Trisha, Mischlingshündin ca. 5 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Trisha, Mischlingshündin ca. 5 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 28. August 2019, 12:49

Trisha

Bild

Rasse: Mischlingshündin

Alter: geb. ca. 05/2014

Größe: ca. 68 cm


Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: nicht bekannt

Bild

Verträglich mir Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Bild


>>Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
So müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
Und hinter tausend Stäben keine Welt.<<



Das bin ICH:


Bild

Kennt ihr dieses wundervolle Rilke-Gedicht, in dem er über einen eingesperrten Panther schreibt?

:icon_winken3: Ich, Trisha bin alles andere als ein Panther - mein Fell ist nicht glatt und schwarz, sondern lockig-cremefarben, mir fehlt es an Eleganz, Schnelligkeit und Charisma des großartigen Raubtieres - aber dieses herzzerreißende Gefühl, welches Rilke beschreibt, kenne ich nur zu gut... :icon_unknownauthor_sad:

Tatsächlich denke auch ich oft, es gäbe keine andere Welt hinter meinen Tierheim-Gitterstäben.

Bild

Während andere der Tierheim-Situation ganz gelassen begegnen, leide ich sehr unter meinem trostlosen Tierheimalltag und stehe oft an den Gitterstäben - immer in der Hoffnung es möge jemand kommen und mich endlich hier raus holen!!

Dabei darf ich durchaus ab und an den Zwinger mal verlassen und dann freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind, was sich schon soooo lange einen Hund wünscht und soeben den Wunsch erfüllt bekam. :icon_hurra3:

Nette Kinder mag ich bestimmt auch! ;)

Die Tierheim-Mitarbeiter freuen sich gleich mit, denn mit meiner ganzen sympathischen, offenen Art habe ich ihnen schon so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert! :icon_herzen01:

Ja tatsächlich bin ich eine durch und durch freundliche, liebevolle, ausgeglichene, große Hündin mit noch größerem Herzen, in das ich Dich so gerne reinlassen würde... :lovelove:

Bild

Meine Vergangenheit :

Über mein Vorleben ist wenig bekannt.

Man fand mich im Mai 2019 auf der Straße umherirrend mit meinem Welpen.
Ja, ich musste früh Mutter werden und hatte die große Verantwortung mich und den Kleinen irgendwie durchzubringen.
Tja... und dann sammelte man uns ein und brachte uns hierher.
Einerseits bin ich ja ganz froh darüber, besonders weil mein Hundebaby somit aus der Schusslinie der Hundefänger oder anderer, bösen Menschen kam.

Andererseits... :cry:


Was ich mir wünsche :


Die einen sagen, ich könnte ein Großpudel sein, andere sehen in mir den Labradoodle und wieder andere wissen, das ich garantiert ein Kommodor (Mix) sei... :?

ICH wünsche mir von ganzen Herzen, dass meine Optik, meine Herkunft und meine vermeintliche Rasse bitte nicht unbedingt ausschlaggebend ist, um mir endlich ein gutes Zuhause zu geben!

Ich wünsche mir einen Menschen, eine Familie die mein Potential erkennt und mir den (Frei)Raum gibt, den ich benötige.

Ungern würde ich in einer Wohnung zuhause sein, ein Haus mit Garten wäre schon sehr optimal für mich!

Gegen Hundegesellschaft hätte ich auch nichts einzuwenden!

Ich würde gerne verschieden Aufgaben erledigen, brauche einfach etwas Beschäftigung, damit mein neues Leben bloß nicht wieder so trostlos wird, wie hier im Tierheim!

Ein wenig Hintergrundwissen über Herdenschutzhunde wäre nicht schlecht, denn sollte tatsächlich Kommodor in mir stecken, so kann es nicht schaden, wenn meine neuen Menschen sich da ein wenig informieren würden!!
Sehr gerne auch bei meinen Vermittlern!
Obwohl ich mich hier ganz und gar Herdie-untypisch zeige, weiß ja keiner so genau, wo der Weg so hingeht!? ;)

Ginge er in den nächsten Hundesalon, wäre ich jedenfalls auch nicht abgeneigt! :icon_thumbs-up_new:
Mein weiches, lockiges Fell benötigt nämlich regelmäßige, professionelle Pflege - das solltet ihr bedenken!

Ich wünsche mir Menschen, denen das genauso wichtig ist, wie mir!!

Ach wißt ihr - alles in allem bin ich doch recht genügsam und anspruchslos!! :oops:

Mein Traumzuhause wäre vielleicht eher ländlich als mitten in der Stadt, ich hätte lieber ein, zwei feste Bezugspersonen, als ganz viele oder ständig wechselnde, ich würde gerne mal einen Garten mit guten Liegeplätzen mein Eigentum nennen, ich träume schon ganz lange vom eigenen Hundebett, schönen Spaziergängen, ganz vielen Kuschelmomenten mit meinen Menschen, meiner neuen Familie... :icon_streichel:

:icon_hug:

Ich wünsche mir jeden Tag einen vollen Napf und ein zukünftiges Leben o h n e Gitterstäbe!

Ich wünsche mir schon bald bei DIR und in Zukunft Dein treuer Begleiter sein zu dürfen.
Für immer und ewig.
Bitte zeige mir, dass es hinter den tausend Stäben doch noch eine Welt gibt, die ich mit Dir entdecken kann.

Ja, das wünsche ich mir.
Genau das.

Bild

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Trisha

Beitrag von Kiko » 28. August 2019, 12:50

Bild

Viel Glück, Du :icon_fred_blumenstauss: Hübsche!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Trisha

Beitrag von Volker » 28. August 2019, 19:12

Du hübsche findest bestimmt bald eine gute Familie, die dich liebt :icon_heart: . Viel Glück :kleeblatt2:
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Trisha, Mischlingshündin ca. 5 Jahre

Beitrag von Kiko » 9. September 2019, 20:20

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Trisha, Mischlingshündin ca. 5 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 1. Januar 2020, 16:58

Die hübsche Löckchenprinzessin hat in Ungarn ihre Familie gefunden. :)


Liebe Trisha, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten