotos :oops:
Der Lumpi wird auch langsam älter , auch er läuft die ganz langen Strecken jetzt nicht mehr mit .... vor ein paar Wochen hat er vorne gehumpelt , der TA meinte altersbedingt, ansonsten ist er diesmal nicht schön durch den Fellwechsel gekommen Blutbild war aber alles in Ordnung , er hat dann so ein Öl zum fressen bekommen extra vom TA für Haut und so aber das hat nicht so den gewünschten Erfolg gebracht . Vielleicht auch das Alter????
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Lumpi (Loncsos), Ratz und Rübe haben eine eigene Familie

Beitrag von annu » 16. Dezember 2015, 17:41

Falls Lumpi Arthrose hat, ist LUPOSAN ein gutes Mittel. Das bekommt Wuki auch, allerdings zur Prophylaxe wegen seiner Kreuzbandgeschichten.
Für die Hautsachen hat sich Kieselerde bewährt. Das bekommt man in Drogeriemärkten als Tabletten, die man zermörsern kann. Wuki hatte z. Bsp. ganz spröde, rissige Pfotenballen.
Ansonsten der Tipp hier aus dem Forum:viewtopic.php?f=30&t=7483

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Lumpi (Loncsos), Ratz und Rübe haben eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 16. Dezember 2015, 17:46

Hey Steffi,

kein Wunder dass ihr so einen Zulauf habt. Ihr habt es wie man auf den Photos sieht, den Samt Pfötchen wirklich muckelig gemacht. So etwas spricht sich anscheinend schnell rum. :icon_cuinlove: Wir drücken die Daumen, dass ihr das mit den Kastrationen schnellst möglich hin bekommt und dass ihr hoffentlich Unterstützung dabei bekommt. :icon_thumbs-up_new:

Was meinst du genau, mit Lumpi sei nicht so gut durch den Fellwechsel gekommen? Super, dass Lumpi's Blutbild in Ordnung war. Das ist toll. :icon_cuinlove:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Lumpi (Loncsos), Ratz und Rübe haben eine eigene Familie

Beitrag von sando » 16. Dezember 2015, 20:19

Wegen dem humpeln bekommt er jetzt Caniviton , so ein Pulver mit Teufelskralle und Muschelkram.
Das Fell ist nicht so dicht wie gewohnt und auch nicht so glänzend :( aber nichts auffälliges im Blut zu finden.....
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Theo

Beitrag von Foster » 1. Februar 2016, 19:58

Theo auch für dich wird es Zeit das Tierheim zu verlassen und das Familienleben kennen zu lernen! :D
Als Labbimix wirst du doch Anschluß finden :icon_hundeleine01:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Semmel (Samu) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 27. September 2016, 16:54

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Holt mich bitte hier raus!

Bild




Samu

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2012 geboren
Größe : ca. 32cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

:icon_winken3: Samu werde ich jetzt gerufen...passt doch gut zu mir, oder?

Ich bin ein kleiner Schatz auf vier kurzen Pfoten. Mein helles Kurzhhaarfell glänzt hellbraun in der Sonne. Mit Sicherheit bin ich vom Fell her ein ganz pflegeleichter Typ. Einmal geschüttelt oder schnell mit dem Handtuch abgerubbelt und schon bin ich trocken ;)

Ich habe tolle dunkle Augen und einen verschmitzten Blick. An meiner Schnute zeichnen sich bereits ein paar graue Haare ab :icon_blush-pfeif: , dabei schätzt man mich ja gerade mal auf 4 Jahre. Mein Rutenzipfel ist etwas dunkler abgesetzt und hat die gleiche Färbung, wie mein Gesicht!
Sicherlich trage ich die Gene eines Dackels in mir und werde womöglich auch diese Charaktereigenschaften haben.
Vom Körperbau her bin ich die tiefer gelegte Sportvariante :lol:

Mein Wesen lässt keine Wünsche offen, denn ich bin ein kleiner, sehr gut gelaunter Kerl, der Menschen überaus klasse findet.
Entsprechend verschmust bin ich und wünsche mir natürlich auch ordentlich viel Streicheleinheiten.
Kurzum an Ansprache sollte es nicht fehlen.



Meine Geschichte :

Angebunden an den Mauern des Tierheims wurde ich aufgefunden...echt keine schöne Situation für mich! :icon_unknownauthor_sad:
Wer mich dort abgelegt hat wird sich wohl nicht klären...ein Feigling muss es gewesen sein, denn sonst hätte man mich mit ein paar Infos abegeben! :icon_oh-no2:
Über meine Vergangenheit ist somit leider Nichts bekannt und so kann ich euch nicht berichten, wie ich vorher mein Leben verbracht habe. :icon_nixweiss:
Tatsache ist, das ich gerade hier im Tierheim festsitze, aber viel, viel lieber mein Leben in einer Familie verbringen würde.
Deshalb schalte ich nun meine Bewerbung um Entdeckt zu werden. :D
Wer weiß, vielleicht hat ja gerade jemand ein freies Plätzchen für so einen Zwerg, wie mich zu bieten. :icon_thumbs-up_new:



Was ich mir wünsche :

Mein Traumzuhause ist bei netten Menschen, die gern ihre Zeit mit ihrem vierbeinigen Freund verbringen wollen.
:icon_smilina: + :icon_hundeleine01:

Ich liebe es zu kuscheln und würde wohl auch gern mal auf den Schoß krabbeln wollen. :icon_hug:
Natürlich habe ich auch ganz normale Bedürfnisse eines Hundes und deshalb sollten wir täglich Gassi gehen und meinen Futternapf befüllen. :icon_lecker:
Da ich ja kein Riese bin könnte ich einen klasse Wohnungshund abgeben...obwohl ich sicherlich auch einen kleinen Garten gern mein Eigenen nennen würde. Ich bin da ganz offen und nehme, was mir geboten wird, hauptsache ich finde meine eigene Familie.

Übrigens vertrage ich mich mit anderen Hunden gut und so wäre ein Ersthund bei euch kein Thema für mich...im Gegenteil, ich würde mich über einen souveränen Lehrer freuen.

Habt ihr euch in mich verguckt...ja...dann bewerbt euch doch für mich!
Meine Vermittler erklären euch gern den Ablauf einer Adoption :)




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Samu

Beitrag von Foster » 27. September 2016, 16:54

Bild

Viel Glück Kleiner!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Lumpi (Loncsos), Ratz und Rübe haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 6. April 2017, 20:24

"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Berthine , Mischlingshündin ca. 5 Jahre

Beitrag von Kerstin » 11. Oktober 2017, 18:46

Hallo ihr Lieben :icon_winken3:

Heut muß ich mich doch auch mal zu Wort melden.......
Ich bin`s, die Berthine.
Mittlerweile sitze ich seit über zwei Jahren hier im Tierheim und ich habe so gar keine Interessenten bislang für mich gehabt :(
Damit ich vielleicht vor dem Winter jetzt doch noch ein warmes Plätzchen finde, habe ich zwei neue Fotos von mir mitgebracht :


Bild

Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten