Picur hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Birgit
Beiträge: 21106
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Picur hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 30. August 2012, 22:02

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild


Picur
Rasse : Jagdterrier Mischlingshündin
Alter: ca. Oktober 2009 geboren
Höhe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 7 - 8 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: JA


Hallo Leute, ich bin ein ganz tolle Fellnase namens Picur. Bild

Stellt euch vor, mein "Besitzer" ist sehr krank geworden und deshalb wurde ich im August 2012 im Tierheim abgegeben.
Ich wusste gar nicht, wie mir geschah. Bild

Aber nun will ich nach vorn schauen... in eine hoffentlich glückliche Zukunft. Bei EUCH?
Ich wünsche mir so sehr eine eigene Familie, die mich adoptiert. Bild Da in mir sicherlich
etwas Jagdterrier steckt, brauche ich natürlich entsprechende Auslastung und Programm. Bild
Aber mit und bei EUCH könnte ich doch noch sooooo viel lernen und entdecken.
Ich dürfte endlich ein Leben in einer Familie kennenlernen, in der Wohnung/im Haus ein
eigenes Körbchen mein Eigen nennen und an eurer Seite sein.
Das Hunde-1x1 lerne ich bestimmt schnell, ich bin doch ein schlaues Mädel. Bild

Menschen mag ich sehr gern und auch mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, egal ob Rüde oder Hündin.Bild

Und noch etwas... ich vertrage mich sogar mit Katzen. Toll, oder? Bild

Wenn IHR euch jetzt in mich verliebt habt und einen Schatz wie mich adoptieren möchtet,
schreibt mir bitte schnell oder ruft meine Vermittler an, damit ich zu euch kommen darf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21106
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Picur

Beitrag von Birgit » 30. August 2012, 22:03

Eine ganz süße Motte, die sicher richtig Leben in die Bude bringt. :P
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21106
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Picur hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 3. November 2012, 16:47

Ab heute genießt die kleine Zaubermaus Picur es, sich von ihrer neuen Familie verwöhnen zu lassen. Bild

Liebe Picur,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


BildBild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Picur hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 7. November 2012, 17:17

ich habe Post von Picur und seiner neuen Familie erhalten:

wir sind sehr glücklich mit unserer Picur und ich denke sie liebt uns auch. Am Sonntag waren wir gegen acht zu Hause. Unterwegs hat Picur gefressen und getrunken und geschmust und uns mit ganz großen Augen betrachtet. Sie hat keinen Ton gesagt. Im Haus hat sie alles inspiziert, auch das Grundstück und die Katzen wurden ganz genau untersucht.Lilli hat sich in Sekunden verdoppelt und Pauli war erfreut und neugierig. Die Nächte waren bisher ruhig. Lilli plagt die Eifersucht und Pauli liegt ständig im Hundekorb und pennt. Und Picur legt sich daneben auf die Decke. Draußen spielen alle drei rasant Hasche und Picur gewinnt jeden Tag mehr Lebensfreude. Sie holt sich ihr Trockenfutter einzeln in ihr Körbchen und frisst, und rennt dann wieder los. Das geht so lang bis sie satt ist. Und sie ist ganz ruhig, bellt gar nicht. Außer den Nachbarhund hat sie ganz kurz angewufft. Und dann war wieder Ruhe.

Picur schmust sehr schön, am Anfang durfte man ihre Vorderpfoten nicht berühren und beim Hochnehmen hatte sie Angst. Das ist jetzt auch vorbei, sie schmeist sich total auf mich drauf und wir schmusen. Dann gibt es Reflexzonenmassage für die Pfoten und ich erzähle leise mit ihr. Dann schläft sie ein und träumt. Wenn ich arbeite, ist Ingo da. Dann bekommt sie jagdlich Unterricht, sie lernt Kommandos und hat großen Spaß. Es Läuft alles über Lob.



Ich warte nur noch auf den Moment wo Kater Pauli und Picur gemeinsam im Hundekorb liegen. Lilli bleibt weiterhin Chefkatze und lebt in friedlicher Koexistenz.



Also, vielen Dank für diesen tollen Hund. Herzliche Grüße von Ingo und Simone.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Picur hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 13. Mai 2014, 20:30

Ihr Lieben, es gibt Nachricht von Picur ;)

Es geht ihm richtig toll und er genießt sein Leben, aber seht einfach selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 114
Registriert: 13. Mai 2013, 15:18

Re: Picur hat eine eigene Familie

Beitrag von Maja » 14. Mai 2014, 07:47

Sie ist im richtigen Rudel angekommen :D .
LG Maja und Frida

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Picur hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 14. Mai 2014, 09:09

Das letzte Bild ist toll, hab ja auch ne Mieze. Bob (Westi) und Charlie sitzen schonmal neben einander und schauen im Garten zusammen an was auf dem Weg los ist, sitzen auch schon mal neben einander auf dem Sofa, aber so richtig miteinander kuscheln geht noch nicht.
Wundert mich nicht, da die Hunde von der Mieze in den ersten Tagen immer gleich eine gewischt bekommen haben.
Ob die sich noch weiter annähern?
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Antworten