It's a oldie but a goldie

Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Beiträge: 988
Registriert: 1. Mai 2014, 09:26

It's a oldie but a goldie

Beitrag von Marcel » 1. Januar 2024, 12:54

It's a oldie but a goldie

Bild

Lieber Alonso,
uns hat die Nachricht aus Ungarn von deinem Abschied über die Regenbogenbrücke sehr mitgenommen. Wir können diese traurige Tatsache noch immer nicht fassen. Du warst eine echt goldige, verschmuste, aufgeschlossene und herzensgute Fellnase, welche es wirklich verdient hätte, eine eigene Familie sein Eigen nennen zu dürfen. Dir war es leider nicht vergönnt in jungen Jahren eine Familie zu finden. Es gingen die Jahre ins Land und du hast es mit Würde ertragen, älter zu werden. Doch immer blieb ein Fünckchen Hoffnung. Irgendwo mußte es doch eine Familie geben, die keine Katzen hat und das blaue Blut in deinen Adern zum Leuchten bringt. Nur leider hat es dir dein Alter nicht leichter gemacht, eine dich liebende eigene Familie zu finden.
Du warst das Paradebeispiel für einen älteren Hund, bereit, noch einmal ganz von vorne anzufangen, den Menschen eine Chance zu geben, alles zu tun, was sich deine neue Familie wünscht und dir dennoch treu zu bleiben zu dürfen, nach dem Motto, "Katzen kommen mir nicht ins Haus" . Du hattest dir deine Hörner schon abgestoßen und damit weniger Dummheiten im Kopf, was dir geholfen hat die Gegebenheiten im Tierheim gelassener hinzunehmen. Als Oldie geht man halt gelassener durchs Leben!! das heißt aber nicht, dass du ein Faulenzer gewesen bist. Du warst noch sehr aktiv im Freilauf unterwegs und richtig gut zu Pfote. Große Freude hast du an sämtlichen Aktivitäten gehabt und sie gern mitgemacht. Auch Streicheleinheiten sammeln und kuscheln haben zu deinen Lieblingsaktivitäten gezählt und du konntest die wenigen Momente besonders auskosten, wenn jemand Zeit hatte, dein wunderschönes Fell zu bürsten.
Nun wollen wir deine traurige Geschichte zu Anlass nehmen, um noch einmal auf deine anderen älteren, traurigen Hundeherzen hinzuweisen, welche zum Teil schön länger auf eine eigene Familie warten oder auch "nur" älter sind. Ihr habt es wirklich verdient.

It's a oldie but a goldie

Schaut hier unsere Goldies an...

Jeges, 7 Jahre Bild

Shiva, 7 Jahre Bild

Puszi, 13 Jahre (06.01.2024 Puszi ist über den Regenbogen gegangen :cry:) Bild

Tappancs, 7 Jahre Bild

Gina, 7 Jahre
Bild

Gizike, 11 Jahre ( darf demnächst zu ihrer eigenen Familie reisen :icon_freu-dance:, Leider ist Gizike kurz vor ihrer Ausreise schwer erkrankt und konnte so nicht ihre Reise nach Deutschland antretten. Sie wird jetzt von unseren Team in Ugarn ganz liebevoll gepflegt :icon_fred_blumenstauss: )
Bild

Emese, 7 Jahre Bild

Terka, 7 Jahre ( Hält auch ganz freudig sein Reisetiket in der Pfote :icon_biggrin2: )
Bild

Pötyi, 7 Jahre Bild

Fruzsi, 7 Jahre Bild

Müsli, 7 Jahre
Bild

Peggi, 11 Jahre Bild

Barni, 7 Jahre
Bild

Rex, 10 Jahre (21.02.2024 leider haben wir traurige :icon_hug: Nachrichten aus Ungarn erhalten. Rex ist über den Regenbogen gegangen :cry: )Bild

Nero, 10 Jahre (leider auch vor kurzen verstorben :cry:) Bild

Arthur,12 Jahre Bild

Igor, 10 Jahre Bild

Charly, 8 Jahre
Bild

Maci, 10 Jahre Bild

Battyo, 12 Jahre
Bild

Herceg, 7 Jahre Bild

Szimba, 8 Jahre
Bild

Fjodor, 9 Jahre
Bild

Leon, 12 Jahre ( Leon ist voll damit beschäftigt seine sieben Sachen zu packen und darf reisen :icon_hurra2: )
Bild

Csibesz, 8 Jahre Bild

Csavargo, 9 Jahre Bild

Lumpi, 13 Jahre (Update 22.01.2024: Lumpi ist über die Regenbogenbrücke gegangen :cry: )
Bild

Lurko, 9 Jahre Bild

Szurtos, 7 Jahre Bild

Mano, 12 Jahre Bild

Pista, 7 Jahre Bild

Csöpi, 7 Jahre (hat inzwischen ein neues Zuhause in Ungarn gefunden :icon_hurra3:)
Bild

Picur, 8 Jahre ( Picur hat das Glück auf eine liebe Pflegestelle reisen zu dürfen. Dort wartet sie sehnlichst auf ihre Familie)
Bild

Belinda, 7 Jahre
Bild





Antworten