Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 2. Oktober 2012, 21:58

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Onjana
Rasse: Vizsla-Mischlingshündin
Alter: ca. Januar 2012 geboren
Höhe: ca. 48 cm (Stand: September 2012, kann noch wachsen)
Gewicht: ca. 15 - 16 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Bild, ihr Menschen da draußen an den Bildschirmen.

Ich bin die schwarze Schönheit Onjana.Bild

Ich möchte mich bei euch vorstellen, denn ich wünsche mir so sehr eine eigene FamilieBild,
zu der ich für immer gehören darf.
Zusammen hätten wir sicher ganz viel Spaß bei unseren Unternehmungen.
Ich freue mich schon auf herrliche erlebnisreiche Spaziergänge.Bild
Bild Und ihr könnt mir dann auch alles beibringen, was ich als "Hund von Welt" so wissen und können muss.
Sicher finde ich auch tolle neue Freunde zum Spielen und Toben. Und abends kuschel ich mich dann
in mein Körbchen und denke darüber nach, was wir am kommenden Tag so erleben.
Ach, das Leben könnte so schön sein... Bei EUCH?
Bild

Ich mag Menschen sehr gern und vertrage mich auch mit anderen Hunden gut, egal ob Rüde oder Hündin.Bild

Über meine Vergangenheit hülle ich mich eher in Schweigen. Nur soviel... Ende Juli 2012 kam ich
als Fundhund ins Tierheim. Natürlich hoffte ich, dass meine Familie mich sucht und hier wieder abholt.Bild
Aber niemand kam, niemand holte mich ab. Ich war so traurig und verstand die Welt nicht mehr.

Aber nun will ich nach vorn schauen und hoffe jetzt so sehr, dass IHR euch in mich verliebt habt.Bild
BildDann schreibt mir doch bitte schnell oder ruft meine Vermittler an, damit ich zu euch reisen darf.
Das wäre die Erfüllung meiner Träume.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Onjana

Beitrag von Ingrid » 4. Oktober 2012, 20:51

Ein wunderschönes Mädchen, hoffentlich wird sie bald entdeckt und kann ihr Leben wieder genießen Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Onjana hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 15. Dezember 2012, 15:55

Die schöne Onjana hat sich so sehr auf den heutigen Tag gefreut. Denn heute darf sie endlich ihre neue Familie kennenlernen und in ihr eigenes Zuhause einziehen. Bild

Onjana, du schwarze Schönheit,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


Bild
Liebe Grüße
Birgit

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Onjana hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 15. Dezember 2012, 18:30

Wir haben heute bei der Übergabe Onjana jetzt Hertha kennen gelernt :D und sie ist ein kleiner Schatz und kommt in eine ganz liebe Familie :) . Wir wünschen der Maus alles liebe :lol:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 16. Dezember 2012, 09:34

Ja die kleine Maus ist wirklich ein Schatz, soooo kuschelig und lieb, eine wirklich total charmante Hündin die jeden bei der Übergabe in Achim gleich um ihre kleinen Pfötchen gewickelt hat :P ,ich denke da hat Herthas neues Frauchen noch viel Freude dran
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 25. Dezember 2012, 12:08

Hallo Hertha, du kleine Maus :D wie geht es dir und hast du dich schon gut eingelebt?
Wir wünschen dir in deiner neuen Familie ein tolles Weihnachtsfest. :lol:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Herta
Beiträge: 7
Registriert: 20. Februar 2013, 20:53

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Herta » 21. Februar 2013, 15:55

Hallo Zusammen,

es ist längst überfällig das ich mal etwas zu unserem Familiennachwuchs namens Herta sage:)

Die ist wirklich ein kleiner Schatz und überrascht mittlerweile jeden Tag mit irgendeiner Geste die uns zum schmunzeln bringt;)

In der Wohnung war sie von Anfang an absolut ruhig, machte nix kaputt und unsere vorsichtsmaßnahme alles aus Hundereichweite wegzuräumen war überflüssig.
Sie bleibt auch super alleine, am Anfang war sie morgens immer sehr nervös wenn wir beide zur Arbeit gegangen sind aber mittlerweile hat sie den Rythmus verstanden und legt sich nach dem Spaziergang und Essen erstmal wieder hin und ich glaube sie schläft dann durch. Wenn ich mittags in meiner Pause komme, steht sie nämlich gerade von der couch auf.

Wir haben sie auch schon nach einer Woche, als wir mit anderen Hunden spazieren waren abgeleihnt und dann zeigte sich doch, dass die Herta noch jung ist. Denn sie ging erstmal ab wie nen Düsenjet, aber und das ist wirklich das schöne, sie kommt immer mal wieder zum ''Hallo'' sagen, bevor sie dann weiter rennt. Aber auch alles in Blickweite;)

Jagdtrieb hat sie auch und ein paar Rehe im Wald haben das schon am eigenen Leib erfahren müssen, da wurden sie nämlich zum Frühsport gezwungen. Aber das gute bis jetzt, ich hoffe das ändert sich auch nicht mehr, sie kommt direkt wieder und jagt die Rehe nicht stundenlang;)

Generell macht sie sich sehr gut. Sie wird immer ein vorsichtiger Hund bleiben denke ich, aber mittlerweile spielt sie mit anderen Hunden und versucht dann nicht mehr auf den Arm zu kommen;)

Gruß von Herta soll ich natürlich auch bestellen;)

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 21. Februar 2013, 16:25

Oh , wir freuen uns riesig von euch zu hören :D und das alles so gut läuft, wir waren hier in Achim in die kleine richtig verliebt. Toll das ihr uns einen Bericht schreibt.
Viel Spaß weiter mit der süßen. :lol:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 21. Februar 2013, 17:42

Ja die Herta, ich erinnere mich auch noch wie sie bei der Übergabe bei Rudolfs Familie immer auf den Arm wollte :lol: , ich glaube da waren wir alle verliebt in die kleine schwarze Perle :oops:

Toll dass Ihr hier berichtet und die Maus sich so gut bei Euch eingelebt hat, Herta genießt jetzt ihr super glückliches Hundeleben bei Euch und das freut mich gaaaaanz doll :P
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Hertha (Onjana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 21. Februar 2013, 22:39

Ja sie Erobern die Herzen in Sturm!
Es ist schön zuhören das die kleine
Maus sich so schnell eingelebt hat.
Teddy u.Co wünschen dirganz viele
Abenteuer mit deiner Familie!

Antworten