Leo , DSH-Mischlingsrüde ca. 12 Jahre bleibt in Ungarn

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Leo , DSH-Mischlingsrüde ca. 12 Jahre bleibt in Ungarn

Beitrag von Kerstin » 17. Februar 2019, 16:27

Bild

Bild

Bild



Leo


Rasse : DSH -Mischlingsrüde
Alter : ca. 2008 geboren
Größe : ca. 65 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja




:icon_winken3: Und das bin ich......der Leo :

Ein wunderschöner, stattlicher DSH-Rüde mit einer hübschen Fellzeichnung, tollen Schäfi-Ohren und sehr treuen Augen
Ich bin ein sehr aktives und lebensfrohes Kerlchen, mag die Menschen und alle anderen Fellnasen, die hier im Tierheim mit mir leben.
Am liebsten bin ich den ganzen Tag aktiv im Freilauf unterwegs, gestalte hier und da mal ein bißchen das Außengelände um 8-)
Gut, ich gebe zu......ein bißchen an Erziehung mangelt es mir schon noch,zumindest in dem, was ihr Menschen das große Hunde 1x1 nennt.
Aber ich arbeite mit meinen Pflegern schon ganz fleissig daran, denn ich möchte meiner neuen Familie doch gefallen.................




Meine Geschichte :

Ich habe zusammen mit meiner besten Kumpeline Mia auf einem Hof bei Menschen gelebt.
Zusammen sind wir den ganzen Tag zusammen auf unserem Hof rumgestromert. Wirklich gekümmert haben sich die Menschen nicht um uns.
Aber wir hatten zumindest ein Zuhause, Futter und Wasser.
Eines Tages brachte uns der Besitzer aber einfach so ohne Erklärung hier ins Tierheim und verschwand.
Erst waren wir etwas verdattert, die neue Umgebung.....die vielen Hunde......
aber trotzdem haben wir uns schnell eingewöhnt und uns unsere Lebensfreude nicht nehmen lassen.
Wir hatten ja uns beide...... Und dann ist die Mia über den Regenbogen gegangen :(
Erst war ich sehr traurig, aber nun habe ich Anschluß in einer Gruppe älterer Fellnasen hier im Tierheim gefunden und zusammen gestalten wir uns so hier unseren Tag



Was ich mir wünsche :

Natürlich möchten ich wieder ein eigenes Zuhause haben.
Gerade Schäfis brauchen doch eine Bezugsperson.
Ein großes Haus mit Garten wäre ideal.
Ich brauche keine ewig langen Spaziergänge mehr, aber Kopfarbeit und Auslastung im eigenen Garten wären ideal für mich :icon_fred_blumenstauss:

Ich möchte gerne die zweite Hälfte meines Lebens mit lieben Menschen verbringen, die sich um mich kümmern und mich ganz fest in ihr Herz schliessen.


:zauberer:


Bevor ich in mein neues Zuhause reisen, werden ich noch gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Leo

Beitrag von Kerstin » 17. Februar 2019, 16:29

Bild

Viel Glück, Hübscher :icon_herzen01:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Leo

Beitrag von Foster » 17. Februar 2019, 17:57

Ein kräftiges Kerlchen mit glänzendem Fell :oops:
Dein Alter sieht man dir nicht an und ich hoffe sehr, das dir noch ein paar schöne Jahre hier in Deutschland mit eigenem Garten und Familienanschluss vergönnt sind! :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Leo , DSH-Mischlingsrüde ca. 11 Jahre

Beitrag von Kiko » 9. September 2019, 17:51

Leo ist nach wie vor ein Balljunkie. :lol:

Den Verlust seiner besten Freundin Mia hat er verhältnismäßig gut überstanden.


Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Leo , DSH-Mischlingsrüde ca. 12 Jahre bleibt in Ungarn

Beitrag von Kiko » 30. Mai 2020, 00:46

Unsere Tierheimleiterin Barbara hat entschieden, daß Leo bei ihr in Ungarn bleibt. Der Transportstress wäre einfach zu groß für den alten Herren.


Lieber Leo, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute für Dein weiteres Leben! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten