Lili, Shih-Tzu- Mix Hündin, ca. 5 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Benutzeravatar
olganathan
Beiträge: 238
Registriert: 14. April 2014, 10:47

Lili, Shih-Tzu- Mix Hündin, ca. 5 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von olganathan » 8. Juli 2019, 17:23

Lilith (Lili)

Bild

Bild

Rasse: Shih Tzu (?) Mischlingshündin

Alter: geb. ca. 10/2014

Größe: ca. 30 cm


Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut

Verhältnis zu Kindern: zurückhaltend

Verträglich mir Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Bild



Das bin ich:


Hallo liebe Tiefreunde! :icon_winken3:

Ich bin Lilith, aber ihr dürft mich ruhig "Lili" rufen, denn ganz so selbstbewußt und emanzipiert, wie die Bedeutung meines Namens vorgibt, bin ich nämlich nicht! (Ursprünglich bedeutet "Lilith" im Hebräischen "Sturmdämon", wurde dann aber im Babylonischen umgewandelt zu "Nachtdämon" -
Lilith ist die Urmutter der weibl. Emanzipation :o :lol: )

Verzeiht mir meine vorsichtige Zurückhaltung den Menschen gegenüber, aber schließlich habe ich meine Gründe!
Wißt ihr, als Straßenhund allgemein hat man es schon nicht so leicht, aber als kleiner Straßenhund ist wirklich jeder Tag da draußen eine neue Herausforderung, denn nicht alle sind einem freundlich gesinnt!!
Diese Erfahrung habe ich nämlich gemacht und agiere deshalb erst einmal etwas vorsichtig mit den Zweibeinern. :oops:

Na jedenfalls bin ich nun heilfroh, mich nicht mehr dem Überlebenskampf auf den Straßen Ungarns stellen zu müssen und gestehe, mit Kost & Logis hier im Tierheim eigentlich ganz zufrieden zu sein!

Bild

Trotzdem ist es dort natürlich ein unwürdiges Dasein, denn so eine wie ich gehört einfach nicht in einen Hundezwinger sondern *hüstel* mal mindestens auf eine Couch - noch besser gleich mit ins Menschenbett! :icon_dafuer:
Okay, ein kuscheliges, eigenes Hundekörbchen wäre fürs erste natürlich auch nicht schlecht, falls Euch das mit dem Bett jetzt unangenehm ist... :icon_blush-pfeif:

Mir hat mal jemand gesagt, ich hätte unheimlich Ähnlichkeit mit einem Shih Tzu und ich kann das nur bestätigen. Diese Kleinhunde sind von höchstem Adel und im Grunde meines Herzens wusste ich es ja schon immer, dass ich zu Höherem berufen bin, als nur Straßenhund zu sein!


Bild

Man sollte mir einmal einen Wellness-Tag beim Hundefrisör gönnen mit Bad, Fellpflege, einem flotten Haarschnitt usw. und dann würdet ihr staunen, was für eine Hundeschönheit sich hinter meinem aktuellen noch etwas unvorteilhaftem Zammel-Look verbirgt!

Bild

Da brauche ich denen hier natürlich nicht mit zu kommen, denn soviel Luxus ist in einem Tierheim einfach nicht drin. :icon_oh-no2:
Immerhin bekomme ich ab und an immer wieder kleiner Spaziergänge zugestanden und dann bin ich echt in meinem Element, sag ich Euch! :icon_hundeleine01:
So mißtrauisch ich anfangs den Menschen gegenüber bin, so zuverlässig und stolz laufe ich los, wenn mir eine Leine angelegt wird! Das Ding gibt mir irgendwie Sicherheit und außerdem verbinde ich immer etwas schönes mit ihr, nämlich endlich einmal wieder hier raus zu kommen und ein paar Meter Freiheit schnupppern zu dürfen. :icon_unknownauthor_sad:

Ich sehne mich so sehr nach einem schönen Zuhause und werde Euch auch gleich erzählen, wie ich es mir vorstelle. Zuvor aber noch:

Meine Vergangenheit:


Man sagt, ich sei schon immer ein Streuner gewesen, aber das stimmt nicht.
Denkt doch einmal nach - mein Fell wäre in den vier Jahren da draußen total verfilzt - nee da gab es schon einmal jemand in meinem Leben, der mich anfangs ganz toll fand, aber irgendwann die Lust an mir verlor.
Einzelheiten erspare ich Euch, mir fällt es auch noch schwer darüber zu erzählen.

Es ist nicht schön, ein ungeliebter Hund zu sein, glaubt es mir! :cry:

Bild

Aber nun habe ich ja alle Chancen dieser Welt und die Tatsache, dass Du immer noch in meinem Profil liest, lässt mich hoffen, bald ein Für-Immer-Zuhause zu finden! Und so sollte es sein:

Was ich mir wünsche:


Ob Familie oder Einzelperson - ihr müsst anfangs ein wenig Geduld mit mir haben!
Wie schon erwähnt, möchte ich erst einmal alles und jeden kennenlernen und positive Erfahrungen machen, bis ich mutig genug bin, mich zu öffnen und so zu sein, wie ich tatsächlich bin!
Ich vertrage mich gut mit Artgenossen, ein cooler Kumpel an meiner Seite wäre bestimmt nicht schlecht, aber ich hätte auch nichts dagegen, geliebte Einzelprinzessin zu werden! :liebesflagge:

Wenn ihr ein wenig Zeit in mich investiert, werde ich schnell an Sicherheit gewinnen und Euch bald überall hin begleiten können!

Ich schätze es sehr, wenn es in meinem neuen Zuhause nicht allzu turbulent zugehen würde und wenn ich auch einmal die Chance hätte, mich zurück zu ziehen.

Ein Garten wäre nicht schlecht, ist aber nicht zwingend nötig. Mit meinen kurzen Beinchen bin ich auch nicht gerade ein begeisterter Treppensteiger, ansonsten müsst ihr mich halt auf den Arm nehmen, sollte mein neues Kuschelkörbchen demnächst im 3 Stock stehen... ;)
Mir ist es eigentlich total egal, ob ich demnächst wohlriechend mit rosa Haarschleifchen und Gucci-Halsband daher laufe oder als neues Rudelmitglied in einem Mehrhundehaushalt mit meinen neuen Kumpeln um die Wette tobe!
Nur bitte tut mir einen Gefallen: Holt mich hier raus und adoptiert mich!
Ihr werdet es nicht bereuen!

Nun geht bitte noch einmal in Euch lasst die Fotos auf Euch wirken und dann wisst ihr, ob wir füreinander geschaffen sind oder nicht. Kontaktiert ruhig meine Vermittler, die sind Euch gerne bei der Entscheidung behilflich. Wir sehen uns? Hoffentlich bald! :icon_winken:

Eure Lili


Bild

Bild


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Sonja

Glück fällt nicht vom Himmel -
man muss sich die Begebenheiten dafür schaffen!

Benutzeravatar
olganathan
Beiträge: 238
Registriert: 14. April 2014, 10:47

Lili

Beitrag von olganathan » 8. Juli 2019, 17:26

Bild

Viel Glück, Lili!
Sonja

Glück fällt nicht vom Himmel -
man muss sich die Begebenheiten dafür schaffen!

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Lili, Shih-Tzu- Mix Hündin, ca. 5 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 11. Juli 2019, 21:05

Die hübsche Maus hat sich im Pfotenumdrehen in das Herz einer lieben Familie geschlichen und ihr neues Körbchen schon bezogen! :)


Liebe Lili, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten