Lucy (Liget) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 15923
Registriert: 10. Oktober 2010, 14:26

Lucy (Liget) hat eine eigene Familie

Beitragvon Birgit » 1. Januar 2013, 23:54

Bild

Bild

Bild

Bild Bild



Liget
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. März 2010 geboren
Höhe: ca. 32 cm
Gewicht: ca. 5 - 6 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Huhu, ihr lieben Menschen an den Bildschirmen. Darf ich mich bei euch vorstellen? Bild

Ich bin die kleine Liget, eine niedliche Fellnase auf der Suche nach einer eigenen Familie.Bild

Denn mein bisheriges Leben war sicher nicht so schön. Bild
Ende Dezember 2012 hat mein "Besitzer" mich hier im Tierheim abgegeben.
Einfach so! Ich war überflüssig für ihn... wohl nach dem Motto "aus den Augen - aus dem Sinn" Bild

Dabei bin ich so ein schönes und freundliches Mädel. Bild
Ich mag Menschen gern und würde es so sehr genießen, an eurer Seite die Welt zu entdecken.
Ich möchte bei EUCH leben und glücklich sein. Wäre es nicht toll, wenn ihr mir
zeigen könntet, wie schön das Leben sein kann?
Dann wüsste ich endlich auch, was meine Freunde hier meinen, wenn sie z.B. von
Geborgenheit im eigenen Zuhause und erlebnisreichen Spaziergängen erzählen. Bild
Ihr könntet mir auch alles beibringen, was ich als euer 4-beiniges Familienmitglied
können und wissen muss. Das macht bestimmt Spaß.

Bild Mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, egal ob Rüde oder Hündin.

Ich hoffe so sehr, ihr habt euch jetzt in mich verliebt und möchtet mich adoptieren. Bild
Dann würde ich ruck-zuck mein Köfferchen packen und die Reise zu euch antreten.
Meine Träume würden wahr werden!

Bild Update: Juni 2013:
Ich bin's, Liget... und wollte euch nur berichten, dass ich ab sofort in einer Pflegestelle in Deutschland auf eine eigene Familie warte.


Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.


Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,
dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Viellicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

viewtopic.php?f=107&t=4977



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten
gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese
den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können
ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 15923
Registriert: 10. Oktober 2010, 14:26

Liget

Beitragvon Birgit » 1. Januar 2013, 23:55

So eine hübsche und zarte kleine Maus. Daumen sind fest gedrückt. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3602
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Liget

Beitragvon Foster » 2. Januar 2013, 12:16

Oh, sie sucht bestimmt ganz eilig ihre eigenen Schmuser. :D
2013 wird bestimmt ein viel besseres Jahr für sie!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Iris
Beiträge: 412
Registriert: 23. Juli 2011, 20:23

Re: Liget, Mischlingshündin, ca. 3 Jahre

Beitragvon Iris » 24. Juni 2013, 10:30

Hallo Zusammen!

Hier ist die kleine, süße Liget!
Pflegefrauchen sagt, ich bin auch eine ganz liebe Fellnase mit ordentlich Temperament! :)
Auch ich habe die Autofahrt, in der Transportbox, mit Bravour gemeistert, kein Problem!
Ich mag sooo gerne Menschen und würde mich am liebsten den ganzen Tag streicheln lassen! Wenn man mich
anschaut fange ich schon an zu "wedeln"! :P
Erst war ich gestern etwas unsicher und habe ein wenig rumgegrummelt, wenn mir eine andere Fellnase zu nah kam.
Die waren ja auch zum Teil ganz schön groß und da bin ich erstmal auf Nummer "sicher" gegangen. :shock:
Das hat aber nur 10 Minuten gedauert. Jetzt verstehe ich mich mit allen Hunden bestens!
Pflegefrauchen sagt, ich habe ganz schön Temperament und bei mir steckt bestimmt ein Jagdterrier oder Jack Russel
Terrier "drin". Deshalb suche ich aktive Menschen, die mit mir arbeiten und mir endlose Streicheleinheiten schenken. ;)
Wie hübsch ich bin kann man hoffentlich auf den Fotos sehen. Meine Farbe ist ganz schickl dunkelbraun. Schick oder?

Ich hatte schon mal Welpen in meinem jungen Leben. Mein Gesäuge hat sich an einigen Stellen nicht ganz wieder
zurückgebildet. Man kann es auf den Fotos auch sehen. Pflegefrauchen sagt, dass ist überhaupt nicht schlimm, es sei
auch wirklich nicht so auffallend.
Wer mich wirklich haben möchte dem ist das egal, sagt sie.

So, mal sehen, was der erste Tag hier so bringt.

Eure Liget

Iris
Beiträge: 412
Registriert: 23. Juli 2011, 20:23

Re: Liget, Mischlingshündin, ca. 3 Jahre

Beitragvon Iris » 24. Juni 2013, 10:32

...habe noch etwas vergessen.....
Von mir gibt es auch heute noch neue Fotos.
Mein Gesäuge wurde da auch nochmals fotographiert, wie es jetzt aktuell aussieht.
Es ist längst nicht mehr so ausgebildet wie auf den Fotos oben, die noch in Ungarn gemacht
wurden!

Also, noch etwas Geduld bitte, bevor man mich begutachtet! :)

Eure
Liget

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11538
Registriert: 10. Oktober 2010, 16:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Liget, Mischlingshündin, ca. 3 Jahre

Beitragvon gismo-m » 24. Juni 2013, 21:41

Hier sind nun die neuen Fotos von der süssen Liget

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier bin ich mit Lolle zusammen auf den Fotos

Bild

Bild

Bild
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Iris
Beiträge: 412
Registriert: 23. Juli 2011, 20:23

Re: Liget, Mischlingshündin, ca. 3 Jahre

Beitragvon Iris » 25. Juni 2013, 08:38

Hallo Zusammen!

Hier ist wieder die süße Liget!
Mir geht es prima in meiner Pflegestelle! Ich bin eine ganz liebe Fellnase sagt Pflegefrauchen Raphaela.
Gestern hat Pflegefrauchen mich schon etwas gebürstet und mein Fell ist ganz weich und glänzend. Ich hätte eine
einzigartige Fellfarbe sagt Pflegefrauchen, so ein ganz dunkles glänzendes braun mit einem dunkleren Fellstreifen auf
dem Rücken. ;)
Bis jetzt bin ich im Haus ein ganz ruhiger Hund und halte mich sehr an Lolle. Das gibt mir irgendwie Sicherheit.
Stubenrein bin ich auch schon!
An der Leine gehe ich auch gut, gerne immer mit einem anderen Hund zusammen.

Wie es sonst ist könnt Ihr aus dem Bericht bei Lolle sehen.
Das nächste Mal darf ich zuerst berichten. :P

Bis demnächst
Eure Liget

Iris
Beiträge: 412
Registriert: 23. Juli 2011, 20:23

Re: Liget, Mischlingshündin, ca. 3 Jahre

Beitragvon Iris » 26. Juni 2013, 21:15

Hallo Zusammen!

Heute habe ich wieder Liget und Lolle besucht.
Liget ist wirklich eine ganz tolle Hündin. Sie ist unglaublich menschenbezogen, begrüßt jeden freundlich und ausgiebig.
Sie kann springen wie ein "Flummi", wenn sie sich freut. :)
Sie kommt sofort auf den Schoß und läßt sich verwöhnen.

Liget ist sehr auf Lolle fixiert. Ein Traum wäre es, wenn beide zusammen in eine neue Familie vermittelt werden könnten,
ist aber kein "Muss". Man sagt ja auch, was ist schöner als 1 Hund? 2 Hunde! :)

Morgen senden wir die nächsten Fotos, wo man die Beiden kuscheln und bei der gegenseitigen "Fellpflege" sehen kann. :)

Bis zum nächsten Bericht und Fotos!

Liebe Grüße
Iris

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11538
Registriert: 10. Oktober 2010, 16:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Liget, Mischlingshündin, ca. 3 Jahre

Beitragvon gismo-m » 28. Juni 2013, 15:41

Es gibt wieder neue Fotos von mir und meiner besten Freundin Lolle (sie trägt das rote Geschirr)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Birgit
Beiträge: 15923
Registriert: 10. Oktober 2010, 14:26

Re: Lucy (Liget) hat eine eigene Familie

Beitragvon Birgit » 5. Juli 2013, 18:45

Die süße kleine Liget hat ihr Köfferchen noch gar nicht ganz ausgepackt... schon ist sie wieder umgezogen zu ihrer eigenen Familie.

Und einen schönen neuen Namen hat Liget auch bekommen. Ab sofort hört sie auf den Namen Lucy.

Liebe Lucy (Liget),
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


Bild


Ein ganz großes DANKESCHÖN an Raphaela und Iris für die liebevolle Pflege der kleinen Motte.
Bild
GBPicsOnline - Danke Jappy Pics
Liebe Grüße
Birgit


Zurück zu „Glückliche Hundeherzen in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kitty und 6 Gäste